Alaskan Malamut - Krebsverdacht?

Randa

Junior Knochen
Hallo!

Wer kann mir ein paar Infos geben :confused: Der Hund meines Schwiegervaters, 10 jährige Malamut Hündin,mit 4 Monaten aus dem Tierschutzhaus geholt, hat nach Blut und Harnbefunden die wahrscheinliche Diagnose, Leberkrebs,...

genannt Morbus Cushing, oder so...

Hinweise geben nicht nur das Blut und der Harn, sonderen auch das ständige extrem viel trinken, der hängende Bauch, und am Ultraschall sah man an der Leber auch ein Gewächs, ein weiters Gewächs wurde entdeckt im Mund, Leftzengegend,...

Angeblich ist das bei Malamuts oft, mit der Leber,...

Haben einen super lieben und sehr bemühten TA, wollte nur mal eure Meinung hören, zu Lebenserwartung, Verlauf etc.

Es wird in der Tierklinik in Hollabrunn das Gewächs im Mund angeschaut und eine Biopsie der Leber gemacht, dann schaut man weiter,....

Arme Maus, aber bis aufs Saufen benimmt sie sich normal...

Danke für eure Tipps :o

randa
ps.: der TA rät auf Grund des Alters von einer OP ab...

Hi Randa

Wie hoch die Lebenserwartung ist kann die niemand sagen. Meine Tä hat mit von einem Fall erzählt da hatt der Hund Milz? Krebs (bin mir nicht mehr 100% sicher obs die Milz war).

Lebenserwartung 3 Monate. Die Diagnose wurde vor fast 3 Jahren gestellt.

Ich selbst habe auch seit 2 Monaten einen Krebskranken Hund daheim der laut TÄ schon gar nicht mehr leben dürfte.

Sie lebt aber und es geht ihr bestens.

Ich wünsche euch das die Hündin noch lange ohne Schmerzen leben kann.

Krebs ist bei Hunden leider eine nicht gerade seltene Krankheit.

Hi!

Danke für deine info, daß wird meinen schwiegervater sicher mut machen, er ist ziemlich fertig :(

lg randa

Ich wünsche Eurer Hündin wirklich alles, alles Gute aber Dein Schwiegervater sollte sich keine allzu großen Hoffnungen machen.
Das Problem ist nämlich, dass es den Tieren jetzt noch gut geht und es kann in der nächsten Stunde schon anders sein.
Meine Katze ist vor 3 1/2 Wochen an Nierenkrebs gestorben und es ging innerhalb von ein paar Stunden. Von der Diagnose bis zum einschläfern waren es gerade mal 5 Wochen (OP war auch bei uns unmöglich).
Deshalb geniesst die Zeit die Euch noch bleibt, sie ist sehr begrenzt.

Wünsche Euch für Eure Hündin alles Gute!
In der Tierklinik Hollabrunn seid Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben!

Morbus Cushing kommt bei Pferden öfters vor. Zumindest ist es mir da bekannt. Ist irgendeine Fehlfunktion in der Hirnanhangdrüse, wenn ich mich recht erinnere. Löst alle möglichen anderen Erkrankungen aus.

Wegen der Tumore selbst - wenn es nicht operiert werden kann, vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Chemotherapie.
Aber sicher ist vorher genau abzuklären wo die Tumore sitzen und wie stark der Körper schon angegriffen ist.

Wir haben bei meinem Wuffl im Oktober letzten Jahren die Diagnose Krebs bekommen. Wir haben uns nach genauen Informieren für eine Chemotherapie entschieden und es noch keine Sekunde bereut. Sicher ist es immer mal ein auf und ein ab - das bringt jede schwere Erkrankung mit sich.
Werden übrigens bestens von der Onkologie auf der Vet Med betreut - und vor Ort natürlich von meinem tollen Haustierarzt.

Ich wünsch Euch alles Gute für die Maus!

lg Tipsy & Georgi, mein Kampfspaniel

Hallo, unser Allie hatte auch einen Krebs-Tumor. Wahrscheinlich an der Milz, eine genauere Differenzierung war lt. Röntgenbild und Ultraschall nicht möglich.

Für eine OP war er auch zu alt. :(

Bei Alex war uns noch ein ganzes Jahr vergönnt. In diesem ging es zwar auch mal auf und ab, aber die positiven Tagen haben eindeutig überwogen.

Zum Schluss ging es, nach einem letzten Hoch, allerdings ganz schnell. Innerhalb weniger Tage hatte er komplett abgebaut. :(

Aber wie gesagt, nach der Diagnose hatte der Tierarzt uns auch höchstens ein paar Wochen zum Abschied nehmen diagnostiziert und es wurde ein Jahr.

Ich glaub es kommt immer auch auf den Lebenswillen des Hundes an. Der war bei Allibert besonders ausgeprägt. :)

Also, in diesem Sinn wünsch euch alles Liebe und noch eine tolle, langanhaltene gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

Anja

Hallo!

vielen danke für eure ehrlichen worte, im augenblick gehts ihr gut und wir warten weitere befunde ab....

auch wir wünschen ihr natürlich eine wunderschöne zeit und doch hoffen wir, daß, wenn sie schmerzen etc. bekommt nicht lange leiden muß, daß würde mich echt fertig machen, aber da wir einen sehr guten TA haben wird das nicht passiern :o hoffe ich....

nochmals danke....

lg randa

Oben