Agressive Hundebesitzer !!!!!!!!!

Alles schön und gut, allerdings ist Bully nicht das pure Leben und liebt sein Frauli abgöttisch.
Neugierde ist der Katze Tod und das is unser Manko, weil Prob' ist es nicht.

Eine franz. Bulldogge kann man nicht mit einem Mali vergleichen :confused:
Jack ist immer angeleint, mit ihm würde ich auch nie radfahren oder bladen weils ihm zu dumm ist, das fordert ihn nicht wirklich.

Der Bully sieht das aber als Aufgabe und daher betreibe ich mit ihm Sport, deshalb habe ich meine Hunde, damit ich einen Freizeitpartner habe der mich begleitet und mit mir gemeinsam etwas unternimmt.
Sonst würde ich gar keine Hunde haben.

Nur spazieren gehen is da wenig, Bully braucht da scho merh, der hat Energien udn die müssen abgebaut werden.
Konsequenz wäre ansonsten ein unmöglicher grantiger unausgelasteter Bully der nur Blödsinn im Hirn hat.

Sorry, ich hab auch Jack gemeint und nicht Bulli mit meinem vergleichen wollen!! Ist doch auch logisch!!

Es ist halt nur schwer, wenn ich eh weiss wie neugierig mein Hund ist, dass ich ihn dann einfach so laufen lasse!!
Ich hab sehr oft schon schlechte Erfahrungen machen müssen - einerseits mit intoleranten Hundebesitzern und auch mit Nichthundebesitzern!
Nicht zuletzt mit meinem süssen Dogo!
Aus Erfahrung lernt man! Ich will in ruhe mit meinen Hunden spazieren gehen können ohne das meine Hunde oder andere gestört, belästigt oder sonstiges werden! Somit ist in best. Situationen Leinenzwang!!
Ich gehe mit meinen Hunden in Waldgebiete, wo ich weiss, dass ich und meine Hunde ungestört sein können!! Kommt wer, sind sie bei mir - und ich habe einen jungen ungestümen Hund dabei!!

Lg

Aus Erfahrung lernt man! Ich will in ruhe mit meinen Hunden spazieren gehen können ohne das meine Hunde oder andere gestört, belästigt oder sonstiges werden! Somit ist in best. Situationen Leinenzwang!!

Nun, spazierengehen ist keine Frage, bladen oder radfahren, da kann ich keine Leine gebrauchen.
Bully läuft mit, sicher ist er neugierig in seinem Alter, wäre er es nicht müßte ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Das ist in meinen Augen auch kein Grund in zu für immer an die Leine zu fesseln bei jeder Aktivität.-
Er ist viel folgsamer und freudiger bei der Sache ohne Leine, außerdem kann er da seine Geschäfte verrichten, laufen so schnell er will, kann Hacken schlagen, Löcher budeln, was abschnuppern, so schnell bin ich nun auch wieder nicht :D

Ich gehe mit meinen Hunden in Waldgebiete, wo ich weiss, dass ich und meine Hunde ungestört sein können

Das würde ich mich nicht trauen, da
A, ich Angst hätte das irgend so ein schießwütiger Jäger meine Hunde umballert
B, Plötzlich Jemand entgegenkommt mit Mountainbike oder joggt

Da würd ich meine nie im Leben frei laufen lassen, gut der Jack darf fast nirgendwo frei laufen, aber net einmal der Bully dürfte.

Nein, nein,... nicht an die Leine binden!
Aber ich kenn sooo viele verückte in Wien,...

Glaub mir, ich hab mehr Angst meinen Hund in Wien laufen zu lassen, als im Wald!!
Wir rennen oft im Rudel kreuz und quer durch den wald und ich hab hier die wenigsten Bedenken!!
Meine Hunde halten sich an das Rudel und uns es funktioniert einfach!! :)
Kommen sie zu weit weg, reicht es wenn einer folgt und alle sind wieder da!! :D

Klar kommen uns auch Jogger und Mountenbiker entgegen, aber das ist genau die Situation wo meine Hunde bei mir sitzen und warten müssen!
Ich lass sie ja auch gar nicht so weit von mir weg!! Und viele bedanken sich dafür, dass wir so rücksichtsvoll reagieren! Glaub kaum das das in Wien so schnell wer macht!! ;)

Lg

es gibt doch extra fahrradstangen für den hund. ich werde mir für den sommer auch soetwas kaufen. wieso verwendest du soetwas nicht? ich bin gerne in der lobau unterwegs, dort müssen die hunde aber auch an der leine bleiben. ist zu langweilig für kiri so nah bei mir zu sein, darum gehen wir in der lobau mit einer 10 m laufleine. funktioniert einwandfrei.

@NOXX bevor du dir den Springer fürs Rad kaufst. Ich glaub ich hab noch so ein Teil im Keller rumliegen. Müsste ich erst nachschauen ob es noch da ist und ob es in Ordnung ist.
Das Teil kauften wir für Asti, um sie vor der Hundeschule ein bissl müde zu kriegen. Wir waren von dem Springer begeistert.

Ich geb dir Bescheid.

NOXX schrieb:
es gibt doch extra fahrradstangen für den hund. ich werde mir für den sommer auch soetwas kaufen. wieso verwendest du soetwas nicht? ich bin gerne in der lobau unterwegs, dort müssen die hunde aber auch an der leine bleiben. ist zu langweilig für kiri so nah bei mir zu sein, darum gehen wir in der lobau mit einer 10 m laufleine. funktioniert einwandfrei.

ja sowas will ich dann auch, wird aber eh noch sicher ein jahr dauern wenn nicht länger bis wir radfahren können.

@luna ja das kenn ich, in scooby ist auch ein mali drinnen. er kann wie ein einser folgen....solangs ihn interessiert bzw. kein anderer hund kommt. wenn aber einer kommt,.....also ich hab noch nix gefunden was interessanter ist als der hund. sogar knackwurst wird verschmäht. hüpfen, springen, tanzen...wozu? er schaut eh nimma zu mir, siehts eh nicht *g*

es gibt doch extra fahrradstangen für den hund. ich werde mir für den sommer auch soetwas kaufen. wieso verwendest du soetwas nicht

Weil mein Wuffel sich 100 pro mit der Leine dauernd verhedert, ums Fahrrad läuft oder mir die Leine irggendwo einfädelt, der kleine Wastl hat ein Talent.
Da müßte ich warten bis er wieder ruhiger is, bzw. die Flegelzeit abflaut.

Heute war er wieder besonders gut drauf :mad:

Irish schrieb:
@NOXX bevor du dir den Springer fürs Rad kaufst. Ich glaub ich hab noch so ein Teil im Keller rumliegen. Müsste ich erst nachschauen ob es noch da ist und ob es in Ordnung ist.
Das Teil kauften wir für Asti, um sie vor der Hundeschule ein bissl müde zu kriegen. Wir waren von dem Springer begeistert.

Ich geb dir Bescheid.

hat es lange gedauert asti daran zu gewöhnen? ich meine, kiri ist ja relativ fit, nur wielange darf man denn am anfang unterwegs sein? ich möchte ihr ja nicht schaden, aber du kennst ja kiri. sie ist ja eh so eine rennsemmel. ;)

claro schrieb:
du kennst aber dann ziemlich wenig hündinnen. meine hebt ihr haxerl höher als die meisten rüden und markiert so ziemlich alles ;)

Ich kenn viele Hündinnen und habe selbst jetzt meine zweite: keine hebt das Haxerl markierenderweise an Hausecken, Büschen, Autoreifen.....
Also, nur keine Vorurteile......

helga

Helga schrieb:
Ich kenn viele Hündinnen und habe selbst jetzt meine zweite: keine hebt das Haxerl markierenderweise an Hausecken, Büschen, Autoreifen.....
Also, nur keine Vorurteile......

helga

hamma schlecht geschlafen? :D

claro schrieb:
nö, wegen meiner angeblichen vorurteile und wegen deiner, sag mas mal nett,
etwas grantigen, unwirschen art?

Ich bin weder grantig, noch unwirsch - dazu ist mir das Haxerl- oder Nichthaxerlheben viel zu wenig wichtig!
Ich hab es nur bei Hündinnen noch nicht gesehen und ich kenne viele "Weiber" ! Das ist alles - also warum "fliegst" du mich deswegen gleich an? Versteh ich wirklich nicht! Das "Vorurteil" hat sich lediglich auf deine Aussage bezogen: "da kennst du nicht viele Hündinnen"...
Du kennst mich nicht, wie willst du das beurteilen?

Helga

Helga schrieb:
Ich hab es nur bei Hündinnen noch nicht gesehen und ich kenne viele "Weiber" ! Das ist alles - also warum "fliegst" du mich deswegen gleich an? Versteh ich wirklich nicht! Das "Vorurteil" hat sich lediglich auf deine Aussage bezogen: "da kennst du nicht viele Hündinnen"...
Du kennst mich nicht, wie willst du das beurteilen?

Helga

ich glaub du siehst da was komplett falsch. ich hab dich nicht angeflogen und alte beiträge ausgegraben......;)

claro schrieb:
ich glaub du siehst da was komplett falsch. ich hab dich nicht angeflogen und alte beiträge ausgegraben......;)

Ich glaube, wir beide kommen hier auf keinen grünen Zweig, also lassen wir's lieber! Du kennst Hündinnen, die Haxerl heben, ich kenne keine, was soll's!
Darüber hin und her zu streiten ist wohl ein bißl kindisch!

Nur eines noch: ich habe keine alten Beiträge "ausgegraben" - ich war über eine Woche urlaubenderweise nicht da, habe mir gestern alles angeschaut und ab und zu etwas dazu "gesenft" und nicht darauf geachtet, ob der Beitrag schon einige Tage alt ist!

helga

Haflingerin schrieb:
Ich vermenschliche meine Hunde nicht, ABER sie sind Mitglieder meiner Familie und meine Familie schlägt N I E M A N D !!!!

*unterschreib*!!!!!

also das mit dem pfefferspray ist auch eine meiner schreckensvorstellungen: das so ein wahnsinniger jogger mit dem ding auf meinen rotti losgeht, nur weil der zufällig in der wiese neben dem läufer (der ihn sowieso nicht im geringsten interessiert) herumschnüffelt. wenn dies doch einmal eintreten sollte, dann muss mein pölzi zum tierarzt und ich vor gericht (weil ich den jogger vermöbelt habe)......... :mad:

fish

Oben