• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agilityparcour-Anbieter

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Bin auf der Suche nach Agilityparcour-Komplettangeboten mit möglichst guten und nicht zu teuren Kontaktzonengeräten .... hat irgendjemand besondere Tipps und Erfahrungen?
Und ist Rasenbelag dem Gummibelag vorzuziehen?

LG Nina

WT-Metall hat recht gute Kontaktzonengeräte und meistens auch Angebote für mehrere Geräte.

Würde mal bei mehreren Firmen anfragen.

flipper schrieb:
WT-Metall hat recht gute Kontaktzonengeräte und meistens auch Angebote für mehrere Geräte.

Würde mal bei mehreren Firmen anfragen.

Hallo!

Danke für den Tipp, von WT Metall haben wir die letzten Geräte und ich möcht jetzt eher einen anderen Hersteller.

LG nina

Hi,

hab dir ja schon gemailt ...
Würd auf jeden Fall Gummi vorziehen, auf KEINEN Fall sandgestreute Geräte - die sind für die Hundefüße tötlich ...

lg,
Bettina

Chera schrieb:
Würd auf jeden Fall Gummi vorziehen,
Irgendwelche Gummibeläge sind auch Sch....lecht. Wenn die naß werden, nutzen Dir die Noppen oder Rillen da drauf auch Nüsse.

auf KEINEN Fall sandgestreute Geräte - die sind für die Hundefüße tötlich ...
Nein, aber tödlich. ;) :D

Aber hast schon recht: das ganze gesandete Aluklumpert ist - unabhängig vom Hersteller - einfach nur schlecht. :o

LG, Andy

Wippe Alu mit Granulatbelag € 280,- (Silikondämpfung zwischen Brett und Alu € 25,-)

Wand Alu mit Granulat € 595,-

Steg Alu mit Granulat € 840,-

Reifen schwenkbar € 195,- (Das Ding ist der Hit!!! So leicht und schnell umzustellen, daß man beim Training immer abwechselnd einen großen und einen kleinen Hund laufen lassen möchte ;) :D ).

Weitsprung € 89,- (billigste Variante um € 70,-)

Tunnel 6m € 167,-

4 Halterungen für den Tunnel € 102,-

Stofftunnel mit Granulatboden € 190,- (billigste Variante € 151,-)

Metallhürde mit Seitenteilen € 80,-

Holzhürde mit Seitenteilen ab € 32,-

usw. ...

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

wenn du mir noch sagst, wo ich Fotos davon finde und herausbekomme, was ich für die Lieferung nach Tirol bezahle, leg ich es morgen dem Vorstand vor.
Die Preise finde ich für die Kontaktzonen okay.

LG Nina

Wippe - Gummimatte 264,00
Steg - Gummimatte 516,00
Wand - Gummimatte 477,00
Hürde 53,50
Weitsprung 240,00
Slalom 244,00
Reifen schwenkbar 276,00

Lieferung ins Haus (bzw auf den Platz 95)

Hallo!

Wie "rutschfest" sind Gummibeläge? Denn wenn die Neuinvestition nicht passt, setzt der Vorstand sicherlich ein Kopfgeld für mich aus :D

LG Nina

dogged schrieb:
Wie "rutschfest" sind Gummibeläge?
Normale Gummibeläge (egal ob mit Noppen oder Rillen) sind weder ausreichend rutschfest (vor allem dann nicht, wenn sie feucht/naß sind), noch bieten sie genügend Dämpfung, da sie meistens zu dünn sind.

LG, Andy

dogged schrieb:
Hallo!

Wie "rutschfest" sind Gummibeläge? Denn wenn die Neuinvestition nicht passt, setzt der Vorstand sicherlich ein Kopfgeld für mich aus :D

LG Nina

:D :D
ich schau, dass ich bessere fotos bekomm und genaue infos.
nicht dass der vorstand dich erschlägt, das wollen wir doch nicht ;)

Andreas MAYER schrieb:
Nein, aber tödlich. ;) :D

Jo mei, die Uni liegt jetzt a schon a zeitlang hinter mir :D :cool: :D

Wegen der Belege: Also bei sandgestreuten Geräten im Winter hab i auf Turnieren mein Hund wieder zampackt und bin wieder heimgefahren, die find i kriminell ...

I tendier trotz allem nach wie vor zu den Gummibelägen - und da zu den dicken mit den großen Noppen, die gerillten hats bei unserm alten Verein a immer eingfroren (da is des Wasser drin hängen blieben :eek: )
Bei Dino-Sports hab i ma mal die angschaut mit dem Tennis-Hallen-Boden-Belag, die waren auch genial, aber gibt's ja (leider) nimma ...

Jaja - Dino-Sport ... meine allerbesten Freunde ........... :( :( :(

Nina, ich hab leider noch keine genaueren Infos bekommen -- ich melde mich, sobald ich was weiß!

Oben