Aktuelles vom WTH??

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Richte mich mit meiner Frage mal an Besucher/Pfleger/Wissende die viel mit dem WTH zu tun haben - was ist an den Gerüchten dran, dass:

- begonnen wurde Tiere abzusiedeln
- viele Fische wegen Stromausfall gestorben sind
- Kleintiere an Orte vergeben werden, wo sie verfüttert werden
- bald einige Einschläferungen im Hundebereich stattfinden sollen

Kann mir wer dazu was sagen - weiss jemand über den aktuellen Stand der Dinge näher Bescheid?
Was können wir dagegen tun, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten?
 
Hallo!

Richte mich mit meiner Frage mal an Besucher/Pfleger/Wissende die viel mit dem WTH zu tun haben - was ist an den Gerüchten dran, dass:

- begonnen wurde Tiere abzusiedeln
- viele Fische wegen Stromausfall gestorben sind
- Kleintiere an Orte vergeben werden, wo sie verfüttert werden
- bald einige Einschläferungen im Hundebereich stattfinden sollen

Kann mir wer dazu was sagen - weiss jemand über den aktuellen Stand der Dinge näher Bescheid?
Was können wir dagegen tun, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten?



Okay, ich probier mal alles zu beantworten:

Yapp, es wurde damit begonnen Tiere abzusiedeln. Hauptsächlich Exoten und Wildtiere.

Ja, es ist die Pumpe beim Pyranha (schreibt man die so?) Becken eingegangen. Sowas kann nun mal vorkommen.

Nein, das ist Blödsinn mit den Kleintieren. Die werden von privaten Orgas übernommen.

Nein, auch davon kann keine Rede sein. Es sei denn der Hund ist unheilbar krank selbstverständlich.

Die Situation im TSH hat sich schon sehr entspannt. Nicht zuletzt auch, weil keine Tiere mehr aus NÖ aufgenommen werden, deswegen ist es nicht mehr so dermassen überfüllt.
 
Wieviele Hund und Katzen sind derzeit im TH? Hast ihr den Eindruck, dass durch die stärkere Medienpräsenz mehr Leute sich für Tiere im TSH interessieren? Lg Erni
 
hi bezüglich fische, es sind nur die pyranias gestorben, statt ihnen tummeln sich derweil sämtliche wasserschildkröten im reaktiviertem becken...ich schätz sobald es wärmer wird dürfen sie wieder raus in den außenteich?

die anderen fische leben alle noch, sieht man auch sofort wenn man ins kleintierhaus kommt

bezüglich kleintiere gibt es zur zeit eine große aktion bei den ratten, von 200 ratten konnten mittlerweile soviele vermittelt und auf pflegeplätze gebracht werden, dass die zahl auf ich glaube sogar knapp unter 100 gesenkt wurde - ein großes bravo von meiner seite!

von drei frettchen ist nur mehr ein angeblich bissiges frettchen übrig geblieben, das aber nicht vermittelt werden darf weil es derweil noch in pension ist...

bezüglich andere kleinnager gibt es weit nicht mehr so viele tiere wie früher, auch kaninchen und meeris sind selten geworden, vögel gibts gar keine mehr, wobei ich nicht glaube dass sie alle vermittelt wurden, viell. ausgesiedelt

die tierpflegerin im kleintierhaus hat gemeint dass anscheinend sämtliche wildtierbereiche vom kleintierhaus gesperrt werden, diese tiere werden umgesiedelt...außerdem dürfen keine tiere mehr von nö angenommen werden, aber das hat eh kurenai schon gesagt...

dass es um die 1000 katzen im tsh geben soll macht mich allerdings grade stutzig - ich war vor ein paar wochen dort - zwar nicht in der quarantänestation - aber einige der katzenzimmer waren sogar leer und keins wirklich überfüllt...

lg angie
 
@Kureani:

Weißt du genau wie es mit den Wildtieren aussieht? Ob schon welche weg sind oder nicht?

LG Dominik
 
das ist ja mal eine gute Nachricht, wenn einige Katzenzimmer sogar leer sind!
1000 Katzen - diese Zahl kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen! Im Katzenheim Freudenau sitzen 400 Katzen, und das ist schon ein Wahnsinn!
Bleibt zu hoffen, dass noch viel mehr Tiere vermittelt werden! Hoffentlich bekommt das WTH bald einen besseren Ruf. Es wäre den Tieren sehr zu wünschen.
 
wegen den katzen wie gesagt bin mir nicht sicher, ich habs selbst nur irgendwo aufgeschnappt. aber ich bin heute eh wieder drin, werd mal nachfragen
 
Oben