AKITA RÜDE BRONCO sucht neues Zuhause

daeva1983

Anfänger Knochen
Bronko (früher Joy) ist etwa 5 Jahre alt, noch(!) unkastriert, sehr lieb zu Menschen. Er ist sich wohl seiner Größe und Kraft bewusst, weiß auch Menschen dazu zu bewegen, ihm Türen aufzumachen - Er wird als sehr intelligent eingeschätzt.
Bronco war seit Februar 2006 2 Mal vermittelt. Das erste Mal war Bronco in einem Mutter – Tochter – Haushalt. Nachdem der Neufundländer verstorben war, wollte man wieder einen großen Hund.
Bronco ging eine enge emotionale Beziehung zu der 17 jährigen Tochter ein – und ausschließlich zu ihr. Diese kam auch blendend mit dem Aki zurecht und er akzeptierte sie als Rudelführerin.
Der Mutter war der Akita suspekt und sie konnte nicht viel mit den doch sehr vom „Neufi“ divergierenden Verhaltensweisen des Akita anfangen. Da es der Frau nicht möglich war Bronco mit biologisch verständlichen Mitteln seinen Platz in der Familie zuweisen zu können, musste er den Haushalt wieder verlassen.

Bei Bronco’s 2. Vermittlung kam er in einen Haushalt, in welchem eine Akihündin und mehrere Katzen lebten. Da Bronco aber leider nicht auf Katzen geprägt ist, konnte er auch Dort nicht bleiben.

Bronco ist sehr Menschenbezogen. Er freut sich auch über den Besuch von Fremden Menschen. Er begrüßt Menschen durch Anspringen, was ihm aber leicht wieder abgewöhnt werden kann. Bronco ist Leinenführig, kennt Grundanweisungen – muß aber manchmal daran erinnert werden
a015.gif
(dass er sie schon kennt).
Bronco wird mir als sehr Lernwillig beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist der süss !
Drück ihm die Daumen, dass er schnell ein neues zuhause findet!
 
Nein, nein die sind schwer
Alles Muckis:p
Im Ernst, ausgewachsene American Akitas wiegen schon mal um die 55 Kilo, alles ganz normal.
 
Kein Problem, ich hoffe ich hab nirgendwo dazwischen gefunkt.
Bist du von dem Tierheim?
Wenn ja würde ich dich bitten diesen Thread fortzuführen, da du ja dann die Infos aus erster Hand hast.

Servus Philipp
 
Gibt's denn schon was neues von dem Kleinen?
Wenn ich nur könnte wie ich wollte:rolleyes:
 
Hallo,

ja ich arbeite ehrenamtlich in dem Tierheim - ich gestalte u.a. die HP und komme so mehr oder weniger mit jeder Nase in Kontakt.

Bronko braucht einen Platz in einer Familie, zu einer Einzelperson oder Päärchen, er langweilt sich krank.

Bronko ist einer meiner Lieblinge, warum wohl?! Ich mag Hunde, die einen eigenen Willen haben, sich durchsetzen wollen, einen Roboter/"abgerichteten(?)" Hund mag ich nicht.

Bronko

Bei Bronko ist es sehr wichtig zu betonen, daß er kein 08/15 Hund ist! Er macht nur, was er für sinnvoll findet. So war es heute so, als ich mit ihm Fotos machen wollte, daß ich ihn in die Sonne locken wollte. Er kam nicht hinter mir her, warum auch - im Schatten ist´s kühler und wenn ich was will, solle ich schon zu ihm kommen und schließlich ist das Tor nur einen Meter von ihm entfernt, da geht es raus - nicht bei mir, da ist nur der große langweilige Auslauf.

Also sind wir spazieren gewesen. Er läuft gut an der Leine, er behauptet sich ab und an, daß er jetzt aber schnuppern muß(!), jetzt weiter möchte. Aber mit Konsequenz, schließlich bin ich der Chef, hat er dann zufrieden das gemacht, was ich wollte, wohin ich wollte.

Er macht Sitz, andere Befehle kenne ich nicht - ich arbeite zuhause nur mit Sichtzeichen, die Bronko sicherlich nicht kennt. Mein eigener Hund ist mittlerweile taub und wir haben uns das selber ausgedacht.

Bronko ist ein Traum - souverän gegen kleine freche "Fußhupen" - die kläffen ihn vom Nachbarauslauf stundenlang entgegen, er liegt stundenlang daneben und macht sich lang, sonnt sich (im Schatten, wohlgemerkt) - schaut ab und an hoch, ob auch noch ja alle kläffen, wenn nicht fangen sie jetzt wieder an und er legt sich wieder hin. Mit großen Rüden nebenan gab es mehrmals Streit, da schafft er es dann auch locker über 2m. Andere Rüden (große Hunde natürlich nur) sollten ihn respektieren, ihn nicht provozieren. Es ist aber bisher immer glimpflich ausgegangen.

Katzen mag er nicht(!)! Andere Kleintiere könnten unter sonstiges laufen, aber wir wissen es nicht.

Er ist sehr Menschenbezogen. Wenn er weiß, daß die Menschen hochrangiger sind, ist er unproblematisch. Nur sind viele Menschen leider im Umgang mit ihm zu unsicher, da muß er dann Chef spielen, wenn der Mensch das schon nicht kann. Er kneift/ knabbert gerne in den Arm beim Spielen, beißt jedoch niemals! Begrüßt auch schonmal so Besucher, darauf sollte man eingestellt sein, oder dran arbeiten - mir macht es nichts aus.

Wichtig ist mir mitlerweile, daß Interessenten akita-erfahren sind. Bronko verhält sich rassetypisch, also weniger der 08/15 Hund. - ein Amerikanischer Akita halt: mehr Infos www.Akita.de oder auch http://www.razyboard.com/system/user_american_akita.html (American Akita Forum)

Fotos von heute stelle ich später hier an, musß sie noch schneiden.

lg Julia
 
Vielen Dank für die Übernahme Julia, und toi, toi, toi für Bronco.
Wenn du nichts dagegen hast versuche ich noch den ÖCNHS zu kontaktieren, die betreuen Akitas hier in Österreich, vielleicht kennen die Aki- erfahrene Leute die so einen Prachtkerl suchen und seinen tollen Charakter zu schätzen wissen.
 
mal noch ein Foto, sonst habe ich ihn selten, komisch, von der Seite fotografiert:

th09142006p9140128lz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf einer Rescue Seite für Akitas gelesen, dass Bronco bereits vermittelt ist - stimmt das?

Falls ja - das bitte im Thread bekanntgeben

Ich wünsch dem schönen Kerl alles Gute - ein Traumhund!!
 
Bronko war zweimal kurz vermittelt:
1. wg. einer unsicheren Person im Haushalt kam er zurück
2. er mochte die Katze nicht

der Knuddel ist noch zu haben ;-)

kannst Du mir die Seite als Link zukommen lassen, wenn nötig auch per pn?

Danke Julia
 
so... jetzt hab ich es gefunden:

im Gästebuch von www.Akita-in-Not.de da schrieb eine "Netti" (aber bereits im April (Beitrag Nr. 90) dass sie in Kürze den Aktia Namens Bronko aufnehmen würden...

Ich nehme jetzt fast an, dass die ihn wieder zurückgebracht haben... so schad

Ich wünsch dem schönen Kerl alles, alles Gute
 
Oben