Violettgirl
Neuer Knochen
Hab folgendes Problem: ich hab einen mittlerweile schon 5 Monate alte Goldi-Hündin (wird als THerapiehund ausgebildet). Sie ist bei meiner Mutter am Land (Haus, Garten, gleichaltriger Hund meiner Schwester). Ich wollte sie langsam daran gewöhnen allein in meiner Wohnung (Wien) zu bleiben- hab mir auch 3 Wochen Urlaub genommen- nur meine Mutter hat sich in dieser Zeit den Fuß gebrochen und das hat sich erledigt. Jetzt fahre ich oft hin und her, hätte sie aber schon gern bei mir in Wien.
Wie lange laßt ihr eure Lieblinge alleine? Hab irgendwie kein gutes Gefühl sie während der Arbeit allein zu lassen, Hundekindergarten ist auf Dauer schon sehr teuer. Hab mir sogar schon überlegt mir noch einen ganz kleinen Hund zuzulegen- als Spielgefährte (hat mir auch jemand geraten).
Ich brauch bitte ein paar gute Ideen- mir raucht schon der Kopf
.
Liebe Grüsse
Sonja
Wie lange laßt ihr eure Lieblinge alleine? Hab irgendwie kein gutes Gefühl sie während der Arbeit allein zu lassen, Hundekindergarten ist auf Dauer schon sehr teuer. Hab mir sogar schon überlegt mir noch einen ganz kleinen Hund zuzulegen- als Spielgefährte (hat mir auch jemand geraten).
Ich brauch bitte ein paar gute Ideen- mir raucht schon der Kopf

Liebe Grüsse
Sonja
Zuletzt bearbeitet: