Alisha wurde im Stich gelassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Alisha liegt uns besonders am Herzen!

Sie wurde angebunden im Regen gefunden und kam so zu uns ins Wiener Tierschutzhaus.

Alisha wird auf ung. 2 Jahre geschätzt. Sie ist eine absolut bezaubernde Hündin, Menschen gegenüber äusserst freundlich, verschmust und anhänglich.

Vor anderen Hunden hat sie Angst, deshalb sollten sich im Haushalt keine anderen Tiere befinden. Da sie doch etwas stürmisch ist, kann sie nicht zu Kleinkindern genommen werden.

Wir vermuten, dass sie auch brav einige Zeit alleine bleiben kann. Sie fährt sehr gerne im Auto mit und ist auch ansonst eine unkomplizierte Hündin.

Warum sitzt Alisha also noch im Tierheim?

Alisha hat schwere Hautprobleme (ausgelöst durch eine Allergie), die jedoch offensichtlich nicht behandelt wurden. Sie litt deshalb sehr stark darunter.

Mittlerweile ist sie in Behandlung bei Dr. Fischer (Fachtierarzt f. Dermatologie, TK Kornneuburg). Die Behandlung schlägt sehr gut an und es geht ihr wesentlich besser. Wir waren immer wieder verblüfft wie brav sie all die Behandlungen erduldet hat.

Für Alisha suchen wir Menschen die bereit sind diese Behandlung fortzusetzen, sodass ihrer vollkommenen Genesung nichts im Wege steht. Im Gegenzug bekommt man eine sehr liebe Hündin, die einen jedesmal ein Lächeln entlockt! :)

Alisha ist es auf jeden Fall wert........ernsthaften Interessenten stehen wir zur Seite.

bq2gncyold8y4sptu.jpg

bq2gnqdmzapeu51oi.jpg

bq2go0sxtc0qm9txe.jpg

Kontakt & Infos: über mich danielaverrall@yahoo.com
Vergabe obliegt dem WTV

Zuletzt bearbeitet:
dr fischer hat auch meiner maus sehr weiter geholfen. da ist sie in den besten händen. :)
ich wünsche ihr alles alles gute, dass sie bald ihren menschen findet! :)

@Ulli: gern geschehen ;)

Dank Gitti gibt es selbst von solchen Springginkerl ansehnliche Fotos :D
Alisha ist ja so freundlich und freut sich so sehr, dass sie kaum zu bremsen ist - eine richtig liebe, lustige, fröhliche Hündin :)

Die Zungenfotos sind göttlich, da gewinnen wir einen preis damit, aber echt :D:D
So eine liebe, sehr menschenbezogene, freundliche Maus...........sie braucht endlich ein verlässliches Zuhause !!!

Alisha wartet und wartet........

Sie ist einfach nur entzueckend!

Was wir bis jetzt wissen, duerfte sie es nicht gut in ihrem vorherigen Leben gehabt haben. Dennoch ist sie Menschen gegenueber super lieb! Ein Clown durch und durch:)

Warum wartet Alisha also noch?

Sie kam ins Tierheim mit einer schweren Allergie, sie hatte kaum Fell, einen unbeschreiblichen Juckreiz, war ueberall geroetet und wund, die Ballen loesten sich von ihren Pfoten ab.....kurz und gut, sie war wirklich arm und litt. Ich habe selten eine Huendin gesehen, die trotz der Schmerzen, des Juckreizes so freundlich gegenueber Menschen geblieben ist.

Wir fuhren mit Alisha sofort zu Dr. Fischer, TK Kornneuburg. Alisha hatte eine schwere Allergie, bzw. ihre Hautprobleme sind auf diese Unvertraeglichkeiten zurueckzufuehren. Die Behandlung hat jedoch gut angeschlagen, sie bekommt Spezialfutter, wird regelmaessig mit Spezialschampoo gebadet und bekommt auch Medikamente, falls sie einen Schub hat. Haelt man sich an gewisse Regeln, geht es Alisha diesbezueglich gut. Der Stress im TH traegt auch seinen Tribut.

Alisha war am 28. Maerz wieder zur Kontrolle bei Dr. Fischer. Er war mit dem Verlauf zufrieden.

Ja, Alisha wird diesbezueglich wahrscheinlich immer eine gewisse Betreuung brauchen, die sich aber in Grenzen halten wird. Ernsthafte u. passende Interessenten werden wir gerne dabei unterstuetzen.

Anhand einiger Narben, duerfte sie auch von Hunden gebissen worden sein, denn sie hat vor anderen Hunden Angst. Alisha ist jedoch eine sehr wiffe Maus, die mit dem noetigen Training sehr wohl lernen kann, ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen. Auch hier helfen wir gerne.

Ich kann nur folgendes sagen: Alisha ist all das wert, weil sie einfach nur liebenswuerdig ist und sich ihr liebes Wesen bewahrt hat.

Sie braucht aber auch Menschen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind. Helfende Haende werden, falls erwuenscht, zur Seite stehen.

Sie sollte ihr Leben nicht im Tierheim verbringen muessen.

Habe Alisha gestern mit ihrer Patin gesehen!!!
Sie hat die Wiese so genossen und sich von ihrer Patin den Bauch kraulen lassen!!!
Das war so süss!!!

Wer möchte Alisha auch so glücklich machen???

hallo! :)
hab mir gedacht ich meld mich hier auch mal... bin das neue frauli von alisha!!!!!
dem kleinen faltenterror gehts hier verdammt gut!!!
überall dackelt sie mir hinterher^^ da haben sich zwei gefunden ;)
lg

von manu schmid: hallo! :)
hab mir gedacht ich meld mich hier auch mal... bin das neue frauli von alisha!!!!!
dem kleinen faltenterror gehts hier verdammt gut!!!
überall dackelt sie mir hinterher^^ da haben sich zwei gefunden ;)
lg

Freut mich jedesmal wenn ein hund aus dem Tierheim ein neues schönes zuhause bekommt !! Noch dazu wo es ein KH ist , die haben es am schwersten einen neuen platz zu bekommen .

LG und Alles Gute von Kläfer :)

@manu: Freu mich so, dass alles passt mit der Süßen !!! Danke, das ihr sie genommen habt und ihr eine Chance gebt !!!!:):):):)

Lg. Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben