Agility - WO?

Eigentlich schon, aber ich habe vor Naiko auf top zu bringen bevor ich mit ihm laufe. Er ist schon sehr brav, in der letzten Zeit hatten wir aber kaum Zeit für die Huschu und deswegen fehlt uns jetzt wieder Training. Im Winter dürfen unsere so wie so nicht so viel raus, bzw. Hundeplatz weil die Cavaliere keine Unterwolle haben und ihnen sonst sofort kalt wird--->Kehlkofp oder Mandelentzündung---->Herzprobleme
Also muss ich da irrsinnig aufpassen. Wahrscheinlich erst im Frühjahr wenn wieder Turniere in der Nähe sind und die beiden, bzw. alle 3 auf top sind...

glg

Hallo

meine Hunde laufen im Winter auch kein Agility. Sie brauchen auch mal eine Pause. Ich beginne mit meinen erst wenn sie ausgewachsen sind, dh. mit 12 Monaten. Fidelia wird im Frühjahrskurs mit Agility beginnen. :) Allerdings werd ich mit ihr im Februar schon den Slalom anfangen :o

Aber hast recht, ich würd auch erst beginnen, wenn alle Geräte wirklich sitzen. :)

@SamAnna: Kein Problem , mach das gerne...

@settergirl: ich beginn mit Filou auch erst mit 12 Monaten die Spunggeräte, sprich (Hürde, Weitsprung, Reifen) Brücke mach ich teilweise schon mit 6-7 Monaten und wauch ein bisschen Wand, Sacktunnel und Schlauch

glg

ich bin nach der ersten Saison meine erste Prüfung gelaufen und das war viel zu früh. Mein Trainer meinte halt, dass wir es gleich probieren sollen usw. Lisa konnte den Slalom noch nicht gscheit und das hat man in der Prüfung natürlich dann auch gesehen *lol* Ich hab sie eher durchgeschoben als das sie von alleine gehüpft wäre. Ich hab dann ein Jahr trainiert und bin nicht gestartet. Das nächste Turnier war dann letztes Jahr im November. Das lief schon wesentlich besser, aber auch noch nicht wirklich gut. Immerhin ein Sehr gut in der Bewertung mit 2 Fehlern. Wieder Training für ein halbes Jahr und dieses Jahr von Juli bis Mitte Oktober (also gestern :D) simma nun 5 Turnier gelaufen. Davon 1xSehr Gut 1x Gut 1x Vorzüglich 0 Fehler. Also einen Aufstiegsnuller hamma noch. Unser Problem liegt definitiv an mir und an dem Einfädeln vom Slalom. Sie fädelt oft falsch rum ein und hüpft dann munter weg. ich clickere das nun auch schon und hoffe, dass es bald ganz sitzt und sie brav von selber den richtigen Eingang sucht und richtig einfädelt. Aber das ist eigentlich auch schon alles. SIe macht alle Geräte superschnell und brav und wenns ihr grad nicht den VOgel raushaut wie gestern beim Jumping :D:D, kommen wir immer super durch und sie läuft auch ordentlich flott :)

Hallo!

@settergirl:
Also, Sam ist jetzt 14 Monate. Würdest du sagen, dass er dann im Frühling schon ausgewachsen ist und wir mit Agility beginnen dürfen? Geht es dabei um die Verletzungsgefahr, weil die Knochen noch nicht fertig gewachsen sind, oder? Und im Winter wäre es wohl noch gefährlicher zu trainieren, weil die Hunde ja auf Schnee und Eis ausrutschen würden, kann ihc mir mal denken.
Am Samstag konnte ich leider nicht kommen, weil ich krank war :(, dabei war das Wetter so schön gewesen! Trainiert ihr am Samstag auch wieder?

@AnGeLInSiDe:
Der Slalom dürfte wohl ziemlich schwierig sein, zumindest habe ich das jetzt schon öfter gehört. Soll ich den daheim schon mal versuchen, mit Sam zu üben, oder soll ich lieber warten, bis ich mit dem Training in einer Hundeschule anfange?
Noch ein paar vielleicht dumme Fragen:rolleyes:, aber was bitte ist ein Aufstiegsnuller? Und richten sich die Noten danach, wie schnell der Hund bei der Prüfung rennt? Was ist Jumping? Ich dachte, es heißt Agility oder gibt es da sowas Ähnliches? :confused:Gibt es vielleicht eine Art Wörterbuch für die Agility-Fachbegriffe, ich kenne mich nämlich manchmal überhaupt nicht aus :o Das würde ich mir sofort zulegen, weil mir manchmal echt der Durchblick fehlt! :D Vor allem im Agility-Forum hier, tue ich mir sehr schwer beim Lesen der Beiträge, weil ich oft echt nur Bahnhof verstehe. Traue mich dort überhaupt nicht mitzuschreiben (schon wieder schüchtern bin) :o

Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr mit meinen vielen (wahrscheinlich sogar dmmen :o) Fragen.

Bis bald!
Sam+Anna

Oben