ja das mache ich auch! Drum suche ich auch spielkameraden und so und um so größer und mächtiger die spielkameraden sind um so lieber ist es mir! So extreme so wie Bernhardiner oder so sehen wir selten drum hoffe ich das ich mal wem sehe mit so einen Rasse das sie mit solche auch in kontakt kommt oder nicht angst oder so hat. Ich lasse sie auch spielen wenn ich unterwegs wem treffe. Aber trotzdem wenn sie einen Hund sieht hört und sieht sie nichts mehr da kann man ihren namen sagen und hir sagen oder so was man will da schaut sie dich nicht einmal an und wenn uns einer entgegen kommt da dreht sie sich dauerns um. Da sieht man den Hund gar nicht mehr dreht sie sich immer noch um und wenn ich sie da ohne leine laufen lassen würde wäre sie da sofort weg beim anderen hund logischerweise. Dann der jagt instinkt. Mit Katzen, Vögel oder was sich sonst noch bewegt. Katzen sind wie ein rotes tuch für sie da reist sie dann an der leine wenn sie eine katze laufen sieht.
Ich glaub da nur die weibchen so sind! Weil alle mit denen ich rede was einen akita haben sind weibchen.