Alkohol schädlich für Hund???

Mike & Indy

Junior Knochen
Hallo!

Meine kleine Maus Indy hat eine kleine Vorliebe für Bier entwickelt *Wein lehnt sie lustigerweise ab*, konnte ihrem liebn *komm-schau-mich-an-lieb-bin-ich-dackel-blick* nicht widerstehen und hab ihr eine kleine kostprobe vom edlem weißen gegeben, jetzt ist sie ganz verrückt danach - ist das normal, oder gibt es sowas wie eine Art Säufer auch bei Hunden, und ist Alkohol bei Hunden schädlich, beim Menschen heißts ja ein achterl pro tag wein wirkt lipidabbaufördernd und antisklerotisch, auf mein 10kg lebendgewicht umgerechnet wärn das dann so ein 16 wein pro tag - was meint ihr dazu, fragen über fragen, vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe es,

lg mike mit *noch nicht säufer*indy

Alkohol

Hallo Mike, na sicher ist Alkohol schädlich für Tiere. Sie können genauso süchtig werden wie Menschen.
Ich weiß nicht, aber hast Du diese Frage ernst gemeint ?????

lg Biggi und Leni

Unsere Setterin ist ganz wild auf Bierschaum.Da wir ohnehin selten Biertrinken, bekommt sie den Schaum.

Aber jeden Tag gib ihr bitte kein Bier und wenn sie Bier bekommt dann nur ganz ganz wenig bitte.ALKOHOL ist auch für Tiere gefährlich!!!! Lass sie ab und zu mal den Schaum schlabbern.

Sauf-Hunde

Hallo!

Klar steigert Bier die Leistungsfähigkeit bei Hunden, meine bekommen vor jedem Agilitylauf sogar einen Wodka, damit der Slalom besser geht.

*an den kopf greifende Grüße* (da will wohl jemand Postings sammeln ;) )

MfG Nina mit Tina u. Ché (die heute beim Training auch ohne Alk super waren)

Du hast doch hoffentlich bemerkt, dass dogged das ironisch gemeint hat?? Kommt nämlich nicht so rüber...

ad cleopatra

Danke Cleopatra, hab schon bemerkt dass dogged mich ein wenig verarschn wollt, aber danke trotzdem!:)

lg mike *ich werd dich auch vor dogged warnen wenns mal brenzlig wird - das bin ich dir jetzt schuldig:D *

ad cleo

Hallo!
hätte eine frage bezüglich deines fotos: wie kann man das einstellen *habs nämlich schon probiert mit link auf online foto, geht bei mir aber nicht*
nettes foto von deinem hund *macht einen frischen eindruck dein liebling :D *

lg mike

Na lustig ...

Was soll das? Seid wann müssen die Leute vor mir gewarnt werden? Ich bin jetzt seit einem Jahr im Forum und es gab noch nie Probleme. Bis jetzt - und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Lg Nina mit Tina u. Ché

na lustig...

Ich find dich schon ziemlich gefährlich, gibst mir den tipp meinem hund wodka zu geben - der könnt jetzt eine kolik habn wenn ich auf deinen ratschlag gehört hätte, oder noch schlimmer besoffen durch unser haus rennen und mich blöd anmachen!!!

lg mike ;)

Also ich glaub nicht, dass irgendwer vor dir gewarnt werden muss, dogged :) .

Mike, vielleicht ist dein Bild zu groß, es sind maximal 100x100 pixel erlaubt.

Frage - Antwort

Hallo!

Die Frage war nicht nur ironisch gemeint - beim Mensch ist es ja zum Beispiel bewiesen dass ein 1/8 wein täglich antisklerotisch wirkt - und in Österreich sterben jährlich 52% aller Menschen an Herz-Kreislauferkrankungen.
fands aber trotzdem lustig dein Frage - Antwort Spiel :)

mfg mike

Dann bin ich ja froh ...

... das es noch Leute gibt, die sich nicht vor mir fürchten :D wäre ja blöd, wenn ich meine Agilitykurse schließen müsste, weil die Leute nicht mehr kommen aus Angst vor mir *ggg*

Beruhigte Grüße,
Nina m. Tina u. Ché

@ dogged / Mike & Indy

Hi ihr zwei!

Ich hoffe, ihr redet nicht allzusehr aneinander vorbei - wäre schade, wenn jemand die Ironie eines anderen in den Falschen Hals bekommt. Zum Thema "Alkohol" will ich mich nicht äussern, aber ich denke, der Hausverstand aller Foren-Benutzer ist mehr als gross genug, um keine Alkoholvergiftung (bei wem auch immer) zu verursachen.

@ Mike & Indy
Bitte stell' Fragen, die nichts mit dem ursprünglichen Thema "Alkohol schädlich für Hund???" zu tun haben in einem neuen Thema. Im "Support-Forum" findet sich sicher eine Lösung, falls noch Probleme bestehen.

Oben