Alkohol schädlich für Hund???

mein krümmel hat mal bei einem besuch etwas alkohol genascht (geklaut) - er war dan ziemlich daneben - war sicher lustig für ihn und er wollte mehr - aber nachdem mein hund nach ein bißi lecken nicht mehr gerade gehen kann - nehme ich eher abstand davon

da bei uns im haushalt alkohol nicht so oft vorkommt ergiebt sich das problem auch nicht - allerdings gebe ich meinem kleinen oft nach und gebe ihm einen esslöffel mager joghurt oder magermilch - was lt ta gesund sein soll

lg

zelka

Hallo Mike!

Ich würde den Wodka selber trinken und dann läufst Du locker wie nie *griiins*
Aber der Hund MUSS nüchtern bleiben...

na nach 2 wodka bin ich windschief - aber das ist sicher auch lustig für den hund am abrichte platz :D

also nicht das jemand glaubt ich hätte meinem hund das gegeben - wir haben punsch getrunken - jemand hat punsch ausgeschüttet - mit wettex zusammen gewischt - wettex ist runter gefallen - und krümmel der am boden unterwegs ist hat es abgeleckt

und noch was - wenn schon diskutiert wird das etwas alkohol gesund ist - das ist ein 1/8l wein für den menschen - und auch nur für erwachsene - also kommt das für indy doch so oder so nicht in frage oder?

lg

zelka die nix vom alkohol für hunde hält (aber auch nicht für die meisten menschen)

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das wenn du den Alkohol in einen Schrank stellst, der Hund bestimmt nicht ran kommt. Und wenn du mal irgendwie ein Bier oder so trinkst, dann lass' den Hund einfach nicht in die Nähe des Tisches. ;)
Und wenn er mal unbedingt was trinken will, dann muss man halt sowas wie "aus!" und so sagen. Aber ich glaube das kriegst du schon hin, dass dein Hund nichts mehr davon bekommt! :)
Und ich glaube, wenn du ihn jetzt auf "Entzug" stellst, passiert auch nichts schlimmes!

lG

Krommi_fan

Oben