Aisha und ihre Welpen

Nektarine

Profi Knochen
Aisha ist eine 4 Jahre alte braune American Pitbull Terrier (Mix?) Hündin, welche am 16.01.2012 drei Welpen (2 Rüden, 1 Hündin) zur Welt gebracht hat. Ihr Besitzer verlor einige Tage darauf seine Wohnung und konnte somit weder seine Hündin, noch ihre ungeplanten Welpen behalten. Der klassische Fall eben... Die kleine Familie befindet sich nun auf einer Pflegestelle, wo die Mama zur Ruhe kommen und Kleinen wohlbehütet und mit dem richtigen Maß an Sozialisation aufwachsen dürfen. Der Vater der Babies ist laut Vorbesitzer ein Staff-mix Rüde. Näheres ist nicht bekannt.



Aisha ist eine wunderbare Hündin, über freundlichst zu Menschen und mit einem wundervollen Sozialverhalten Hunden gegenüber. Auf der Pflegestelle leben noch drei andere Hunde, mit denen sie trotz ihrer Mutterpflichten wunderbar zurechtkommt. Weiters ist sie stubenrein, kann an der Leine gehen und auch für eine angemessene Zeit alleine bleiben. Da ich bei ihr terriertypisch Jagdtrieb vermute, halte ich sie jedoch nicht für Katzentauglich.



Sowohl die Welpen, als auch die wundervolle Mama suchen ab frühestens dem 12.03.2012 ein neues Zuhause. Sie werden geimpft, gechipt & entwurmt mit einem Schutzvertrag & Schutzgebühr über den Verein Bullterrier in Not Österreich nur in verantwortungsvolle Hände abgegeben. Aisha wird vor der Abgabe noch kastriert!


Die Welpen (+Mama) können ab dem 08.02.2012 besichtigt werden (Fremdhunde am Besten erst eine Woche später) - ich freue mich in allen Fällen auf ein Kennenlernen. Für eine mögliche Vermittlung ist dieses ohnehin Pflicht.


Kontakt...
Tel: 0676/845833814
Email: dogsitting-wien@gmx.net

Wer die Entwicklung und alles um die kleine Familie mitverfolgen möchte... http://aishas-welpen.blogspot.com/

Ein paar Fotos









 
die Kleinen sind nun 3 Wochen alt und haben ihre erste Fleischmahlzeit zu sich genommen. Fotos und ein Video gibts am Blog ;)
 
Lieb! Und in dem Fall gut, dass es nur 3 sind. So haben sie zwar ausreichende gegenseitige Gesellschaft, aber ihr müsst nicht so viele gut unterbringen.

Das Video von der ersten Fleischfütterung hab' ich mir angeschaut, im Gegensatz zu unseren waren die da aber sehr vornehm-zurückhaltend;)

Unsere waren da viel gieriger:D
 
Ja, ich bin auch froh, dass es nur 3 sind. Das is ne überschaubare Zahl :)

Die Zurückhaltung kommt daher, dass das Video ganz am Ende gemacht wurde und eigentlich alle schon am Einpennen waren. Ich hab quasi noch mein letztes Fleischi an den Hund gebracht und sie am friedlichen Schlummer gehindert... :D
 
... Ich hab quasi noch mein letztes Fleischi an den Hund gebracht und sie am friedlichen Schlummer gehindert... :D

Aha, na dann ist klar:) Hätte mich eh gewundert.
Schon faszinierend, wie genau sie wissen, was gut ist für sie.

Bald werden sich vielleicht auch die anderen Hunde an der Fütterung beteiligen, indem sie ihr Futter wieder hergeben.....also am besten gleich alle mit welpentauglicher Nahrung füttern;)
 
Najo, bisher darf nur Mia in den direkten Kontakt zu den Babies treten (die 2 Großen dürfen auf 1m zuschaun :rolleyes:) und selbst da passt die Mama mit Argusaugen auf und sagt sofort, wenn sie zuweit geht. Insofern liegt das aktuelle Augenmerk darauf, dass das mal problemlos klappt. Aber aufs Beteiligen an der Fütterung bin ich generell schon gespannt. Und welpentaugliches Futter kriegen sie soweit eh alle ;)
 
Schon tapfer unterwegs, die Kleinen!

Übrigens, weil ich da etwas von Rollrasen gelesen habe - meine hatten ja ein Welpenklo am Balkon, wo sie immer raus konnten, wenn sie wollten. So waren sie schon fast stubenrein bei der Abgabe....
Jedenfalls habe ich verschiedene Materialien getestet, und Rindenmulch (einheimischer, gute Qualität, ohne gifitge Pflanzen dabei) hat sich am besten bewährt.

Ein paar Welpenleute haben mir auch erzählt, dass ihnen das dabei geholfen hat, die Hunde später im Garten an einen bestimmten Platz zu gewöhnen, zumindest für die Haufis: sie haben einfach dort Rindenmulch ausgestreut.
 
DANKESCHÖN, das mit dem Rindenmulch ist eine tolle Idee! Ihnen derzeit ständigen Zugang nach draußen zu gewähren wär glaub ich nicht so klug, bei den Temperaturen. Sie gehn sich sofort zusammen auf ein Kuschel-zitterpackl hauen, wenn ich nur mal kurz das Fenster aufmach zum lüften. :oSie werden "draußen" natürlich kennenlernen, aber noch hab ich ein wenig Zeit zu hoffen, dass mich der Wettergott mag und mir dafür in den nächsten Wochen zumindest ein bisschen wärmere Temperaturen schenkt. :)
 
Ja, die sind ja so kurzhaarig, da würde ich jetzt auch noch nicht rausgehen!
Sowieso finde ich sie dazu noch ein wenig zu jung.
Irgendwann in der 5. Woche ist es früh genug für den ersten Ausflug nach draussen.
 
jup, denk ich mir auch... :) vor allem wenn man bedenkt, dass selbst die Mama aktuell net grad draußen sein mag. Auch ihr is es zu kalt :o
 
den Kleinen geht es ausgezeichnet - lustige kleine Gräzerl :eek::D:cool: sind wir schon geworden. Interessenten gibt es schon, nur das mit dem passend hat bis jetzt noch nicht so hingehaun :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
den Kleinen geht es ausgezeichnet - lustige kleine Gräzerl :eek::D:cool: sind wir schon geworfen. Interessenten gibt es schon, nur das mit dem passend hat bis jetzt noch nicht so hingehaun :rolleyes:

Wird schon! :)Hast ja noch Zeit.

Ich würde breit gestreut überall inserieren, je mehr Auswahl man hat, desto besser!
 
sie sind eh überall wo möglich inseriert ;) ich denke auch, dass sich früher oder später die richtigen Leute finden werden :)
 
Ach gott wäre ich nicht berufstätig würde ich mir sofort zu meiner Hündin einen Welpen dazu nehmen!
Vorallem ist die Rasse auch wenns ein Mischling ist ,mindestens genauso aktiv wie meine Labradorhündin und sind genau so anhänglich!!:)
 
Wow, die haben sich toll entwickelt! Sehen aus wie 8 Wochen - liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass sie sich die Milchbar nur durch 3 teilen müssen:D
 
Oben