Akita treffen

Angel87

Junior Knochen
Hallo Ich suche Besitzer von einen Amerikanischen Akita und Akita inu zum Ehrfahrungen austauschen, Spielkameraden oder aber zum normalen gassigehen aus dem bezirk Krems/Donau. Ich persönlich wohne in Langenlois. Also wer Lust hat und so eine Rasse zu Haus hat schreibt mir einfach. lg ;)
 
Hi Angel

Habe einen 5 Monate alten American Akita Rüden - und bin total hin und weg. So ein toller Wauzz

Komme aus Schwechat
 
Hallo finde ich cool das du die selbe Rasse hast wie ich. Hätte nicht gedacht das ich jemals einen finde. Von wo hast du ihn und wie machst du dich so mit ihm? Ist er auch so anstrengend wie meine oder kommt die zeit noch bei dir? Also meine ist ein wahnsinn. Wenn sie einen anderen Hund sieht hört und sieht sie nichts mehr das ist nur mal ein kleiner vorgeschmack auf andere probleme. Habe übrigends eine Hündin falls ich das nicht erwehnt hab! lg
 
Das war ein Notverkauf - Züchter ist aus der Slowakei

Anstrengend? Eigentlich nicht - nur Geduld und Konsequenz muss man haben. Zur Zeit besuchen wir die Welpenschule und machen sooft wie möglich Spaziergänge auf der Hundewiese. Und mein Alter Wauzz (13 Jahre) ist ja auch für Ihn da.
 
aha entweder kommt das noch oder es sind nur die Weibchen so! Weil habe schon mit 2 Besitzer gesprochen die was aber alle 2 Akita inu Weibchen haben und alle 2 haben die selben probleme. Wir hätten angefangen mit der Hundeschule aber da hat man alle 3 Wochen manchmal auch 4 Wochen mal einen Termin gehabt und da hab ich gesagt das interessiert mich nich wenn dann will ich schon regelmäßig in die Hundeschule. Dann haben wir auch kein Fahrzeug mehr gehabt und so können wir auch nicht in eine andere Hundeschule fahren weil wir ja nirgends hinkommen. lg
 
Habe von Anfang an viel Kontakt zu anderen Hunden gesucht - ausserdem hat er ja auch den ALTEN zum spielen und lernen (Mischung Bernhadiner - Bordercollie)
 
ja das mache ich auch! Drum suche ich auch spielkameraden und so und um so größer und mächtiger die spielkameraden sind um so lieber ist es mir! So extreme so wie Bernhardiner oder so sehen wir selten drum hoffe ich das ich mal wem sehe mit so einen Rasse das sie mit solche auch in kontakt kommt oder nicht angst oder so hat. Ich lasse sie auch spielen wenn ich unterwegs wem treffe. Aber trotzdem wenn sie einen Hund sieht hört und sieht sie nichts mehr da kann man ihren namen sagen und hir sagen oder so was man will da schaut sie dich nicht einmal an und wenn uns einer entgegen kommt da dreht sie sich dauerns um. Da sieht man den Hund gar nicht mehr dreht sie sich immer noch um und wenn ich sie da ohne leine laufen lassen würde wäre sie da sofort weg beim anderen hund logischerweise. Dann der jagt instinkt. Mit Katzen, Vögel oder was sich sonst noch bewegt. Katzen sind wie ein rotes tuch für sie da reist sie dann an der leine wenn sie eine katze laufen sieht.

Ich glaub da nur die weibchen so sind! Weil alle mit denen ich rede was einen akita haben sind weibchen.
 
und wie sieht es aus mit Ablenken?

Leckerlies, Richtung wechseln ....

Wird sicher nicht von heute auf morgen gehen

:D
 
Funktioniert nicht mal mit leckerli da schaut sie nicht einmal her da konzentriert sie sich nur auf diese sache
 
Mit Richtungswechsel denke ich mal auch nicht. Da dreht sie sich sicher nach dem wechsel um mit den kopf und schaut weiter hin den hund nach.
 
Wir bekommen nächste Woche wieder ein Auto und dann können wir uns trotzdem mal wo in der Mitte treffen falls du ein Auto hast. Weißt du einen Platz wo keine Autos, Fußgänger oder sonnst was ist wo man sie laufen lassen kann? lg
 
ok War ja nur ein vorschlag. Würde mich aber auch über einen Vorschlag von dir freuen. Sag einfach bescheid. lg
 
Na in eurer Ecke bin ich so gut wie gar nicht - werde aber versuchen etwas zu finden was für beide OK ist .....
Immer die gleiche HuWi bzw. gleicher Gassiegehweg ist für Akitas ja äh nix - die wollen etwas Neues ...

Wenn du was herausfindest gib einfach Laut - :rolleyes:
 
Ok ich sag dann bescheid.

Ps Ich meinte nicht das du herunter in meine Gegend kommen musst sondern ich meinte das wir dir entgegen kommen ein stück. Wenn wir zbs in Tulln oder noch ein stück weiter was finden das wir uns dort treffen.

Ich sag auf jeden fall bescheid wenn ich eine Idee hab. Du aber auch. lg
 
So - laut Kollegen gibt es in Klosterneuburg keine Freilaufzone ....

hast du schon was gefunden wo wir unsere Akita zusammenbringen könnten?
 
nein nicht wirklich! Das einzige was ich kenne ist in Tulln an der Donaulände aber da sind hald auch Radfahrer und Fussgänger unterwegs! Vor allem wenn es schön warm ist. War zwar erst einmal dort aber da war es schön warm und da sind ein paar Radfahrer unterwegs gewesen. lg
 
Oben