• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

AHV Hohenwerfen

trainierst du dort?

wie genau nehmens die dort mit dem satz?
"Unsere Hundeschule bietet artgerechte u. gewaltfreie Erziehung mit modernen Ausbildungsmethoden vom Welpenkurs über Begleithundekurs, Fährtentraining bis hin zu Agility."

wie genau nehmens die dort mit dem satz?

..ähm -> wie genau nimmst DU es mit dem satz ?
Gibst du am tor der HuSchu deinen Hund ab , oder bist du drinnen auch zugegen , als mündiger Hundehalter der weiss was er will ? ;)

Oder möchtest du nicht in eine HuSchu die artgerecht und gewaltfrei ausbildet, dann würd ich die frage verstehen !? :D

..ähm -> wie genau nimmst DU es mit dem satz ?
Gibst du am tor der HuSchu deinen Hund ab , oder bist du drinnen auch zugegen , als mündiger Hundehalter der weiss was er will ? ;)

Oder möchtest du nicht in eine HuSchu die artgerecht und gewaltfrei ausbildet, dann würd ich die frage verstehen !? :D

bist du in der HuSchu? Ja? Dann hätt ich gern Infos - ich war schon vor Ort und hab einiges gesehen was mir nicht gefallen hat. Kann natürlich sein, dass die Trainerin zu unerfahren war, schlechten Tag gehabt hat oder sich nicht anders zu helfen wusste und derartige Methoden nicht zum Alltag gehören. Oder ists doch Alltag, dann kommts e nicht in Frage ;)

Mein Rüde braucht keine HuSchu mehr - der kann genug :D :cool:

bist du in der HuSchu? Ja? Dann hätt ich gern Infos - ich war schon vor Ort und hab einiges gesehen was mir nicht gefallen hat. Kann natürlich sein, dass die Trainerin zu unerfahren war, schlechten Tag gehabt hat oder sich nicht anders zu helfen wusste und derartige Methoden nicht zum Alltag gehören. Oder ists doch Alltag, dann kommts e nicht in Frage ;)

Mein Rüde braucht keine HuSchu mehr - der kann genug :D :cool:

Na dann sag gleich das du dies und jenes gesehn hast und nun wissen willst ob das normal oder ausnahme war ;).

Gehört eh fast schon zum standart jeder HuSchu hier min. einmal verrissen worden zu sein :rolleyes::D

Nur zu, hau drauf, ich kenn die eh nicht :);)

Na dann sag gleich das du dies und jenes gesehn hast und nun wissen willst ob das normal oder ausnahme war ;).

Gehört eh fast schon zum standart jeder HuSchu hier min. einmal verrissen worden zu sein :rolleyes::D

Nur zu, hau drauf, ich kenn die eh nicht :);)

würd ich draufhaun - hätt ich schon erzählt was passiert ist ;)

Oben