Alizin - frage

• Ersteller Ersteller Wirbelwindy
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wirbelwindy

Guest
Grüße aus Kroatien.
Verzeihen Sie mir mein schlechtes Deutsch
Ich brauche nur eine Information wegen meine Hündin, die schwanger ist.
Da es sich um eine ungewollte Schwangerschaft ist die einzige Option die Abtreibung.
Aber das Medikament, das ich brauche, Alizin, ist nicht in Kroatien registriert.
Ich habe gehört, aber ich kann nicht bestätigen, dass es in Österreich gekauft werden können.
Da ich sehr oft nach Graz kommen, wäre es sehr einfach für mich, es zu kaufen dort mit dem Rezept von meinem Tierarzt.
Da meine Hündin wiegt 24kg, Sie braucht 2x8ml von Alizin Bedürfnisse, das heißt, zwei 10 ml Ampullen abgefüllt.
Meine Frage ist: Wenn Alizin ist verfügbar in Österreich, wo in der Umgebung von Graz kann ich es kaufen, und was ist der Preis.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ohne eine Vorstellung bei einem österreichischen Tierarzt wird´s da (zum Glück) keine Möglichkeit geben, das Tier mit dem Medikament zu behandeln.

Wie schaut´s aus mit einer Kastration - wäre eine weitere Option!;)

Ohne eine Vorstellung bei einem österreichischen Tierarzt wird´s da (zum Glück) keine Möglichkeit geben, das Tier mit dem Medikament zu behandeln.

Wie schaut´s aus mit einer Kastration - wäre eine weitere Option!;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kastration ist keine Option, weil ich ihr Reproduktionsfähigkeit bewahren wollen.

das medikament bekommt man bei uns nur beim tierarzt, ob der es lagernd hat, ist allerdings die frage... ruf einfach an bei einem ta in graz, der kann dir sicher weiterhelfen, wennst einrezept von deinem hast. schlimmstenfalls muss er es bestellen, aber das geht schnell, und je schneller es gespritzt wird, desto schonender ist es für die hündin! also, bitte nicht warten, sondern gleich handeln!

Ich würde mir in Kroatien einen Deutsch sprechenden Tierazt suchen, diesen bitten gegen Ersatz der Kosten einen Kollegen in Graz anzurufen und das Medikament zu bestellen, das Du dann dort abholst.

Oder, vielleicht kann Dein TA es für Dich bestellen: bei apodiscounter.de kosten 10ml 45€ plus 48€ Versandpauschale für das Nicht-EU-Ausland?

Glücklicherweise hat die Natur für alles gesorgt. :)
Oda (das ist der Name meiner Hündin) hat eine Fehlgeburt hatte. Es
geschah im 33. Tag ihrer Schwangerschaft. Sie ist sehr gut und es
passiert ohne Probleme. Eigentlich hatte ich fast nicht bemerkt. Ich
entdeckte etwas auf dem Boden, die wie eine grosse Praline mit dunkler
Kirsche Dressing war. Ich brauchte nicht viel Zeit zu erkennen, dass es
wahrscheinlich Plazenta ist. Und wirklich, am nächsten Tag die
Sonographie zeigte keine Anzeichen einer Schwangerschaft.

Und ja, einige österreichische Tierärzte die ich kontaktiert, haben auch als Lösung vorgeschlagen, dass ich ihnen Telefonnummer und Adresse von meinem Tierarzt geben, bevor sie verkaufen mir das Medikament. Wenn die Schwangerschaft fortgesetzt würde ich sicherlich so tun. :)

Sicherheitshalber ev. noch ein Röntgen ein paar Tage vor dem errechneten theoretischen Geburtstermin? Am Ultraschall sieht man keineswegs immer alles....

Oben