Alleine bleiben

Wie lange bleiben eure Hunde alleine?

• Ich nehme sie mit in die Arbeit

Stimmen: 31 22,5%
  • bis 5 Stunden

Stimmen: 59 42,8%
  • über 5 Stunden

Stimmen: 42 30,4%
  • Haus/Wohnung/Zwinger

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeCi

Super Knochen
Wie lange bleiben / bleibt euer / eure Hund(e) pro Tag alleine und wo befinden sich eure Hund dann?

diese umfrage hatten wir doch erst oder?

ich nehm pepper mit in die arbeit. zoe und jeronimo bleiben zu hause und nach 5 std kommt wolfi und geht mit ihnen ausgibig spazieren!

Meiner darf mit ins Büro, manchmal bleibt er nachmittags bei meiner Tochter zu Hause.
(wenn sie mal krank ist oder nicht alleine sein will).

Meine darf auch mit ins Büro und arbeitet fleißig daran, dass sie auch wirklich alle lieb haben! :D Jeder wird freudigst begrüßt, alle müssen mit ihr spielen...

Aber hin und wieder bleibt sie auch mal für ein paar Stunden alleine zu Hause. Das aber mehr, wenn wir zu Verwandten fahren, die allergisch sind. Oder wenn wir einkaufen fahren und sie nicht in die Geschäfte mit kann.

Kathi

Enana darf mit ins Büro, Bonita und Rodos bleiben zuhause und bewachen die Wohnung. Mittags kommt Dani und geht eine Stunde spazieren, ich komme um 17.30 Uhr wieder nachhause und dann machen wir meistens einen ausgiebigen Spaziergang.

Wenn mal alle drei zuhause bleiben müssen, dann bin ich allerhöchstens 6 Stunden fort, ohne dass sie raus können. Wenn ich länger wegmuss, dann geht jemand Gassi mit ihnen.

lg
Bonsai

also meine beiden müssen 4 stunden alleine bleiben. ich gehe um 6.30 außer haus, mein mann um 8.30. da ich nur halbtags arbeite bin ich spätestens um 12.30 wieder zu hause. amber würde länger auch nichts ausmachen, aber argon ist doch sehr froh, wenn ich wieder zu hause bin.

bei dimmi ist es höchst unterschiedlich. je nachdem wie lange ich auf der uni bin.
es sind zwischen 3 und 7 std. je nachdem wie lange die übungen sind oder ob ich noch zum lernen dort bleibe.

dimmi ist dabei zuhause im wohnzimmer, salomon hat vorzimmer und bad.

eigentlich hätte ich gern einen dimmisitter für di und mi von 8.30 bis ca 17.30. mo, do und fr bin ich nur bis mittags auf der uni. das wäre super aber wer kann schon jede woche vormittags? :(
ausserdem sind oft di und/oder mi abends veranstaltungen wo ich ihn nicht immer mitnehmen kann und vormittag und abends allein: nein.

in den ferien hab ich eine arbeitsstelle wo ich ihn mitnehmen kann.

ich hab das große Glück, das ich immer zu Hause bin. Also sind Leni und ich immer zusammen. ABER, sie bleibt genauso gut alleine, wenn wir Abends fortgehen oder ich untertags wohin muß, wo sie nicht mit kann. Also da kann es schon passieren, das sie bis zu 5 Stunden alleine ist. Sie liegt dann meistens in der Stube auf der Couch oder im Vorhaus. Es macht ihr nichts aus alleine zu bleiben. Nur muß ich es ihr sagen, das ich fortgeh.

Lg Biggi und Leni

deyla ist 2x pro woche ca. 5-6 std. alleine, ansonsten ist immer jemand zu hause oder ich kann sie teilweise in die arbeit mit nehmen.
alleine zu bleiben ist für sie kein problem, da verrollt sie sich ins körbchen und döst bzw. schläft so vor sich hin.
mit bellen während sie alleine ist gibts auch kein prob, da sie taub ist hört sie auch keine geräusche die sie zum bellen anregen könnte,........das heißt aber nicht das sie nicht bellen kann *g*

liebe grüße
micha & deyla (tupfenspaß)
012.gif

Hallo!

Meine zwei sind entweder daheim, während ich in der Schule bin, bei meiner Oma oder mit Papa in der Firma.
Aber meistens sind sie daheim, da es nur von 7.45 bis 12.15 ist, da meine Mama als Kindergärtnerin nur vormittags weg ist :)

Da sie zu zweit sind, macht ihnen das alleinbleiben auch nicht wirklich was aus.

Meistens halten sie sich im Wohnzimmer und Vorraum auf.

LG Nina mit Bande

Also Jack bleibt kurzfristig alleine im Auto, sonst seh ich immer das er untergebracht ist, arbeite noch daran das er auch tagsüber in der Wohnung alleine bleiben kann.

Hallo,

Nico geht nachts mit zur Arbeit (ich trag Zeitungen aus)...

Sehr praktisch, ich hab nen Bewacher, und Nico 2 Std Gassi :)

Tagsüber arbeite ich noch halbtags, da bleibt er dann max. 5 Std alleine (in der Wohnung)

Wenn ich mal länger arbeiten muss, gehen meine Eltern mit ihm raus, die haben nen Schlüssel :)

Jello kommt mit in die Arbeit. Cleo eigentlich auch, aber da ich eine (entschuldigt den Ausdruck - aber es ist leider so) saublöde Arbeitskollegin hab, die immer einen schuldigen sucht, warum sie schlechte Umsätze hat (und das ist sie nie, immer alle anderen... Komisch, oder?) waren es diesmal die Hunde. Sie hat sich also beim Vermieter über die Hunde beschwert. Der mag mich aber (zum Unglück meiner Arbeitskollegin) und hat gemeint, er verbietet mir die Hunde nicht, aber es wäre schön, wenn ich nur noch einen mitnehme.
Cleo kann man eh gut alleine lassen, also ist das nicht so schlimm.
Und wenn Jello ein zu Hause gefunden hat, kommt Cleo wieder mit.
Das ist nämlich erst seit Freitag letzter Woche der Fall, dass ich nur noch einen mitnehmen darf.
Aber ich mach's meiner Arbeitskollegin eh schwer, hab nämlich oft Besuch von Freunden MIT Hunden :D . Besuch kann sie mir nicht verbieten ;) , und da sie das hinbekommen hat, dass nur noch ein Hund mit kann, lad ich umso mehr Leute mit Hunden ein.

Will mich von euch nicht wer besuchen? Am besten wär Bonsai :D , je mehr Hunde, umso besser!!

Hallo Cleopatra!

Ich hätte da den idealen Besucherhund für dich! ;) Meine Kleine begrüsst jeden und wenn sie mal einer nicht begeistert empfängt, muss der einfach davon überzeugt werden, dass er sie auch lieb haben muss! Dann gibts Bussi ohne Ende und wehe er schaut weg ... (dann hupft sie wie ein Flummi durch die Gegend oder gibt ein wolfsgeheul-ähnliches Geräusch von sich, damit sie wieder beachtet wird!) :D
Deine Kollegin wird froh sein, dass deine zwei sie wenigstens in Ruhe lassen! ;)

Kathi

Klingt nach Cleo :D .

Weißt du, das Komische an der Sache ist, dass meine Arbeitskollegin (ist übrigens die Piercerin) eigentlich immer total begeistert war von Cleo und ihr immer irgendwelche Leckerein mitgebracht hat usw. Auch Jello mag sie.
Und plötzlich hat sie sich beim Vermieter beschwert. Wie schon gesagt, sie braucht einfach einen Schuldigen. Sie kommt nicht auf die Idee, dass sie vielleicht selber schuld ist, denn sie ist die Unfreundlichkeit in Person. ICH würde mich nie im Leben von ihr piercen lassen, ich versteh die Kunden.
Entweder es ist die Musik aus dem Plattenladen, oder es sind die rauchenden Kunden (bei uns im Geschäft ist rauchen erlaubt, aber eigentlich nur für Angestellte. Die Kunden rauchen trotzdem manchmal. Den meisten ist es egal. Rate mal wem nicht ;) .) und jetzt halt die Hunde. In einer Woche hat sie wieder einen anderen Grund. So ist sie eben. Sie hat jetzt jedenfalls Hundestreichel-Verbot. Bei meinen Hunden und auch bei allen, die mich besuchen. Ist ja auch verständlich, denn wieso sollte ich sie meine Hunde streicheln lassen, wenn sie diejenige ist, der ich es zu verdanken habe, dass Cleo jetzt zu Hause bleiben muss?

Aber zurück zum Thema :) .

Also ich bin den ganzen Tag beruftstätig. Meine Hunde sind am Vormittag alleine im Garten, zu Mittag kommen die Kinder(12 + 13 Jahre) von der Schule nach Hause, gehen mit ihnen Gassi, dann sind sie halt im Haus oder im Garten(wo sie wollen). Wenn ich dann heimkomm, gehen ich oder mein Mann mit ihnen spazieren.
In userer Firma sind Tiere verboten.

lg

Original geschrieben von Cleopatra
will mich von euch nicht wer besuchen? Am besten wär Bonsai :D , je mehr Hunde, umso besser!!

Das mach ich doch glatt! Schick mir mal per PN die Adresse wo du arbeitest und die Zeiten, wenn es sich ausgeht, dann rausch ich demnächst vorbei und wehe die Kollegin greift meine Wuffis an :D.

lg
Bonsai

bruno bleibt allein!

hallo,

ich bin 2-3 tage in der woche von 9.00-12.30h auf der arbeit.
habe vorher noch genügend zeit ausgiebig mit ihm zu gehen, danach frißt er und verschläft die meiste zeit wohl. bis auf einige ausnahmen, wenn z.b. der schäferhund vom nachbarn im garten kläfft (der bellt nicht - der kläfft schrill!) oder wenns an der tür läutet. das weiß ich von meinen schwiegereltern die wohnen im haus nebenan.

es hat einige zeit gekostet bis bruno soweit war, aber durch meine flexible arbeitszeit ging das gut aus.

wegen dem starken publikumsverkehr in der firma nehme ich ihn nicht mit, er ist da etwas zu hektisch für.

grüße aus deutschland

Hallo,

da ich seit 2 Jahren zu Hause bin, ist Stella nur alleine wenn ich z.B. einkaufen oder fort gehe (ist schon zu alt zum mitnehmen).

Früher war sie ca. 10 Stunden alleine (mit "Hundesitter-Gassigehen"), als ich meinen Mann kennenlernte, nahm er sie mit zur Arbeit (Vertreter - Auto), und jetzt ist sie den ganzen Tag bei mir zu Haus.

Wie soll ich abstimmen?:confused:

LG
Friese1606

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben