aha oder lucky dogs

@papuzaki
Verstehe, wir haben damals im Welpenkurs auch mit kleinen Geräten ohne Springen geübt, das hat Felix großen Spaß gemacht und darum wollte ich mit ihm dann auch Agi machen. Wünsche euch viel Spaß mit euren Welpen, genießt die Zeit - es geht urschnell vorbei und auf einmal ist der Welpe ein erwachsener Hund ;)

Hallo, Biggi!
Biggi & Felix schrieb:
Ich habe mir gedacht, er ist ein spezieller Agi Trainer:confused:
Hat er jetzt auch eine Welpenschule (sorry - hab ich nicht gewusst)
Tatsächlich komme ich ursprünglich vom Agility und habe auch mehrere Trainingsgruppen. ;)

Da aber zum Agility auch ein guter Grundgehorsam und die entsprechende Fühbarkeit des Hundes gehört (und ich leider immer wieder "gehemmte" Hunde zum Training kriege), gibt es bei mir schon seit einiger Zeit ein auf positiver Motivation basierendes Gehorsamstraining. :)

Und damit der Aufbau des Hundes auch von klein auf so ist, wie ich ihn mir vorstelle (über die verschiedensten abartigen Welpenkurse haben wir ja in diesem Forum schon diskutiert), biete ich auch - bei Interesse - Welpentraining (einzeln bzw. in Kleingruppe an).

Da ich aber weiß, daß die Andrea Eder (Lucky-Dogs) in ihren Welpenkursen mit den Hunden sehr intensiv in "freier Wildbahn" arbeitet (was ich - noch - nicht anbiete), habe ich "meinen Mädels" geraten, auch den Lucky-Dogs Welpenkurs zu machen. ;)

LG, Andy

@andy
Danke für die Info ;) Mir hat der Kurs von Lucky Dogs damals sehr gut gefallen, gerade weil es zum Teil auch in der "freien Wildbahn" war :D
Finde ich gut, dass du auch in dieser Richtung etwas anbietest, du hörst dich hier im Forum sehr kompetent und sympatisch an, du gibst hier oft Erklärungen oder Statements ab, die ich von meiner Trainerin Andrea auch gehört habe, dadurch bist du mir hier sofort aufgefallen. Schade, dass ich mit Felix nicht bei dir Agi machen kann :( Wünsche dir viel Spaß mit dem Welpentraining :)

Meine Hündin hat auch HD, trotzdem kann ich mit ihr "leichtes" Agility machen, halt rein ohne Sprünge, steile Wände, etc.!!:rolleyes: ;)

Oben