Al

• Ersteller Ersteller Erika
  • Erstellt am Erstellt am
E

Erika

Guest
habe jetzt so viel negatives hier im forum über AL gelesen, dass ich auch meinen ehrlichen "senf" dazugeben möchte. vor ca 4 wochen habe ich eine hündin von AL geholt, damals dachte ich auch nur positiv über den verein. jetzt sehe ich das anders, weil:
man hat mir nicht gesagt, dass sich die große hündin mit keinem anderen hund verträgt. ich wohne mitten in der stadt, vor ein paar tagen ist sie wieder grundlos auf einen hund losgegangen, beide waren angeleint. leider hat sich der andere hund an meiner hündin verbissen (2 asoziale besitzer noch dazu) - beißsperre! minutenlang jammerte meine hündin, weil sich der blöde hund am gesicht von meiner hündin total verbissen hatte und nicht losließ. ich prügelte auf den anderen hund ein, nichts half. endlich nahm die eine gestörte besitzerin einen pfefferspray und sprühte auf den hund, sodass er von meiner hündin losließ. sie gingen einfach. ich war schwer geschockt, weil ich nur hilflos danebenstand. nächsten tag mußte ich meine hündin operieren lassen. 3 schwere bisswunden, mit glück überlebt. jetzt hat sie noch eineinhalb wochen die nähte drinnen und muss eine halskrause tragen, die arme. AL wollte von mir damals 250 schutzgebühr. mir kam das viel vor. sie sagten, dass der hund ja geimpft und kastriert ist. die hündin war schon kurz bei einer frau, die aber eine hündin hatte, mit der sich meine nicht vertrug. also hat sie die hündin wieder an AL zurückgegeben. jetzt ist die hündin bei mir. ich erkundigte mich bei anderen tierschutzvereinen und alle sagten, 250 sei schon viel. es stellte sich dann heraus, dass meine hündin gar nicht von AL kastriert wurde, sondern dass die vorbesitzerin die kastration privat bezahlt hatte. fr. werner stritt dies anfangs ab, bis ich sie damit konfrontierte, dann redete sie anders. ich habe 100 als schutzgebühr angezahlt und wollte das restl. geld nachträglich überweisen. jetzt aber habe ich die hohen op-kosten von meiner hündin und einen hundetrainer muss ich auch nehmen. habe AL mitgeteilt (fr. osz...?), dass ich die restl. schutzgebühr nicht bezahle, weil meine vorbesitzerin ja schon 180 für meine hündin bezahlt hat und jetzt habe ich auch noch 100 bezahlt für den gleichen hund, also hat AL insgesamt für den hund 280 schon bekommen, die kastration wurde aber privat bezahlt. geimpft wurde sie, ich bekam aber nur eine kopie, keinen original-pass. und die kopien habe ich auch über umwege bekommen, wäre ich nicht dahinter gewesen und hätte überall herumtel., hätte ich bis heute nicht mal die kopien in der hand. fakt: ich bin von AL enttäuscht. für mich ist nur wichtig, dass sich meine hündin sozialisieren läßt und dass sie bald gesund wird, sie hat ja schon genug mitgemacht. ich werde mir von AL nie wieder einen hund nehmen, weil die infos nicht stimmen und weil diverse fragen und handlungen einfach eine frechheit sind. denn hätte man mir gesagt, wie sie auf hunde reagiert, wäre das alles nicht passiert und die op wäre ihr erspart geblieben. und mir der schock, als ich nach dem vorfall heimkam, war ich total blutverschmiert, weil ich meiner hündin helfen wollte. gott sei dank ist der andere hund nicht auch auf mich losgegangen. die 2 punker sind mit hund dann einfach weitergegangen. aber ich bin froh, dass ich die hündin von AL jetzt habe, weil sie bei mir einen superguten platz hat und das weiß sie auch schon. ich werde alles tun, dass sie wieder "normal" wird, das hat sich das arme tier verdient.

Erika schrieb:
vor ein paar tagen ist sie wieder grundlos auf einen hund losgegangen, beide waren angeleint. leider hat sich der andere hund an meiner hündin verbissen
Entschuldige, ist vielleicht OT, aber wie können 2 angeleinte Hunde sich dermaßen verbeissen oder so nahe zusammenkommen, wenn beide an der Leine sind? Was hab ich da nicht verstanden? Sorry es geht ja um Al.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Entschuldige, ist vielleicht OT, aber wie können 2 angeleinte Hunde sich dermaßen verbeissen oder so nahe zusammenkommen, wenn beide an der Leine sind? Was hab ich da nicht verstanden? Sorry es geht ja um Al.

LG Sylvia
Das hab ich mich auch schon gefragt. Wir erleben allerdings auch immer wieder, dass Leute ihre angeleinten Hund zu meinen ebenfalls angeleinten Hunden hin lassen - zum "Begrüßen"! :rolleyes: :mad:

@Erika
Bekommst PN! ;)

AW: wie können 2 Hunde sich verbeißen an d Leine

meine hündin hat 45 kg, ich bin ca. eineinhalb meter entfernt an total kurzer leine vorbei (konnte nicht auf andere straßenseite, da viel verkehr). es war finster und eisig, ich bin gestolpert, weil meine hündin plötzlich extrem wild zum anderen hund wollte und auf ihm losgegangen ist. ich lag am boden und als ich aufstand hat sich der andere schon an meiner verbissen, ist alles sehr schnell gegangen. ab diesem zeitpunkt schau ich, ob ich die nächsten 5 meter eh keinen hund treffe und wenn ich einen seh, dreh ich um oder geh auf die andere seite. nur leider gibt es in meinem bezirk so blöde leute, die ihren hund frei mitten auf der straße ohne beißkorb laufen lassen, aber das ist eine andere geschichte.

AW: wie können 2 Hunde sich verbeißen an d Leine

Erika schrieb:
nur leider gibt es in meinem bezirk so blöde leute, die ihren hund frei mitten auf der straße ohne beißkorb laufen lassen, aber das ist eine andere geschichte.
Aso verstehe. Es kann jedem mal passieren, dass man den Hund nicht halten kann, solltest du aber in Zukunft lernen. Ist nicht böse gemeint, aber z.B. Leine um den Bauch und rutschfeste Schneeschuhe oder so.
Ich empfehle dir auch auf jeden Fall einen Hundetrainer, aber du hast eh schon geschrieben, dass du das machen willst.

Du schriebst nur *beide Hunde waren angeleint*, aber das war anscheinend dann doch nicht so. Deswegen hab ich nachgefragt.

Über Al will ich jetzt gar nicht viel sagen, ich kenne positives und negatives von ihnen. Dazu gibt es eh schon viele Threads hier.

Alles Gute für dich und deinen Hund!

LG Sylvia

Hallo Erika,

es tut mir leid was Deiner Hündin passiert ist und ich hoffe, das es bald wieder in Ordnung ist. Ich finde es toll, das Du Dich so liebevoll um sie kümmerst und alles versuchen wirst, ihre Agressivität gegenüber Hunden in den Griff zu bekommen. Ich wünsch Dir ganz viel Geduld und Glück dazu.

Ich hab jetzt schon so viel Negatives über AL gehört und gelesen, das da wirklich was dran sein muß.

LG Biggi

Hallo!
Ich habe 2 solche Hunde zu Hause, die sich mit keinem anderen verstehen, nur bin ich an der Situation selber schuld. Seit nun mehr etwas mehr als 6 Monaten arbeite ich jetzt intensiv mit meinen Hunden und es wird von Woche zu Woche besser! Meine Hunde haben beide gemeinsam ca. 100 kg. Gott sei dank bin ich etwas stämmiger und ich kann sie gut halten. Bei meinem Leomix hat aber ein HALTI wunder bewirkt! Seit dem zieht er nicht mehr an der leine und ist allgemein ruhiger geworden! Hoffe deiner Hündin gehts bald wieder gut!
Lg Petra

Zuerst mal völlig OT,
offtopic.gif
aber wäre es möglich, dass Du zukünftig in Deinem Posting, wenn schon alles klein geschrieben, dann bitte ein paar Absätze reinmachst? Es wär vom lesen her echt einfacher.(Soll kein Angriff sein :) )

Zu Al möchte ich nicht viel sagen. Da hatten wir schon X-Diskussionen u. ich hab mir meine Meinung inzwischen gebildet, die nicht grad positiv ist...
badair.gif

ch wünsch Deiner Hündin gute Besserung u. dass Du sie halbwegs so hinkriegst, dass sie ein normales Leben führen kann.

@ Sylvia: "Du schriebst nur *beide Hunde waren angeleint*, aber das war anscheinend dann doch nicht so."

answer:
natürlich waren beide hunde angeleint, nochmals. sie hat mich mit der leine zu dem anderen gezogen, scheinbar hat die andere ihren hund nicht extrem zurückgehalten, aber jetzt egal. ich habe am dienstag schon einen termin mit einer hundetrainerin: dr elke peyerl. kennt sie wer von euch?
hoffe, dass man sie korrigieren kann, wenn nicht, bin ich gezwungen, einen guten platz mit haus u garten für sie zu suchen, was mir das herz brechen würde. aber sie ist halt für die stadt eher nicht geeignet. aber nochmals ein neuer besitzer für die hündin wäre auch eine katastrophe. ich weiß selbst nicht. schwierig.

bei welchem hundetrainer bist du wenn ich fragen darf?

ich habe mich gewundert, dass ich derzeit keine anzeigen auf tiersuche von AL sehe. wo inserieren die die hunde jetzt?

Erika schrieb:
@ Sylvia: "Du schriebst nur *beide Hunde waren angeleint*, aber das war anscheinend dann doch nicht so."

answer:
natürlich waren beide hunde angeleint, nochmals. sie hat mich mit der leine zu dem anderen gezogen, scheinbar hat die andere ihren hund nicht extrem zurückgehalten, aber jetzt egal. ich habe am dienstag schon einen termin mit einer hundetrainerin: dr elke peyerl. kennt sie wer von euch?
hoffe, dass man sie korrigieren kann, wenn nicht, bin ich gezwungen, einen guten platz mit haus u garten für sie zu suchen, was mir das herz brechen würde. aber sie ist halt für die stadt eher nicht geeignet. aber nochmals ein neuer besitzer für die hündin wäre auch eine katastrophe. ich weiß selbst nicht. schwierig.
Ich habe dir zum Thema eine längere Private Nachricht geschickt. Wäre nett, wenn du sie lesen & kurz beantworten würdest! :)
Bevor du den Hund weggibst oder ein Training beginnst, das womöglich nicht hilft, versuch meinen Rat zu befolgen! Anschauen kost' nix! ;)

@ sally+lenni:
- bin morgen bei der hundetrainerin elke peyerl
- AL hat meine hündin z.b. über das tierschutzhaus krems inseriert und bei anderen 2 auch, weiß aber nicht mehr, wo, da ich mit so vielen tierschutzhäusern kontakt aufgenommen habe :)

@ petra:
vielen dank, mit meiner hündin gehts schön langsam bergauf
morgen tremin bei hundetrainerin, am 17.1. termin mit einer hundepsychiologin und dieses wochenende fahre ich mit ihr in die steiermark, damit ich mich und die hündin sich erholen kann
:) :)

Oben