Ahhh Motten im Futter

wem sagst du das.
neulich hab ich naturreis gekauft, mit geschätzten 15 - 20 sehr kleinen eiweissportionen.. ich will garnicht wissen, welche art von käfer das war :rolleyes:
 
Was ist denn eigentlich das beste Mäusefutter? Beim FN gibts ja so ein offenes glaub ich oder? Oder ist selbermischen besser?
 
ehrlich?
selber mischen. beim fn hab ich noch offenes mausfutter gesehen; degu, reine hirsemischungen usw, und immer wieder flatternde motten dazwischen..
 
Hm dann werd ich wohl ab jetzt auch selbermischen.. hab mir eh schon paar rezepte dazu rausgesucht..
 
die Plage hatten wir auch mal und geholfen hat es ohne Arbeitsaufwand, alles in luftdichte Tubberdosen abzufüllen (Mehl, Brot, Reis, Gries, einfach alles). Dann war Ruhe.
 
in originalverpacktem könnens einerseits schon drin sein, andererseits können sie sich durch plastik rein fressen..

Echt? Ich hatte diese Viecher im Trockenfuttersack drinnen:eek:musste den ganzen 15 kg Sack wegschmeissen:mad:

Ich werd jetzt gleich sicherheitshalber lavendel in den Keller legen.

Diese Viecher sind genauso unnötig wie Zecken!

LG Alex
 
@Lupin: gern, freu mich immer über Tipps :)

@Cala: Ja so Futterboxen werd ich morgen auf jeden Fall besorgen und das andere zeug werd ich auch umfüllen.
 
also in die normalen plastikgefäße habens bei mutter auch schon viecherlein geschafft.. da brauchts diese silikonisolierungen an den deckeln.
 
Also ich glaub, die waren eh nur noch in dem Behälter mit dem Mäusefutter, weil sonst hab ich keine mehr gefunden, hab heute alle kasteln rausgewischt, alles weggeworfen, wo noch welche drin sein könnten und in der Mottenfalle war auch nix.
Werd mal schaun, was ich morgen so an Behältnissen find...
 
UV Licht - hat bei mir super geholfen:D:D:D Aber die Viecher sind ja leider meistens im Futter drinnen .... so kann man ein wenig vorbeugen
 
Jetzt hab ich die Viecher schon wieder im Mäusefutter - kann ich schon wieder alles wegwerfen :mad: und das, obwohl ich extra gescheite Futterboxen gekauft hab.
 
Oben