alle trofu´s

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich möchte hier bitte KEINE diskussionen haben.... sondern einfach nur

.) euer trockenfutter
.) warum habt ihr es gewählt
.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt

hoffe wir bekommen so vielleicht eine liste mit möglichst vielen trockenfuttern und erfahrungen zusammen....

.) canidea huhn und reis (bald lamm und reis)
.) weil ich meinen hunden etwas hochwertiges füttern wollte
.) vorher barf, weil es mir in diesem sommer zu umständlich ist, und pumas zustand nicht besser wird
 
.) Timberwolf (bald Nutro Lamm&Reis)

.) weil es hochwertig ist, eine super Zusammensetzung und gut vertragen wird

.) Eukanuba (nicht mehr weil ich etwas besseres wollte, gefüttert habe ich es, weil mein Wuff etwas heiklig ist und ich froh war, dass sie es gut vertragen hat
 
Ich verwende Trockenfutter nur zwischendurch und da nehme ich:

.) cdVet Fit Croc und jetzt ganz neu Canis Alpha

.) das sind kaltgepresste Futtersorten, die alle Inhaltstoffe in ihrer natürlichen Form enthalten.

.) Solid Gold und Nutro, die sicherlich zu den besseren Trockenfuttersorten zählen, aber, so wie alle herkömmlichen Trockenfuttersorten, extrudiert sind und deshalb mit synthetischen Zusatzstoffen versetzt werden müssen.
 
.) euer trockenfutter

Canidae

.) warum habt ihr es gewählt

Weil ich mich sehr lange und sehr intensiv mit Hundefutter auseinander gesetzt habe und Canidae für mich folgende Punkte erfüllt:

- sehr hoher Fleischanteil
- keine billigen Getreidesorten
- keine Abfälle
- keine Füllstoffe
- keine Farbstoffe
- keine Haltbarmacher
- toller Preis

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt

Zu Beginn hatte ich Advance vom TA:

Ich hatte gewechselt weil der Ausschlag meines Hundes nicht wegging.

Dann Solid Gold M:

Ich habe gewechselt weil es zu dieser Zeit so gut wie nie Verfügbar war.

lg
staffi
 
.) euer trockenfutter
Canidae

.) warum habt ihr es gewählt
weil es hochwertig ist, sehr gut vertragen wird u. das Verhältnis zwischen Qualität u. Preis einfach spitze ist.

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
Bosch Lamm & Reis mit Dinkel --> wurde von Dana nicht vertragen, deshalb auf Canidae umgestiegen
Emir erhält momentan Bosch light, wird aber in 2 Wochen, bei Erreichen des gewünschten Gewichtes wieder auf Canidae umgestellt :)
 
.) euer trockenfutter

Nutro (und gelegentlich Greenheart)

.) warum habt ihr es gewählt

Ursprünglich weil es vor sehr vielen Jahren eines der Trockenfutter mit dem wenigsten Eiweissgehalt war, was bei meinem ersten Hund wichtig war.
Nach vielen Jahren füttern war und bin ich mehr als zufrieden mit Qualität und Preis.
Greenheart weil mein Pflegehund Hautprobleme hatte und dieses Futter das einzige war, welches er super vertragen hat und außerdem Nutro einige Zeit mal Lieferschwierigkeiten hatte und das Futter eines der wenigen war, welches mein Schnuffl damals auch gerne gefressen hat.
Außerdem finde ich auch hier Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt

Mein Großer bekam beim Vorbesitzer Happy Dog - und ich glaub mich zu erinnern, dass auch mein Kleiner damals vor Nutro das Happy Dog bekam - das ist aber schon so verdammt lange her, dass ich es nicht mehr sicher weiß.
 
Meine Hunde bekommen Bona Ventura sensitiv und ca. 3 x in der Woche Rind- oder Lammfleisch.

Früher habe ich Marengo gefüttert.

Bona Ventura weil: keine synthetischen Zusätze, keine Konservierungsmittel, kein Kadavermehl, kein Soja, keine Tierversuche.

Meinen Hunden schmeckt es sehr gut und sie bekommen das Futter auch als Leckerli.

lg
Gerda
 
.) euer trockenfutter
timberwolf south west, wegen lieferengpässen orijen, nun übergang zum barf

.) warum habt ihr es gewählt
wegen joys krankheit umstellung der gesamten ernährung - wechsel zu tw bzw. orijen

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
nach einer anfänglichen odysse landeten wir bei happy dog toskana abwechselnd mit neuseeland, was beide gut vertragen haben und mit viel appetit gefressen haben, aber es ist recht teuer und auch nur ein "vogelfutter" (nicht mein zitat!!!) ... wenn ich denke, dass es nur um zwei euro billiger ist als ein sack tw! fiel mir der wechsel überhaupt nicht schwer.
 
.) euer trockenfutter
Timberwolf:D
.) warum habt ihr es gewählt
weil es meinen Hunden super schmeckt und ich noch genug davon auf Vorrat hab:eek: :D

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
Meradog hab gewechselt weil es meine Hunde nicht mal angeschaut haben und sie kein sehr schönes Fell hatten
 
1. Solid Gold Wolfking

2. Wir haben gewechselt, weil ich vorher nicht gut genug informiert war, was in den üblichen Trofu drinnen ist.
Mir war es wichtig meinen Hund optimal zu ernähren und das Wolfking ist von der Zusammensetzung für uns optimal.
Vorallem weil es Ares schmeckt und keinerlei Probleme damit hat.

3. Royal Canin Maxi Adult, weil ich es vorher leider nicht bessser wußte und mir es der TA empfohlen hat :(

Lg Angie:)
 
.) euer trockenfutter
Canavit Lamm+Reis
Ich füttere TroFu aber nicht regelmäßig, weil ich auch barfe. Wenn ich wieder bestelle, dann werde ich zur Abwechslung Canidae Huhn+Reis nehmen.

.) warum habt ihr es gewählt
einfach gut verträglich und hochwertig

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
am anfang für kurze zeit das futter vom züchter... RC Junior :)eek: )
 
.) euer trockenfutter
Canidae
und dazwischen oft Rohfütterung

.) warum habt ihr es gewählt
-kein Weizen, Mais und Soja
-genug Fleisch für einen Fleischfresser
-keine Farb-, Geschmacks-,Konservierungsstoffe
-gigantisches Preis- Leistungsverhältnis

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
Luca Best Dog - füttert meine Züchterin, die Hunde sehen toll aus, haben tolles Fell und es wird gut verwertet. Habe einen größeren Posten zum Züchterpreis bekommen ;)
Da bei ihr jedoch sehr viel Roh gefüttert wird und Trofu nur als Ergänzung dient, denke ich, wiegt das die - meiner Meinung nach nicht ausgewogene - Zusammensetzung mit zuviel Getreide (Zusammensetzung ähnlich wie Josera) auf.
Für mich als "Gelegenheitsbarfer" war das nicht ausreichend, obwohl Jasko es super vertragen hat.
 
euer Trochenfutter:
Defu Biofutter

Warum: weil es 100% Bio ist und Hochwertig ist, meine Hunde vertragen es super, und es schmeckt ihen.. ich finde es wichtig auf die Herkunft der Inhaltsstoffe zu achten...ich will meinem Hund kein noch so hochwertiges futter füttern damit es ihm gut geht wenn massenhaft andere Tiere dafür leiden müssen..deshalb Bio
 
ich möchte hier bitte KEINE diskussionen haben.... sondern einfach nur

.) euer trockenfutter
.) warum habt ihr es gewählt
.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt

hoffe wir bekommen so vielleicht eine liste mit möglichst vielen trockenfuttern und erfahrungen zusammen....

.) canidea huhn und reis (bald lamm und reis)
.) weil ich meinen hunden etwas hochwertiges füttern wollte
.) vorher barf, weil es mir in diesem sommer zu umständlich ist, und pumas zustand nicht besser wird


1. Canidae
2. viel Fleischanteil und trotzdem nicht teuer
3. Josera, hat sie auch gut vertragen, nur der Getreideanteil ist zu hoch
 
.) euer trockenfutter
Timberwolf Black Forest

.) warum habt ihr es gewählt
weil einfach alles stimmt und von meinen Hunden suuuuper gut verwertet wird

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
Solid Gold. Weil meine Fly nach der Kastration die Haare ausgingen und sie total abgestumpft sind und durch Timberwolf hat sich wieder alles normalisiert und sie hat total viel Fell bekommen! Gebe ihr aber auch noch Finnisches Lachsöl, hilft auch sseeeeeeeeeeeeehhhhhhhrrrrrr.

Kann ich nur weiterempfehlen.

lg anja
 
timberwolf, alle sorten im wechsel (teilbarf)

weil es hochwertig ist, gut vertragen und auch gern gefressen wird, sehr gering im verbrauch

davor und dazwischen gabs auch mal canidae, solid gold, etc bei lieferproblemen.
sg wurde gar nicht gefressen, bzw erst nach einigen wochen hungern und canidae ist mir von der verdauung her nicht optimal genug
ganz früher pedigree und co :eek: :p
 
- welches TroFu: ORIJEN

- warum gewählt:
ich will meine 2 Hunde nicht mit Getreide füttern, sondern artgerecht mit viel Fleisch. BARF paßt jedoch nicht, da mein Schäfer mit Pankreasinsuffizienz dies nicht verträgt und mein zweiter Hund mit Arthrose natürlich auch kein Getreide bekommen soll. Auf der langen Suche nach dem "richtigen" TroFu habe ich endlich ORIJEN endeckt und wir sind begeistert (meine Hunde und ich). Mein Schäfer braucht inzwischen - nach 5 Monate Orijen - nur mehr die Hälfte Kreon (und ich bin überzeugt, daß sich die Bauchspeicheldrüse wieder erholen wird), hat seither keine Durchfälle mehr, hat wieder zugenommen und eine Superkondition. Auch mein Arthrosehund ist fit, wie schon lange nicht mehr und das viele Kratzen ist auch weg.
Fazit: der Hund ist ein Fleischfresser und das Getreide sollen die Hühner
fressen, die dann im Hundefutter sein sollten.!!!!!!!!
Inzwischen bin ich überzeugt, daß 20 - 30% Protein im TroFu den
Hund krank machen. Auch ein Beweis sind die gesünderen BARF-
Hunde.
welches vorher: eukanuba, nutro, marengo, solid gold, BARF und
Selbstgekocht
 
- welches TroFu: ORIJEN

- warum gewählt:
ich will meine 2 Hunde nicht mit Getreide füttern, sondern artgerecht mit viel Fleisch. BARF paßt jedoch nicht, da mein Schäfer mit Pankreasinsuffizienz dies nicht verträgt und mein zweiter Hund mit Arthrose natürlich auch kein Getreide bekommen soll. Auf der langen Suche nach dem "richtigen" TroFu habe ich endlich ORIJEN endeckt und wir sind begeistert (meine Hunde und ich). Mein Schäfer braucht inzwischen - nach 5 Monate Orijen - nur mehr die Hälfte Kreon (und ich bin überzeugt, daß sich die Bauchspeicheldrüse wieder erholen wird), hat seither keine Durchfälle mehr, hat wieder zugenommen und eine Superkondition. Auch mein Arthrosehund ist fit, wie schon lange nicht mehr und das viele Kratzen ist auch weg.
Fazit: der Hund ist ein Fleischfresser und das Getreide sollen die Hühner
fressen, die dann im Hundefutter sein sollten.!!!!!!!!
Inzwischen bin ich überzeugt, daß 20 - 30% Protein im TroFu den
Hund krank machen. Auch ein Beweis sind die gesünderen BARF-
Hunde.
welches vorher: eukanuba, nutro, marengo, solid gold, BARF und
Selbstgekocht

warum meinst, dass das den hund krank machen sollte? weil der proteingehalt zu niedrig ist?
früher und auch heute, dachte man doch immer, dass man über 30% proteingehalt nicht füttern soll. gerade bei welpen und junghunden sagte man das, weil durch den hohen proteingehalt die hunde viel zu schnell wuchsen. :confused: das rc hat/hatte ein welpenfutter für große hunde, dass 36% hat. ich fand das immer viel zu hoch.
meinem 8jährigen hab ich mal kurz das timberwolf ocean blue (26%) gefüttert und der nahm binnen 1 woche extrem zu.
wie muss das erst bei einem futter wie orijen sein, dass über 40% hat?
das futter hört sich von der zusammensetzung zwar sehr gut an, aber der hohe proteingehalt hat mich bis jetzt abgeschreckt es zu versuchen.
wir füttern zur zeit canidae. als ersatz bis timberwolf wieder lagernd ist.
 
.) euer trockenfutter
Belcando Premium oder Dinner (ab und zu Markus Mühle)

.) warum habt ihr es gewählt

- Gute Verträglichkeit und Akzeptanz
- Zusammensetzung und Konzept gefällt mir (z.B. keine künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe, keine gentechnisch veränderten Bestandteile etc...)
- Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
- weniger Umweltbelastung (da das Futter im Nachbarland produziert wird und nicht erst um die halbe Welt gereist ist, bis es bei meinem Hund im Napf landet) :)

.) welches hattet ihr davor und warum habt ihr gewechselt
Davor hatten wir probeweise Nutro "Lamm und Reis", war nicht das Richtige für uns, da das Fell ganz stumpf geworden ist.
 
Oben