Alina zu dick??

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
Hope schrieb:
Hört sich schon viel an..ja ok, sie ist erwachsen und hat sicher auch einen anderen Körperbau etc. aber Hope hat auch 53cm(und ist bei gott kein Riese :p ) und wiegt höchstens 15kg.
Also mehr wie 25 sollte ein -wie ich finde mittlerer Hund- nicht unbedingt haben.

Cash wiegt 33 kg ... sh weiss ich leider nicht ... aber er sollte so schlank bleiben (nach der kastra hat er "zugenommen" nämlich ein wenig rundlicher bei den Rippen ist er...aaaaaber kein kg zuviel laut tierarzt)

Kara wiegt 38/39 kg ... sh ufff ca. 65?!?! hab keine ahnung.... sie ist eher bullig und weniger wäre für sie nicht optimal weil man gleich die Rippen usw. sieht und es ist für sie nicht wirklich gut (sie sollt sogar etwas zunehmen)

Aslan wird nicht mitgezählt, das ist ein Pony/Bär ... er ist grösser als Kara und wiegt 48 kg (und er wächst nimmer noch und NEIN ich lass ihn kein Substral saufen *g*)....er dürfte bis 80 kg haben doch ich will ihn mindestens 10 kg leichter halten sofern es passt.

tania schrieb:
War mit der süssen beim TA weil sie haart wie irr....hat der net glaubt, sie wiegt 40 Kilo - haben tut sie 33,3 Kilo!
Er hat gmeint, 3 Kilo weniger würden ihr gut tun....

Mal zum haaren - haaren eure grad auch so??

Er hat mir a Pulver für sie gegeben - mal schaun wie des weitergeht.
Mit dem Allgemeinzustand ist er sehr zufrieden.

Den Satz versteh ich nicht, wiegt sie nun 40 kg oder 33,3 kg :confused: :)

Ah danke, stand etwas auf der Leitung :)

Also Bruno hat 69 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 37-38 kg.

Allerdings halten wir ihn auch sehr schlank, da er ja auch HD hat.

Aber meine Tierärztin meinte mal zu mir, dass fast jeder Hund zuviel drauf hat, da in unserer Gesellschaft eher das Bild von einem verfetteten Hund als "Idealbild" gilt.

Manchmal werden wir auch drauf angesprochen, dass Bruno als zu dünn empfunden wird, aber ihm geht es so nachweislich am besten. Jedes Kilo mehr macht sich gleich wieder bemerkbar :D

Kurz um, ich denke 33 kg bei einer Schulterhöhe von 53 cm ist zuuu viel :)

huch:eek: na ihr bringt mich auf ideen:D
musste gerade auch meinen barnabas abmmessen,....
mein 8 monate alter doberweiler hat ne schulterhöhe von 65cm:eek:
und das gewicht weiss ich, da wir gestern beim TA waren. er wiegt 37kg.

na wo das noch hinführen wird?:rolleyes:

hallo!

also:
Ich geb euch mal nen Vergleich.. denn es kommt auf die Rasse an!
Meine BC-Hündin, 52cm Schulterhöhe.. hat 13,5kg
Der Stafford-Schäfer-Mix von gegenüber hat gute 34kg .. bei ca. der gleichen Größe (vl 1-2cm größer)
Der hat aber auch ein "paar" Muskeln mehr

Zu meiner Hündin.. Sie nimmt jeden Sommer ab.. Weil sie da einfach mehr rennt.. Sind aber grad am arbeiten dass sie wieder ihre 15kg kriegt *gg*
Da sie sehr schmal gebaut ist, sollte sie nicht mehr haben.. Fliegengewicht :D
Zum Verlgleich.. der 3 Monate alte weiße Schäferhundwelpe meiner Cousine bringt schon die 10kg auf die Waage *gg* .. Wird aber auch größer

Meine DSH Hündinnen, beide so 58cm, haben 28 bzw 26,5kg - sind aber nicht dünn, und schäfermäßig mittelkräftig bemuskelt.

So gesehen, glaube ich auch, sie ist zu schwer. Man soll die Rippen nicht nur spüren, sondern, zumindest in Bewegung, auch sehen.........

naja hmmm.. kommt auch aufs fell an

ich wünschte, bei meiner wär es so aber da siehst die rippn a wenns normal steht oda sitzt/liegt
aba das wird schon *positiv denken*

lg

na super was soll den ich sagen, war gestern beim TA und xena hat 22kg der TA hat blöd geschaut und gesagt das ihre knochen sehr schwer sind und sie nicht zu dick ist.

ich glaub ohne bild kann man zu alina nix sagen, xena wär mir aber für meinen geschmack laut bild zuviel ;)

kathiii_mädi schrieb:
wo sollte xena noch abnehmen???????
sie hat den ur breiten brustkorb und ist von geburt an sehr stemmig aber nicht dick!

auf dem bild hat sie null taille und die rippen sieht man auch nicht, und du hast das bild ja wohl reingestellt um reaktionen zu bekommen :rolleyes:

Asti ist 60cm und wiegt 25kg. Ist aber absolut nicht dünn. Man sieht die Rippen nicht vorstehen.

Zuletzt bearbeitet:
kathiii_mädi schrieb:
wo sollte xena noch abnehmen???????
sie hat den ur breiten brustkorb und ist von geburt an sehr stemmig aber nicht dick!

jaja, sie hat nur schwere knochen. nein, sie ist eindeutig zu dick ;)

ich find xena richtig so wie sie is!;)

von alina wäre ein foto nötig, um beurteilen zu können ob 33 kg zuviel oder zuwenig sind!

kathiii_mädi schrieb:
ja schon....

aber ich finde hunde wo schon die rippen rausstehen zu dünn... aber jedem das seinem...

Hmmm,also bei Lara sieht man auch jede Rippe,in echt besser als auf den Fotos und mir hat noch keiner gesagt,sie sei zu dünn:confused:
Im Gegenteil,der Ta sagt jedesmal,er müsse mir so ein großes Kompliment aussprechen,er sieht nicht oft Hunde,die so eine gute Figur haben und so schön bemuskelt sind *stolzbin* :)

14.jpg

ag84lx5xmywn653is.jpg

Xena hat,finde ich, schon etwas "Babyspeck",aber es gibt schlimmere....
Bei ihr haben ja,genauso wie bei meinem Teddy (wo schon noch ein paar kilo runter sollen), größere Rassen mitgemischt.
Diese "verbauten" Hunde sehen noch viel leichter dicker aus als andere;)

lg

Oben