Agressive Hundebesitzer !!!!!!!!!

kiri läuft auch so oft es geht ohne leine. ich denk auch nicht daran etwas zu ändern. kiri macht nur auf wiese und ich könnte mit leine gar nicht gassi gehen, weil sich die leine in jedem gebüsch verheddern würde.

@haflingerin: wie du so ruhig bleiben konntest, ist mir ein rätsel. wenn irgendjemand auf kiri hintreten würde, muss er mit einer retourkutsche rechnen, auf die ich jetzt gar nicht näher eingehen will.

Luna schrieb:
Aber wundern darfst du dich dann nicht, wenn jemand auf deinen Hund hintritt, weil er sich belästigt fühlt!!

nur weil sich manche leute belästigt fühlen, rechtfertigt das noch lange nicht auf einen hund hinzutreten. mich stört z.b. manchmal das geschrei von kindern am spielplatz. deshalb geh ich auch nicht hin und schlag sie.

Das rechtfertigt natürlich kein Hintreten, aber sei ehrlich - welchen Hundehasser stört das??

Als ich letztens Einkaufen war, hat sich meine Kleine ganz brav neben mich hingelegt, als ich mich umgesehen habe!
Ich schau einmal kurz nicht hin, haut ein Kind mit einem Kleiderbügel auf die Süsse hin!!
Na und mit dem Vater hab ich mich dann auseinander setzten müssen!!!

Ich finde nur, da wir ja alle wissen, wie empfindlich die meisten mittlerweile sind, dass ich solche Situationen nicht auch noch heraufbeschwören muss!!

LG

Luna schrieb:
Das rechtfertigt natürlich kein Hintreten, aber sei ehrlich - welchen Hundehasser stört das??

in dem fall, war es aber kein hundehasser. hatte ja selber hunde und sollte es besser wissen.

...der vater hat eindeutig seine aufsichtspflicht vernachlässigt. da sollte er froh sein, wenn du dich nicht aufregst und nicht umgekehrt. arme tia-maus. :(

also mich wundert nix mehr.

diese intoleranz mancher hundebesitzer und uneinsichtigkeit beschwören ja grad solche gesetze wie in deutschland herauf.

@noxx dein beispiel mit dem kinderspielplatz.....allerletzt

man kann ja seine hunde frei laufen lassen, aber in der stadt, auf der straße, in gemeindebauten usw kanns ja ned sooo schwierig sein, seine viecher kurz mal anzuhängen oder ihnen einen beisskorb draufzugeben....

es gehört auch zum allgemein guten ton, seine hunde ned zu angeleinten oder offensichtlich fuß gehenden hunde hinrennen zu lassen....

recht verärgerte grüße...

claro schrieb:
@noxx dein beispiel mit dem kinderspielplatz.....allerletzt

das war ein beispiel, falls es nicht zu erkennen war...

weder das ich es tun würde noch es jemals getan habe. ich will damit nur sagen, dass ich auch keine hunde trete. nicht mehr und nicht weniger.

so long

@claro

Genau das ist es!!

@noxx

Na ich sags dir - von wem glaubst hat das Kind den Hass auf Hunde!!
Ich hatte glücklicherweise Unterstützung von einer Verkäuferin, die gesehen hat was da abgelaufen ist und hat den Vater mitsamt Sippschaft "freundlich" aus dem Geschäft beförderte!!
Meine Kleine hat die Welt nicht verstanden, wollte sie sich doch gerade zusammenrollen und ein Nicherchen machen!!

Lg

@ Haflingerin

Nein, das heßt nicht das man hintreten darf oder soll. Nur wenn es bei meinem Aky passiert wäre, ist es sicher besser Dein Bully bekommt von mir einen Tritt als das Aky auf ihn losgeht. Denn obwohl Aky im Freilauf friedfertig ist, würde er an der Leine beißen. Denn als er damals an der Leine war ging der andere auf seine Gurgel und sowas prägt ganz einfach.
Und sei mir nicht böse, aber mit 10 Monaten ist Deiner ganz sicher kein Welpe mehr, auch wenn er vielleicht das Verhalten danach hat.

LG
Martina

Man soll und darf auf kein Lebewesen hintreten, schlagen,...
Aber leider interessiert das viele nicht!!
Und meinem Hund und meinen Nerven zuliebe, gehe ich dem aus dem Weg und halte mich in der Stadt/auf der Strasse an die zum Glück noch sehr angenehmen österr. Gesetze und leine meinen Hund an!!
Es gibt viele Möglichkeiten in Wien, wo ich meinen Hund frei laufen lassen kann, er wird nicht umkommen, wenn er den Weg dahin angeleint gehen muss!!
Aber ich gehe damit solch unangenehmen Situationen aus dem Weg!

Lg

claro schrieb:
, in gemeindebauten usw kanns ja ned sooo schwierig sein, seine viecher kurz mal anzuhängen oder ihnen einen beisskorb draufzugeben....

...

wo ist jetzt der unterschied zwischen gemeindebau oder donauinsel/prater?
auch dort kann man angeleinte hunde treffen bzw. unverträgliche.

Flummi schrieb:
wo ist jetzt der unterschied zwischen gemeindebau oder donauinsel/prater?
auch dort kann man angeleinte hunde treffen bzw. unverträgliche.

auf der donauinsel wohnt ausser unserem sandler niemand??
die donauinsel ist relativ übersichtlich?
zwischen gemeindebauten herrscht sowieso leinenzwang?
ist des so schwierig??

Prater ist ausserdem eine riesen Hundezone und da dürfen die Hunde frei laufen!!!
Ausser du bist ausserhalb der HZ, dann sollte dein Wuff eigentlich wieder an die Leine oder Maulkorb tragen!!

Und auf der Donauinsel wird dich sicher auch niemand schief anschaun, wenn dein Hund frei läuft
Aber das geht eben nicht überall einfach so!!
Wie gesagt, Möglichkeiten haben wir genug um unseren Hunden die Freiheit zu geben die sie brauchen, aber es gibt gewisse Einschränkungen und Regeln die sehrwohl beachtet gehören!!

Wir können nicht anderen Intoleranz gegenüber unseren Hunden vorwerfen, wenn wir als Hundebesitzer selbst nicht tolerant gegenüber anderen sind und uns über jedes Gesetz hinwegsetzen!

In Wien gilt allgemein Leine ODER Maulkorb (einzige Ausnahme: Hundezonen)
An öffentlichen Plätzen, Gebäuden, Verkehrmitteln und Veranstaltungen Leine UND Maulkorb!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
ja und? muß sie deswegen böse werden?

damit schadet sie aber niemand anderem ;)

Richtig, sollten sie irgendwie Anzeichen zeigen das sie sich zu Rauferinnen entwickeln ist es was anderes - dann bekämen sie den Beißkorb beim Freilauf. Aber im Moment ist es sicher nicht nötig.

Hi Flummi,
auch wenn Nuke nicht böse ist, vor großen schwarzen Hunden fürchten sich nun mal viele, weiß ich aus Erfahrung ;) Bei Aky hat es angefangen, als er ca. 6 Monate alt war.
Lg
Martina

Luna schrieb:
Prater ist ausserdem eine riesen Hundezone und da dürfen die Hunde frei laufen!!!

Ausser du bist ausserhalb der HZ, dann sollte dein Wuff eigentlich wieder an die Leine oder Maulkorb tragen!!

Lg

Aber auch wenn mir im Prater wer begegnet der seinen Hund an der Leine hat, dürfen meine Hunde nicht hin. Aky geht Fuß und Lea kommt an die Leine da sie noch nicht so ganz folgsam ist.
Und sollte ich es einmal nicht schaffen sie rechtzeitig anzuleinen und sie läuft hin und es passiert was haben wir einfach ein Pech gehabt.
Lg
Martina

weil ihr gerade so herumreitet auf dem gesetz, hunde sind an der leine zu führen oder beisskorb. ihr solltet einmal darüber nachdenken, ob ihr euch immer so gesetzestreu benehmt um jetzt den zeigefinger zu erheben. seid ihr immer angeschnallt, tel. nie beim autofahren, haltet euch immer an die geschwindigkeits begrenzungen, habt noch nie nach 22 uhr wäsche gewaschen, seid noch nie eine station ohne fahrschein gefahren....

diese liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. nur mal so zur anregung.

Ich finde es geht gar nicht darum ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, sondern um toleranten und auch vorausschauenden Umgang miteinander.

Haflingerin schrieb:
Ich bin ja ein friedliebender Mensch, aber da beneid ich Dich :D
Muss eine geile Sache sein einmal schneller zu sein.
Ich vermenschliche meine Hunde nicht, ABER sie sind Mitglieder meiner Familie und meine Familie schlägt N I E M A N D !!!!

Schnauz ich ihn an wenn das einer bei mir macht, aber wie, so das er sein Spray nimmer braucht :mad: :mad: :mad:

Bully is a französische Bulldogge, hier ein Foto von der gefährlichen Bestie die eine Gefahr für jeden Wuff darstellt.
Org sooo lieb :) diese blöde kuh !!!!!!!!
Armer armer bully!

NOXX schrieb:
weil ihr gerade so herumreitet auf dem gesetz, hunde sind an der leine zu führen oder beisskorb. ihr solltet einmal darüber nachdenken, ob ihr euch immer so gesetzestreu benehmt um jetzt den zeigefinger zu erheben. seid ihr immer angeschnallt, tel. nie beim autofahren, haltet euch immer an die geschwindigkeits begrenzungen, habt noch nie nach 22 uhr wäsche gewaschen, seid noch nie eine station ohne fahrschein gefahren....

diese liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. nur mal so zur anregung.

vollkommen OT. es handelt sich hier um ein hundeforum.
ich bin immer angeschnallt, telefonier nicht während dem autofahren, wasch auch nicht nach 22:00, schwarzfahren tu ich schon hin und wieder und an geschwindigkeitsbegrenzungen halt ich mich im ortsgebiet....so dann...

aber um das gehts gar ned, sondern um toleranz im umgang miteinander. viele menschen fürchten sich vor hunden. viele menschen ob mit oder ohne hund möchten keinen hundekontakt, aus welchen gründen auch immer. dies hat man einfach zu akzeptieren und darum nehmts bitte eure hund im bebauten gebiet an die leine, wenns ned folgen, oder ein beissi wenns schon erzogen sind....
ich hab die siri bei uns in der gegend an der flexi ghabt, wie sie noch auf alles zugestürmt ist. es hat ihr nicht geschadet.......

Zuletzt bearbeitet:
@ Filou
Find ich toll deine Einstellung!!

@noxx

Nein, aber das Thema Hund ist ja eh so heikel!!
Ich glaube es ist von keinem Hundebesitzer zuviel verlangt, wenn er seinen Hund nicht überall und immer frei laufen lässt und nicht intolerant ist!!
Es ist ja oft auch ein Schutz für uns und unsere Hunde, wenn sie nicht auf der Strasse/ in der Stadt frei herumlaufen!! (zb. der nächstbeste Vollkoffer tritt auf meinen Hund hin und ich kann nichts machen,...)
Es gibt ja eh soviele ausweichmöglichkeiten (zb. Prater, donauinsel, Wienfluss,.. wo es sicher niemanden so schnell stört, wenn die Hunde frei laufen!!!)

Lg

Ich möcht nun auch mal was dazu schreiben...

DIe meisten Hundebesitzer gehen unbewusst davon aus, das sich JEDER mit hunden auskennt, und schütteln verwundert den Kopf wenn jemand sagt,:"Bitte leinen sie den hund an"...

Es gibt auch Leute die einfach Angst vor Hunden haben, egal wie gross oder klein, dick oder dünn, weisse oder schwarze..
Bei mir im Haus im Erdgeschoss wohnt eine Dame so um die 50 jahre alt, jedesmal wenn ich sie treffe und Gin dabeihabe, versteckt sie sich hinter der Hausmauer oder bleibt ganz stocksteif stehen, aus dem Grund, weil sie wirklich ANgst vor meinem Hund hat.
Warum und weshalb weiss ich nicht, Ginger hat ihr noch nie etwas getan, ja ist noch nicht mal in ihre nähe gekommen,.

Fakt ist: Sie hat Angst, und ich respektiere das in dem ich Ginger zu mir rufe und geg. an die Leine nehme..
Warum sollte ich auch nicht?

Somit ist ein freundliches miteinander gegeben und es gibt weniger Schwierigkeiten.

Oben