Agressiv gegenüber anderen Rüden

Hallo Biggi, hallo Karaline,
der große Erfolg, den wir durch die Ex-Raufer-Spaziergänge hatten, kommt genau daher, das ich mit meinem Hund arbeiten konnte OHNE in direkten Kontakt mit anderen Hunden zu kommen. Die Trainerin achtet darauf, das jeder Hund so viel Abstand zu den anderen Hunden hat, wie er ertragen kann. So konnten wir die stressigen Hundebegegnungen in einer kontrollierten Umgebung immer wieder üben. Das erfordert natürlich von allen Teilnehmern viel Konzentration. Nur in diesem Zusammenhang kann ich mir die Schlechten Erfahrungen des Hundes deiner Freundin erklären, da jeder Hund nur soweit unter Kontrolle ist wie die Konzentration seines Menschen reicht.
Ich will auch niemanden zu etwas überreden (hatten auch weit zu Fahren ;) )
aber für mich und Terje war es sicher das Beste.
lg Memi.

Hallo Memi!

Ja, ich habe mir die Seite genauer angesehen und ich denke nach ein paar Einzelstunden sind solche Spaziergänge sicher gut, denn man muss ja Kontakt mit anderen Hunden haben, um das Problem in den Griff zu bekommen. Leider ist sie aber wirklich weiter entfernt.

Habt ihr eigentlich von der Mobilen Hundeschule gehört?:
http://www.mobile-hundeschule.at/
Eine Bekannte hat mir die empfohlen, diese Hundeschule wäre auch in unserer Nähe.

Liebe Grüße!

OH!
Ok, verstehe!!! Vielen DANK! Beinahe wäre ich dorthin gegangen!!
Gut, das kann ich mir gleich aus dem Kopf schlagen! Da ist Top-Dog doch besser, leider wohnen wir nur genau am anderen Ende von Wien (23.Bez), für ein mal in der Woche ist das dann schon ein weiter Weg, aber vielleicht können wir ja auch einmal den Anfang dort machen und wenn er sich wieder halbwegs mit anderen Hunden versteht in eine gute nähere Hundeschule gehen, die uns dort empfohlen wird.

Karaline schrieb:
OH!
Ok, verstehe!!! Vielen DANK! Beinahe wäre ich dorthin gegangen!!
Gut, das kann ich mir gleich aus dem Kopf schlagen! Da ist Top-Dog doch besser, leider wohnen wir nur genau am anderen Ende von Wien (23.Bez), für ein mal in der Woche ist das dann schon ein weiter Weg, aber vielleicht können wir ja auch einmal den Anfang dort machen und wenn er sich wieder halbwegs mit anderen Hunden versteht in eine gute nähere Hundeschule gehen, die uns dort empfohlen wird.
Das ist eine weit bessere Idee! ;) :)

Oben