agilityzonen clickern.

die Zone kommt hört den klick nicht!:D
Deswegen klicker ich nicht die Zone, sondern den hund, wenn er auf der zone bleibt.

Jetzt mal ernsthaft: wenn du den klicker nur bei den Zonen verwendest und in der restlichen Ausbildung/Tricks lernen....... nicht, würd ichs nicht machen.

Wenn der hund mal auf klicker konditioniert ist, solltest ihn überall verwenden.

Wenn du vom klicker nicht überzeugt bist, lass es oder lass dich überzeugen - geh zu einem guten klickertonkel oder- tante dann bist du schnell überzeugt!!

ich fang erst jz an zum clickern ... darum frag ich ob das wer mach ...
er bleibt mir eig eee stehn wen ich ssss sag

das kommando bleibt ja eh, nur anstatt dass du "fein" sagst, kommt der klick (Hund weiis, es ist ok - leckerlie kommt gleich) und du kannst noch ein o.k sagen, damit er von der Zone runterdarf.

Für den Hund ist es einfacher, wenn er weiss, click heisst stehenbleiben, Stimme von Herrchen/Frauchen heisst - runter.

Wennst klickern willst, geh auf jeden Fall in einen klickerkurs - da wirst du geholfen.

die wenigsten Agi-Trainer sind klicker-Fachleute! - Ist meine persönliche Meinung

Das einzige "Problem" das ich dabei hatte, das ich es nicht geschafft habe, das er länger auf der Zone bleibt, also die Zeit vom ausführen bis zum Click(auflösen) zu verlängern.

das kommando bleibt ja eh, nur anstatt dass du "fein" sagst, kommt der klick (Hund weiis, es ist ok - leckerlie kommt gleich) und du kannst noch ein o.k sagen, damit er von der Zone runterdarf.

Für den Hund ist es einfacher, wenn er weiss, click heisst stehenbleiben, Stimme von Herrchen/Frauchen heisst - runter.

Wennst klickern willst, geh auf jeden Fall in einen klickerkurs - da wirst du geholfen.

die wenigsten Agi-Trainer sind klicker-Fachleute! - Ist meine persönliche Meinung

Hab ich ja eh geschrieben - click heisst nicht auflösen.
Auflösen tu ich mit Stimme - ein ok und er weiss, jetzt darf ich runter und Leckerlie holen.

Danke - click ist natürlich Bestätigung, nicht kommando zum stehenbleiben.

Das kommt davon, wenn man während dem posten noch versucht, zu arbeiten.:eek::p

was bedeutet denn eine "zone" zu klickern? ich habe selbst klicker training mit meinem hund gemacht, mit agility kenn ich mich leider nicht so gut aus. verzeiht mir mein unwissen ;)

was bedeutet denn eine "zone" zu klickern? ich habe selbst klicker training mit meinem hund gemacht, mit agility kenn ich mich leider nicht so gut aus. verzeiht mir mein unwissen ;)

Hallo,

auf den sogenannten Kontaktzonengeräten (A-Wand und Steg) sind am Anfang und am Ende ein Bereich, der vom Hund betreten werden MUSS! Ansonsten gilt es als Fehler bei Turnieren oder Prüfungen.

Und hier ist gemeint ob es Sinn macht zu clickern, wenn der Hund in dieser Zone ist, meist am Ende, damit der Hund lernt, nicht vorzeitig abzuspringen und somit die Zone nicht berührt, sondern das er wirklich lernt drinnen in der Zone kurz stehen zu bleiben.

Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt. :o :)

lg Noralita05

ich hab am hundeplatz ab und zu aus der ferne zugeschaut und kanns mir mit der beschreibung jetzt ganz gut vorstellen :)
danke für die erklärung!

Ich finde clickern auf der Zone sinnvoll. Habe mit meinem "alten" (7J) Hund vor einem Jahr angefangen zu clickern. Er hat ein echtes Zonenproblem, da es im vorigem Training unterschätzt wurde und es sich gefestigt hat. Seit ich clicker überspringt er nicht mehr alle Zonen. (Ist bitter einen Wahnsinns Hund zu haben, der immer eine Zone überfliegt.:()

Mit dem Clicker ist es auf jeden Fall besser geworden, für ihn ist es eindeutiger was ich will. Beim Turnier ist es ihm leider egal.:rolleyes:

Versuch es mal, du wirst e gleich sehen ob er auf das clickern positiv reagiert.

Oben