Akela, wunderschöne Windhundmix-Hündin

furikuri

Profi Knochen
Leider muss ich einen anderen Platz für meine Akela suchen, da sie mit dem Leben in der Stadt nicht zurechtkommt.
Sie hat Angst vor fremden Menschen und kann die vielen Eindrücke in Wien nicht verarbeiten.
Darum suche ich für sie einen ruhigen Platz am Land, mit viel Natur rundherum, bei hundeerfahrenen und geduldigen Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, Vertrauen zu fassen.
Abgesehen von ihrer Angst vor Fremden ist Akela eine echte Traumhündin.

Sie ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, hat eine Schulterhöhe von ca. 58cm und wiegt um die 19kg.
Wenn sie sich sicher fühlt, ist sie lustig und verspielt, ein richtiges "Springinkerl". Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich, sie hat ein ausgezeichnetes Sozialverhalten.
Auch Katzen sind kein Problem für sie.
Akela ist sehr intelligent, lernt leicht und schnell...
Sie kann auch ein paar Stunden alleine gelassen werden, stubenrein ist sie natürlich auch schon.
Wichtig wäre mir eine mehr oder weniger schrittweíse Vermittlung, dass sie sich langsam eingewöhnen und ihre neuen Menschen in Ruhe kennenlernen kann!
Bei Interesse bitte eine Mail an: furikuri@gmx.at

Achja, am liebsten wird sie als Zweit-, Dritt-, oder Vierthund vergeben, da Hundegesellschaft sehr wichtig für sie ist :)

Sorry fürs OT :o Wooo hast du das Geschirr her , das die Süße da trägt ??

Alles Gute für eine gelungene Vermittlung !!
LG Gundula

Bei "Camiro" im Internet bestellt...ist auf der Seite glaub ich unter "Sonstige Geschirre" und heisst "Dreibeiner-Geschirr" oder "Geschirr für Ausbruchkünstler"
oder so irgendwie....;)
Design und Größe kannst aussuchen, musst Hundi halt abmessen...

Hmmm ja...hab lang gebraucht für diese Entscheidung und es is echt nicht einfach, aber ich will nicht, dass sie früher oder später krank wird vor Stress. Was leider bei Hunden nicht anders ist als bei Menschen unter anhaltendem Stress und täglicher Angst.
Wäre wirklich schade um sie, sie ist echt ein Traumhund.

Bin ja eigentlich ein Molosserfan,aber die Maus ist ja zuckersuess!!!Ich wuerde sie sofort nehmen,aber bei meinen zweien haette sie auch keine Ruhe.Ich wuensche dem Maedchen den besten Platz der Welt.Alles Gute du Suesse!

hehe naja, in hundegesellschaft ist eher SIE die unruhestifterin, die immer alle zum spielen auffordert...:D
sie braucht nur eben ruhe von stadtlärm und vielen hektischen fremden menschen...

Das Prob. wäre meine Hundedame!!!Die würde sie tagelang umherscheuchen und die arme hätte keine ruhige Minute mehr.Sie ist halt die Chefin hier.Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen-aber die optimale Lösung wärs wohl nicht!
Schade-hätte die Maus gern kennengelernt-die hat irgendwie mein Herz getroffen.Vielleicht zieht sie ja in unsere Nähe !!!!

Akela hatte gaaanz liebe und vielversprechende Interessenten, die gerade abgesagt haben, da sie sich einen Hund vom Züchter nehmen :(:(:(
Mein armes Mäuschen nimmt sogar schon ab vor lauter Stress....

morgen fahren wir zu felix&co, ist auch hier im forum....hört sich nach einem ganz tollen platz an!
schaun wir mal, bitte daumen halten...

Oben