@alle,die so tolle fotos machen...

Lara1982

Super Knochen
welche digi cams habt ihr denn so??
möchte nämlich schon mal anfangen auf eine gute cam zu sparen :o
lg

Ich hab meine vom Hofer! Für so Schnappschüsse reicht es, aber sie hat nicht soooo eine tolle Bildqualität :rolleyes: !

LG, Verena

hi !

also ich hab eine olympus myu mini in orange. die gibts in mehreren farben; hab 269,- gezahlt, Fotoauflösung: 4 Megapixel max., Zoom-Bereich: 35 bis 70 mm, Speichermedium: xD-Karte, mögliche Dateiformate: JPEG, Quick Time
die is supa :) klein und handlich :)

lg yasmin

ja meine olympus is sicher auch nicht schlecht...weiß jetzt nicht genau welche es ist...hat 5 megapixel und hat letztes jahr glaub ich 369 euro gekostet.
aber in fernerer zukunkt hätt ich gern mal eine ,mit der man richtig schöne "professionelle" aufnahmen machen kann.

die minolta dimage z - reihe ist sehr zu empfehlen ... v.a. für tolle bewegungsfotos ... gibts in verschiedenen preisklassen, je nach megapixel :)

Milka schrieb:
hi !

also ich hab eine olympus myu mini in orange. die gibts in mehreren farben; hab 269,- gezahlt, Fotoauflösung: 4 Megapixel max., Zoom-Bereich: 35 bis 70 mm, Speichermedium: xD-Karte, mögliche Dateiformate: JPEG, Quick Time
die is supa :) klein und handlich :)

lg yasmin

ich hab die selbe nur in schwarz und 200 gezahlt ;)

also wir haben zuhause:

1) nikon coolpix (hab vergessen welche :o)- für den alltag - kosten so um die 300 damals, heute wirds vielleicht 250 kosten

nikon3200.jpg

2) minolta dimage (hab vergessen welche, aber eine von den besseren) - für "bessere" fotos - kostete damals (vor 2 jahren ca) so um die 700 euro.

B00005MA7J.01.LZZZZZZZ.jpg

und seit neuestem
3) die canon EOS 1D mark II *schmacht* *sabber* - zu schad und zu teuer um sie zb auf partys herumzuschleppen ;) wenn dann wirds immer brav im canon rucksack mitgenommen :) - nix für den alltag, kostet mit dem objektiv was jetzt drauf ist um die 7000.

canon_mark_ii.jpg

lg, sonja

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Bilder mach ich mit meiner Digicam: NyTech 5020 mit 5 Megapixel, 3 optischen zoom, 4 fach digitales zoom usw.

War relativ billig weil die marke NyTech eine Lidl "marke" ist! Aber so schlecht ist sie gar nicht, macht eigentlich recht gute bilder und hat auch viele funktionen!

dogged schrieb:
Möcht mir die Minolta Dimage Z20 kaufen - hat wer Erfahrungen mit der gemacht?

Preis: 239 Euro
kenn nur die minolta dimage z2 (gleiche preisklasse), meinst du die? die is super, perfekt für hundefotos :)

Elli_Buddy schrieb:
kenn nur die minolta dimage z2 (gleiche preisklasse), meinst du die? die is super, perfekt für hundefotos :)

Hallo!

Nein, meinte schon die Z20 - aber die Z2 schaut schon noch toller aus :) - allerdings auch wieder 50 Euro teurer :eek:

LG Nina

dogged schrieb:
Nein, meinte schon die Z20 - aber die Z2 schaut schon noch toller aus :) - allerdings auch wieder 50 Euro teurer :eek:
echt? bilde mir ein, die mal um 239,- gesehen zu haben und selbst das is schon länger her ... kann nur billiger werden dachte ich eigentlich ... ;)

Elli_Buddy schrieb:
echt? bilde mir ein, die mal um 239,- gesehen zu haben und selbst das is schon länger her ... kann nur billiger werden dachte ich eigentlich ... ;)

Hallo!

Ich hab es mir nur über Geizhals angesehen, die Z20 kostet ab 200 Euro und die Z2 ab 269 Euro :eek:
Wobei ich denk, dass das eine bessere Kamera natürlich wert wäre :)

LG Nina

Schaut doch mal bei ebay!
Meine cam hätte im geschäft 200 Euro gekostet bei ebay um 129 euro !!! Also da ist schon ein unterschied! ;) Eine gebrauchte, aber fast wie neu, hätt ich sogar schon weit unter 100 euro haben können.
Und so unsicher ist ebay nicht! Hab jetzt mittlerweile schon öfter bestellt und gab kein problem. Bei der digicam gabs kleine schwierigkeiten mit der bank weil das überweisen nach Deutschland noch etwas blöd war. Aber du bist sowieso abgesichert weil es schon eigene rechtsberater nur für ebay gibt, da traut sich eh keiner mehr was falschen anzugeben! :p

Oben