Hallo, ich melde mich mal wieder zu Worte.
ftc65 schrieb:
Selbstgebastelte Verbände sind in der Regel nicht anerkannt und man muss daher bei bestimmten Rassen dort mit Problemen rechnen.
Nun ja, was heißt "selbstgebastelt"?
VDH oder ÖKV und alle die es noch so gibt sind überhaupt nichts anderes! Weder hat sie eine "göttliche Vorsehung" vom Himmel fallen lassen, noch sind sie im Verlaufe der Evolution aus sich selbst heraus entstanden. Es hat immer ein paar Menschen gegeben, die sich zusammenfanden um gemeinsamen Interessen einen Rahmen zu verpassen; ob man es Statuten oder Satzung nennt ist belanglos denn in jedem Falle sollte es für alle in dieser Vereinigung agierenden Mitglieder die Funktion eines verbindlichen Regelwerkes haben.
Sollte - leider ist das in der Realität etwas anders denn wie wir wissen sind auch alle Menschen vor dem Gesetz gleich - nur einige eben noch gleicher! Und so muß es nicht verwundern, daß sich in den diversen Vereinen neben einer großen Zahl anständiger Menschen auch ein Haufen Lumpenpack trifft und findet. Wenn die dann vllt. erkannt und des Feldes verwiesen wurden sind sie ganz schnell dabei und gründen halt ihren eigenen Verein - siehe GDRV-VDHC-VIK etc.pp. Dieses Konglomerat ist leider kein Einzelfall sondern fast schon eine Modeerscheinung. Großkotzigkeit und Anmaßung finden sich als gemeinsame Merkmale bei all diesen Truppenteilen und der Eingeweihte erkennt diese Markenzeichen fast auf Anhieb. Wenn nicht genügen zwei, drei zielgerichtete Klicks und der Laden ist enttarnt.
Im Falle des GDRV-VDHC etc.pp kann ich hier nun die Mitteilung machen, daß zum 30. Juno 2016 die Auflösung des GDRV e.V. verkündet worden ist.
Gut, allzuviel war da nicht mehr aufzulösen denn für den Niedergang hat jene Person mit all ihrer Kraft und Hirnlosigkeit gesorgt, welche sich dieses Gebilde seit 2009 zielgerichtet einverleibt hat. Seither geht es mit dem Verein systematisch bergab bis eben zum totalen Zusammenbruch.
Ein Verlust für die Menschheit ist das wirklich nicht und erst recht nicht für die Hunde die dort "betreut" worden sind.
Mir ist niemand bekannt, der dieses Ende bedauern würde.
Als Historiker kann ich nur sagen: Habe Fertig - wenngleich die Aufarbeitung noch eine Zeit braucht.
Als Hundefreund und Züchter: Endlich! Nur die sprichwörtlichen Ratten welche das sinkende Schiff verlassen haben, wurden von anderen gleichgelagerten Vereinen begierig aufgesogen. Jeder will halt Kohle machen und mit ein bisschen buntem Papier ist das leicht umzusetzen. "Papiere" Dppel- und Dreifach-Titel Schauen, CACIB an einem Tag, Weltsieger als Einzelstarter in seiner Rasse / Klasse, V1 für alle im Endring laufenden Hunde - ja, da kommt man doch gerne wieder - das wertet eben das Ego auf wenn man sonst nichts vorzuweisen hat...
Wer sich langweilt muß das ja nicht lesen - ich meine nur, daß solche Schweinereien publiziert werden müssen um denen die Augen zu öffnen, welche meinen daß das alles nicht so schlimm oder wichtig sei. Mit dem Finger auf Ost- oder Südeuropäer als vermeintlich brutale Vermehrer zu zeigen ist einfach - viel einfacher, als selbst mal das Gehirn zu bemühen und sich mit offenen Augen und Ohren umzuschauen. Die Welpen- oder Hundemafia braucht man nicht jenseits der Landesgrenzen zu suchen, die ist fest organisiert in Deutschland zu Hause.