Aktiver Tierschutz

Hündchen

Junior Knochen
Vorweg: Ich finde es toll, wenn sich Menschen engagieren!
(Ich selber bin eine faule Sau! Ich darf das über mich sagen ;) )

Aber:
Vor wenigen Tagen war hier die Rede vom WTH und wie arg die Zustände dort doch sind. In Krems ist alles besser, ...

Warum muss man weiß Gott wohin fahren, wenn der aktive Tierschutz eigentlich vor den Toren Wiens nicht stattfindet?!

Auch wenn sich die Lage im WTH so darstellt, dass alles den gesetzlichen Normen entspricht, warum findet sich dann niemand, der vor der eigenen Haustür mal die Behörden wachrüttelt und Akzente setzt?
Oder ist jetzt eh alles nicht wirklich so schlimm in Vösendorf?!

Gänserndorf sperrt zu! Große Katastrophe! Alle Medien berichten.
Im WTH ist es für Hund und Katz der tägliche Horror und niemanden interessierts?

Ich konnte mir noch kein eigenes Bild über das WTH machen, aber was man hier so liest muss es schlimm sein.

Also: Warum in die Ferne schweifen, wenn das "Böse" liegt so nah?!? Mehr Engagement im eigenen, nahen Umfeld würd ich mir wünschen!

@ Hündchen

gehst mit mir hin ? Anschauen, Fragen stellen ?

Bis dato habe ich niemanden gefunden, ich habe nämlich ähnliche Überlegungen wie du, zumal Chester von dort ist !

lg, Eva

jö endlich ein bild von chester?hab aus deinen beiträgen jetzt schon so viel von ihm gehört.
lg herta

Re: @ Hündchen

Original geschrieben von Eva+Chester
gehst mit mir hin ? Anschauen, Fragen stellen ?

Bis dato habe ich niemanden gefunden, ich habe nämlich ähnliche Überlegungen wie du, zumal Chester von dort ist !

lg, Eva
wir würden sofort mit dir gehen eva
ich bin auch der meinung das wir auch mal für die tiere im tierheim sorgen sollten.
tierschutz finde ich auch super.
aber wir haben schon soviele hunde bei uns in wien die einen guten platz suchen, und um die kümmert sich keiner.
das tierheim platzt aus allen nähten.

Re: Re: @ Hündchen

Original geschrieben von tam
das tierheim platzt aus allen nähten.

ach was? das ist aber neu...

die wollen ja gar keinen hergeben. die kriegen für jeden hund der drinnen ist subventionen. abgegeben wird nur dann wenn man wirklich muss.

biste arbeitslos, haste haus mit garten....kinderlos mußt auch sein und andere tiere darfst auch net haben. dann kriegst nen wuffel.

wobei das schwer wird, denn in einem garten gibts ja bienen und ameisen und so...somit hast du ja schon haustiere......

kann ich nicht bestätigen ET01
mein vater hat früher viele hunde aus dem tierheim geholt
unter anderem auch schwer erziehbare hoffnungslose fälle
wie eine ältere taube dobihündin die auch noch auf einem auge blind war.
und mehrere der älteren "bösen" rassen
die keine gute vorgeschichte hatten und sehr schwer vermittelbar waren.

eine freundin hat sich vor ein paar wochen einen pitbullmischlingsjunghund geholt aus dem wth.
er war 6 monate
sie hat aber schon einen 3 jahre alten dobi
und hat ihn ohne probleme bekommen.

wie ich vor 2 jahren im tierheimwar mit einer freundin von mir und 3 kindern hätten wir auch keine probleme gehabt einen hund zu bekommen
nur war der richtige für uns nicht dabei.

sehe dass sehr ähnlich wie du werner...bin dabei ....

doch angeblich haben das schon viele leute versucht etwas zu unternehmen....ich denke man bräuchte hier eine gute lobby....aber der ansatz ist gut..kannst auf mich zählen:)

dickes bussi an mia...

Also ich konnte mir vor ca. zwei Monaten ein eigenes Bild vom WTH machen. Was ich da sah, war schlimm, aber das liegt nur daran, dass es eben ein TH ist. Alles andere kam mir eigentlich "normal" vor.

Ich weiß nicht wie es dort intern zugeht, aber als mein Freund und ich wegen einem Hund gefragt haben, waren alle sehr freundlich zu uns und haben uns gut beraten. Andererseits bin ich wieder auf taube Ohren gestoßen, als ich versucht habe, mich zu engagieren.

Wie auch immer, es gibt dort sicher sehr viel, was ich nicht weiß und ich bin sehr gespannt auf die Entwicklungen in Zukunft. mithelfen würde ich gerne, es geht halt nicht regelmäßig, aber hin und wieder gerne.

TSH und überhaupt

@ Annas: der Dank für das Bild gilt sabintheres, die Chester mit Digicamera aufgenommen hat (ich hab sowas immer noch nicht *schäm*) und Administrator der das bild forumtauglich gemacht hat (ich kenn mich nicht aus *schäm*)

@ Tam: super: ich möchte nicht alleine gehen (nicht weil ich mich fürchte :-) ) aber zu zweit ist es objektiver und überhaupt .... 4 Augen sehen mir als zwei und vier Ohren hören mehr als zwei !
Wir können uns gerne was ausmachen ! per Mail ?

@ ET01 ich hör das auch immer wieder, ich bezweifle das auch nicht, ich kann nur sagen, dass man mir 2002 dort fast jeden Hund gegeben hätte, sogar einen der meinen Sohn sehr skeptisch beäugt hat (Probleme mit Männern - aber - wenn ich mich auskenne kann ich es ja probieren) , man hat mich weder nach Beruf (wenn mich nicht alles täuscht, war ich damals sogar für 2 Monate arbeitslos gemeldet) , noch nach Wohnverhältnissen gefragt, nur ob noch andere Hunde und/oder Katzen im gleichen Haushalt sind - und das halt ich doch für eine wichtige Frage), die Gartenfrage hat sich mit 1060 Wien ja erübrigt !

Lg, Eva

@ Tam

muss dir da leider widersprechen und ET01 rechtgeben. Sie sind dort SEHR pingelig und ich habe eine Situation mitbekommen, die mich sehr böse gemacht hat.

Ein Ehepaar, wirklich kompetent aussehend, wollte einen Schäferhund (was ja keine Schwierigkeit ist :rolleyes: ) der nicht älter als 1 Jahr sein sollte und auch ein Schäfermischling hätte sein können. Sie hatten Haus mit Garten, der Hund wäre längstens 1 Stunde alleine gewesen und das nur in Ausnahmefällen und die Damen bzw. Herren in der Vermittlung waren doch echt ZU BLÖD (das lass ich mir nicht nehmen), dem Ehepaar einen Hund zu vermitteln.

Lg
Nicci + Rasselbande

ja das ist es ja....

einerseits geben sie allem und jedem einen hund...egal ob passend oder nicht. und auf nem anderen tag kannste noch so wollen und genau DER hund drinnen sein...kriegst ihn nicht.

also dort einen zu holen ist ähnlich wie lotteriespielen...hmmm hab ich heute wohl glück :confused:

Re: TSH und überhaupt

Original geschrieben von Eva+Chester

@ Tam: super: ich möchte nicht alleine gehen (nicht weil ich mich fürchte :-) ) aber zu zweit ist es objektiver und überhaupt .... 4 Augen sehen mir als zwei und vier Ohren hören mehr als zwei !
Wir können uns gerne was ausmachen ! per Mail ?

Lg, Eva

ganz wie du willst,
per email oder telefon
du hast meine nummer und ich deine :)

nicht böse sein
aber wenn ich einen hund umbedingt will
dann probiere ich es eben am nächsten tag wieder
oder?
ist das soviel verlangt
wenn ich merke das ich der vermittlerin unsymphatisch oder sonst was bin, geh ich am nächsten tag wieder hin und probiere es solange bis ich den hund bekomme wenn es keinen guten grund geben sollte der dagegen spricht.
und es muß auch jemand ober den leuten in der vermittlung geben.
wenn ich mich schlecht beraten fühle werde ich mich an die leute darüber wenden.
lg tamundyvi

@ TamYvie

also wenn wir uns jetzt mal ehrlich sind, es gibt nicht nur EIN Tierheim, sondern einige. Und wenn ich nicht GEZWUNGEN werde, mit so unkompetenten Leuten zu arbeiten und auch in anderen Tierheimen Not am Mann ist (und das ist offensichtlich ;) ) dann hole ich mir dort einen Hund, wo die Leute auch auf MICH und MEINE Bedürfnisse eingehen, freundlich sind und sich bemühen. Denn schließlich beruht das ja alles auf Gegenseitigkeit, ich will was von ihnen und sie im Endeffekt von mir.

In this way find ich die Einstellung nicht so toll, wenn ich ehrlich bin ...

Lg
Nicci + Rasselbande

das ist schon klar
aber wenn ich einen hund gesehen habe den ich umbedingt will
wo es liebe auf den ersten blick ist, dann bemühe ich mich schon ihn zu bekommen oder?

sicher gibt es fälle wo es nicht so optimal gelaufen ist, aber wie gesagt wenn ich ihn will werde ich mich bemühen ihn zu bekommen.

@ MissSixty

Das ist schon richtig ...

Nur können die x-Hunde die natürlich im Großraum Wien in Vösendorf landen, ja auch nichts dafür , und den Mißstand muss man ja nicht unbedingt für immer hinnehmen !

Lg, Eva

@ Tam : du hast glaube ich meine : 06991 943 70 84

@ Eva + Chester

Es soll jeder so halten, wie er es für richtig hält. ICH bin mit Tränen dort rausgegangen und hab mich dermaßen geärgert, dass mich die Leute dort sicher so schnell nicht mehr sehen!

Außerdem hatte ich auch in dem Restaurant dort mit dem Besitzer Probs, der mir erklärte, dass ich einen Kampfi an der Leine habe, was zu einer hietzigen Diskussion geführt hat. Für mich hat sich das Thema erledigt, da ich Unkompetenz nicht unterstütze!!!

Lg
Nicci + Rasselbande

Original geschrieben von tamundyvi
das ist schon klar
aber wenn ich einen hund gesehen habe den ich umbedingt will
wo es liebe auf den ersten blick ist, dann bemühe ich mich schon ihn zu bekommen oder?

sicher gibt es fälle wo es nicht so optimal gelaufen ist, aber wie gesagt wenn ich ihn will werde ich mich bemühen ihn zu bekommen.

ja nur irgendwer ist mal wochenlang mit nem hund dort spazieren gegangen, die beiden haben sich ur gut verstanden. das TH wollte ihm den hund aber partout nicht geben.

dann ist er nicht mehr hin, weil er nicht eines tages ins TH kommen wollte und "sein" geliebter hund ist vermittelt an wen anderen.

also auch mit mehrmals probieren ist es oftmals nicht getan. wenn die nicht wollen dann haste pech.

@miss_Sixty:
Ja aber eigentlich sollte es ja um die HUNDE und nicht um die MENSCHEN gehen!

Also scheint es so, als ob die "Haltebedingungen" im WTH eh in Ordnung sind, nur die Vergabe ist - na sagen wir mal - ein wenig undurchsichtig!

Schön, dass es den Hunden so gut geht im WTH!

@ Hündchen

Womit ich dir zweifelsohne Recht gebe. Ob es ihnen dort gutgeht kann ich natürlich nicht 100 %ig bestätigen, es gibt sicher zu wenig Pfleger und es wird nicht auf jeden Hund gewünscht eingegangen. Aber das kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen ...

Lg
Nicci + Rasselbande

Oben