Leben und leben lassen würd ich sagen, wen stört es ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja wir waren auch dort. in erinnerung geblieben sind mir vor allem die eingelegten babies mit den verschiedensten behinderungen und der eingelegte menschliche oberkörper, bei dem alle organe umgekehrt waren (also herz - rechts etc...)
Ich find es eher abartig wenn Leute einen ganzen Hirschkopf über der Türe hängen haben. Das find ich wesentlich schlimmer!
lg
Shep
Männer sind Jäger und Frauen Sammlerinnen, war das nicht irgendwie so ?
zum blauen teil muss ich sagen:
1) sollten dann museen für die allgemeinheit (die nicht-wissenschaftliche allgemeinheit) deiner meinung nach nicht zugänglich sein ?
2) weißt du, ob in meinem haushalt wissenschaftler zuhause sind ?
3) gibt es ein gesetz dagegen ?
4) - ich behalte diverse dinge in einem schaukasten auf, das tue ich in würde und in allen ehren an die lebewesen, denen sie vorher gehört haben. durch meine "sammlung" musste kein tier leiden oder sterben - nur damit ich einzelteile besitzen kann. einige dieser dinge haben einmal gelebt oder lebensfunktionen übernommen, einige dinge (wie fell oder abgestreifte haut) taten das nicht. stünden sie nicht in der vitrine, würden sie zu seife verarbeitet oder wie müll verbrannt.
es ist vielleicht nicht jedermanns geschmack - aber und hiermit komme ich auf den roten teil deines zitates zurück - es als krank zu bezeichnen finde ich echt unter aller kritik. solche worte können nur von einem menschen kommen, der zu boniert ist die dinge zu hinterfragen; von einem schubladen-denkenden menschen, einem kind (das es nicht besser weiß), oder von jemandem der einfach nur dumm daher redet ohne zu überlegen.
mir ist es egal, in welches kriterium du hineinfällst - für mich spielt es auch keine rolle; hauptsache es gibt noch menschen, die sich gedanken machen und nicht einfach nur blöd daher reden.
für alle anderen, die es nicht verstehen können - die so taktvoll waren sich nicht gleich das maul zu zerreissen oder sich nicht getraut haben nachzufragen, vielleicht versteht ihr mich besser, wenn ihr meine erklärung und meine sicht der dinge gelesen habt:
ich weiß, dass operativ entferntes gewebe weiter verarbeitet wird (sofern das möglich ist) andernfalls wird es entsorgt. ich wollte nicht, dass ein teil meiner geliebten akela zu seife wird oder wie müll behandelt wird. - sicher, es hat bei ihr schmerzen verursacht und wird mich immer an ihr unwohlsein erinnern - dennoch, ich werde mich auch positiv daran erinnern, dass sie sich erholt hat, dass sie es überlebt hat und, dass ein schnelles handeln und die entscheidung es zu entfernen ihr gutes gebracht hat.
vielleicht sind meine handlungen und gedankengänge schwer zu verstehen, weil sie einfach nicht in ein klischee passen. das ist aber in vielerlei hinsicht auf der ganzen welt so der fall. ich kann es für mich mit meinem gewissen vereinbaren, da meine sammlung aus dingen besteht, die ohnehin sonst im müll gelandet wären. ich gehe nicht auf großwildjagd und hänge mir anschließend eine trophäe an die wand - ich bewundere kleine, alltägliche dinge wie häute, zähne, krallen oder geschwülste.
ob ihr es versteht oder akzeptiert ist euer ding. mir ist es wurscht, ich mache so weiter wie bisher - ich tue damit niemandem weh. und ich werde mir sicher nicht zuhause den kopf darüber zerbrechen, ob nun irgendein pupertierender wuff-user ein problem damit hat oder nicht.
vielen dank nochmal für die lieben wünsche
lg dan
Seids ma nicht bös aber ist das nicht jedem selbst überlassen wie er mit diesen Dingen umgeht, mir bedeuten sie nichts, ich geh auf keinen Friedhof ich konserviere nichts, ich heb keine Asche auf, und meine Hunde und deren Innereien werden eines Tages beim TA bleiben, aber kann man nicht einfach akzeptieren dass das Menschen anders sehen ? Manche lassen ihre Tiere ausstopfen und die stehen dann in der Wohnung rum, manche lasse sie beerdigen und gehen täglich wöchentlich zum Grab, manche lassen sie verbrennen und haben die Urne am Kamin stehen , bitte warum kann das jemanden stören ? Nur weil es anders ist ? Ich finds auch sonderbar, aber es gibt viele dinge die ich sonderbar finde, und ich geh mal davon aus dass auch viele vieles was ich tue sonderbar finden !
Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir meinen Eintrag gespart!
lg
Ich finds langsam bedenklich dass Leute sich über etwas aufregen, was irgendwo in einer Privatwohnung rumsteht ! Wie gesagt meins wärs nicht aber wenn es jemanden glücklich macht ?
würde ich im internet posten, dass ich zb. dildos o.ä. in einer vitrine sammle (wenn es denn so wäre), müsste ich mich auch mit div. wortmeldungen "herumschlagen". nicht mehr und nicht weniger.
würde ich im internet posten, dass ich dildos o.ä. in einer vitrine sammle
Ich hab kein Problem damit dass du dildos in einer vitrine sammelst
Na dann!
Ich auch nicht!!
Würde uns ja jetzt für kindisch halten, aber is grad soo lustig!
jup!
Ich schau z.B. wahnsinnig gern bei Operationen oder Obduktionen zu. Gibt sicher Leute die das auch für pervers halten!
lg
Na ich hab ja eine Ausrede: Beruflich bedingt, bzw. Studium, und da is besser man interessiert sich als findets sein Leben lang ekelig!