akupunktur-problemhund

Doris70

Super Knochen
hat jemand erfahrung mit akupunktur bei "problemhunden"

konkret:

bin am überlegen bei india: stresshund, starker jagdtrieb, konzentrationsprobleme (gesundheitliche gründe ausgeschlossen für ihr verhalten)

Hello!

Hast du schon mal an Tellington Touch gedacht? bzw. Akupressur Massage, da gibts ein paar Handgriffe, die funktionieren richtig gut.

Akupunktur selber weiß ich leider nicht, aber gibts sicher auch Möglichkeiten.

Meiner Erfahrung nach lassen sich Nervosität, Stress und Konzentrationsprobleme super mit TT und APM behandeln, beim Jagdtrieb wär ich mir da nicht so sicher, ist ja schließlich ein Urinstinkt unserer Vierbeiner. Aber versuchen kann man ja bekanntlich alles - und solangs dem Wuff auch gefällt, warum nicht??!! :D

Meine Süße genießt es mittlerweile richtig wenn ich sie zur Beruhigung etwas massiere...:D

lg
Tiffymama

ich halte viel von tt ... aber nicht bei india...

ich will den jagdtrieb ja garnicht wegbekommen, nur habe ich keine chance ihn mit india auch zu gebrauchen, geschweigedenn umzulenken.

sie muss mal lernen, zur ruhe zu kommen :o um wieder spass am leben (auch am gelenkten jagen zu haben)

hallo doris, hab auch so einen hund zu hause und bin im moment ein bissl am verzweifeln.
hast du schon mal an reiki gedacht, soll auch total guth elfen. ist halt irre teuer.
lg

ich halte viel von tt ... aber nicht bei india...

ich will den jagdtrieb ja garnicht wegbekommen, nur habe ich keine chance ihn mit india auch zu gebrauchen, geschweigedenn umzulenken.

sie muss mal lernen, zur ruhe zu kommen :o um wieder spass am leben (auch am gelenkten jagen zu haben)

wieso hältst du bei india nicht viel von tt?

hast du es schon mal mit der akupressur massage nach penzel versucht?

also zum thema jagdtrieb möcht ich ja sagen dass meine kleine und ich es mittlerweile geschafft haben, dass sie zumindest den enten nicht mehr nachjagt... ich geb ja die hoffnung nicht auf....:o ca. 1/2 jahr haben wir für die enten gebraucht, bin schon gespannt wie lang es für die anderen "opfer" aussieht. ich hab aber auch das glück das die tiffy noch nie jagderfolg hatte und möchts auch gar nicht drauf ankommen lassen!

bist du mit der india schon mal bei einem hundetrainer gewesen? vielleicht könnte dir ja so ein trainer auch weiterhelfen...

viele liebe grüße und alles gute
tiffymama

hast du schon mal an reiki gedacht, soll auch total guth elfen. ist halt irre teuer.
lg

Meine Freundin macht das (bzw. lässt machen) bei ihrem hyperaktiven und schwer vorbelasteten Pflegekind mit sehr gutem Erfolg.
Denke mir, dass das bei einem schwierigen Hund sicher auch helfen kann. Und am besten als Besitzer gleich mitbehandeln lassen!

danke für die lieben tipps...

aber ich will in dem beitrag nur über akupuntur was wissen :o

weil akupunktur eine der wenige sachen ist, die ich bei india eben noch nicht gemacht habe...

Oben