• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agilityseminar im östl. OÖ

Hätt da noch eine Frage. Die Schwester von Susi hätt gerne auch mitgemacht beim Agi-Seminar, das Frauerl von ihr weiß aber ned, ob sie das mit 11 Monaten schon darf. Was meint ihr?? ALso sie wär ca. 11,5 Monate zum Zeitpunkt des Seminars.

BeagleLisa schrieb:
Hätt da noch eine Frage. Die Schwester von Susi hätt gerne auch mitgemacht beim Agi-Seminar, das Frauerl von ihr weiß aber ned, ob sie das mit 11 Monaten schon darf. Was meint ihr?? ALso sie wär ca. 11,5 Monate zum Zeitpunkt des Seminars.
Sorry, hab' Deine PN noch nicht beantwortet. Ich antworte gleich hier. :)

Sie kann an sich problemlos mitmachen. Da sie ja noch Anfängerin ist, werden wir sie nicht innerhalb von 2 Tagen von null auf die volle Sprunghöhe von 40 cm (Medium?) hochtrainieren, oder 20 mal über die Wand hetzen. ;)

Sie muß nur damit rechnen, daß ich die Hündin eventuell früher in Pause schicke, wenn ich sehe, daß sie Streß hat oder sich auf Grund der ungewohnten Situation unwohl fühlt. Ein 2-tägiges Seminar (auch mit entsprechend langen Pausen und Theorieteil) ist doch was anderes, als ein Training von einer Stunde. Aber ich schätze mal, das wird das Frauli schon verstehen. :)

LG, Andy

Hab ichs doch gewusst, das du hier eher antwortest :rolleyes: :p :D Das Frauli von der Lara ist sicher so, das sie das versteht. :) Sie wird sich freuen, dass zu hören. Ich geb ihr mal bescheid :) Dann könnte theoretisch Susi auch als Anfänger starten, aber mit 2 Hunden bei einer Person wirds wohl ned gehen :o :D

BeagleLisa schrieb:
Hab ichs doch gewusst, das du hier eher antwortest :rolleyes: :p :D Das Frauli von der Lara ist sicher so, das sie das versteht. :) Sie wird sich freuen, dass zu hören. Ich geb ihr mal bescheid :) Dann könnte theoretisch Susi auch als Anfänger starten, aber mit 2 Hunden bei einer Person wirds wohl ned gehen :o :D
:confused: *nixverstehentu*

Gehören Susi und Lara ein und derselben Person? Und wie alt ist Susi? :confused:

Nö, Susi gehört meiner Mum, Lara einer Freundin aus Steyr. Ich hab gemeint, dass ich da mit Susi auch schon anfangen könnt, aber da ich LIsa bei den Fortgeschrittenen hab, wird das ned gehen, dass ich Susi und Lisa zum Seminar mitnehme weißt ;) So, hoffe ich habs jetzt verständlich geschrieben :D

PS: Susi ist Laras Schwester und ist zum Seminarzeitpunkt auch 11,5 Monate alt :)

Da bin ich ja schon gespannt wer alles kommt. Wir (chin und ich) sind jedenfalls dabei. Bin gespannt wie er sich macht :o
Generell ist er jetzt viel schneller und freudiger - das schlägt sich wiederrum auf Fehler um. Gruppentraining hamma auch schon lange nimma gehabt. :o
Aber hauptsächlich soll/muss ja ich lernen :D

Holly schrieb:
Da bin ich ja schon gespannt wer alles kommt. Wir (chin und ich) sind jedenfalls dabei. Bin gespannt wie er sich macht :o
Generell ist er jetzt viel schneller und freudiger - das schlägt sich wiederrum auf Fehler um. Gruppentraining hamma auch schon lange nimma gehabt. :o
Aber hauptsächlich soll/muss ja ich lernen :D

jo leider- unsere plätze schwimmen - sch....wetter:mad:

jetzt haben wir gewittersommer- aber das seminar mit andy war im absoluten spitzenbereich und es kommen nur tolle rückmeldungen - auch das video und die fotos in unserer hp sind spitzenklasse - danke andy, danke holly und meinem ganzen team:)

Simone13 schrieb:
Gibt's dafür schon einen Termin? Da würd ich gern mitmachen!
Danke Simone
ich bin mal so frei und antworte für Nina :)
Das Seminar ist am 15./16.7., kann dir gerne die Ausschreibung weiterleiten wenn du möchtest - ob allerdings noch freie Plätze sind, das weiß nur die liebe Nina allein :D
lg,
Bettina (die sich freuen würde euch mal kennenzulernen)

@Bettina
Früher oder später wird es sich bestimmt ergeben, dass wir uns kennenlernen. Werd heute Abend den Termin abchecken. Das wäre echt toll!

Bitte unbedingt die Aussschreibung mailen.

Danke und liebe Grüße
Simone

Oben