Akupunktur - wer hat erfahrung damit?

Arizona

Super Knochen
hat jemand von euch akupunktur erfolgreich gegen allergien/asthma, rückenschmerzen etc eingesetzt?

es gibt in wien ein spital, das akupunktur auf krankenschein anbietet, die wartezeiten sind allerdings sehr lange auf einen termin....

jetzt interessieren mich persönliche erfahrungen, danke! :)

hallo,..
ich habs beim dackel machen lassen ,... und er hat voll drauf angesprochen ,... is aber net billig gewesen,....
is aber schon sehr lange her ronny war damals 3 jahre ,....wenn mich nicht alles täuscht war des ein arzt von der tierklinik breitensee,... keine ahnung mehr wie der heisst,....

hallo,..
ich habs beim dackel machen lassen ,... und er hat voll drauf angesprochen ,... is aber net billig gewesen,....
is aber schon sehr lange her ronny war damals 3 jahre ,....wenn mich nicht alles täuscht war des ein arzt von der tierklinik breitensee,... keine ahnung mehr wie der heisst,....

hihi, danke :)
aber ich brauch die akupunktur für mich :p

Ich hab das mal zum abnehmen gemacht mit dauernadeln war die ersten 2 Wochen super aber danach hat es nichts mehr gebracht, mein Papa hat sich sein Peitschenschlagsyndrom nach einem schweren Autounfall behandeln lassen der war voll happy damit war das einzige was etwas gebracht hat.

Ich hab nach meinem Meniskusriss eine Zeit lang akupunktieren lassen, obs wirklich was zur Heilung beigetragen hat...ich glaubs eher nicht.

Aber ein Bekannter hat sich vor Jahren mal zur Rauchentwöhnung akupunktieren lassen...1 Sitzung und gehalten hats über 10 Jahre (obwohl er eigentlich nicht dran geglaubt hat und der Wille zum Aufhören auch nicht soooo groß war...)...

Ich habe als Jugendliche und Twen entsetzlich unter ständigen Augenentzündungen gelitten, war in der Augenklinik .... nix hat geholfen....ich rannte nur mit Sonnenbrille und stechenden und tränenden Augen herum..war damals schon ziemlich verzweifelt....

Ein Arzt riet mir damals absolut nicht mehr zu therapieren, da die Augen bereits "übertherapiert" wären....ich soll es mit Akupunktur versuchen.

Nun ich befolgte seinen Rat und fand einen entsprechenden Arzt (war HNO Arzt). Nach ein paar Sitzungen war die Augenentzündung weg und seitdem habe ich nie wieder mehr eine Augenentzündung gehabt !!

Und das ganze war vor ca. 17, 18 Jahre :)

LG

Amaz

Ich habe beste Erfahrungen mit Akupressur gemacht bei extremen Verspannungen im Rückenbereich ect.wo die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte (infiltrieren zwecklos war)Akupresseur/Masseur Nähe 2230 Gänserndorf

lg terrier

Ich habe vor ca. 10 Jahren nach einer Schulterverletzung Akupunktur machen lassen (wg. Schmerzen), es hat sehr gut geholfen.

Und vor genau einem Jahr war ich bei demselben Neurologen zur Akupunktur wg. Migräne, Kopfschmerzen, Katzenallergie und Pollenallergie. Kopfschmerz und Migräne sind verringert von ca. 6x/Woche auf 2x - also für mich ein Supererfolg. Die Katzenallergie ist komplett weg und bei der Pollenallergie habe ich vorher Allergietabletten von Februar bis Ende Dezember nehmen müssen. Vergangenes Jahr habe ich die Allergietabletten nur mehr 14 Tage benötigt.

Also ich bin absolut davon überzeugt und bin froh, dass ich es machen habe lassen.

Mir hat die Akupunktur für meine Bandscheiben leider nichts geholfen:mad:

Aber würde sagen: mal ausprobieren - ein jeder spricht anders drauf an.

Ich gehe seit ung 5 Jahren zur Akupunktur bzw. zu einer Aerztin die TCM praktiziert.

Man sollte Akupunktur nie als alleinige Massnahme sehen, sondern als Unterstuetzung. Auch wird, wenn es richtig praktiziert wird, nicht nur die betroffene Stelle akupunktiert, sondern der Schwerpunkt liegt darin, Koerper und Geist als Ganzes zu sehen und wieder in Gleichgewicht zu bringen.

Ich habe mit Akupunktur und Ernaehrungsumstellung 20 Kilo abgenommen...........

Wichtig ist, dass man zu jemanden geht, der das wirklich beherrscht.

Ich hab mich auch akupunktieren lassen weg. Schilddrüse und Stress.

Hab aber nach der 7. Sitzung abgebrochen. Zum einen, weil ich keine Besserung verspürte, zum anderen, weil ich HÖLLISCH gelitten habe.

Bin eigentlich nicht wehleidig - hab kein Problem mit Spritzen oder so. Aber was ich da gelitten hab, war echt schlimm.

Am besten, du probierst es selbst aus. Abbrechen kannst ja immer noch ...

Oben