Agility Tunier ÖGV Salzburg

Na das beruhigt, dass beides BC sind (meine Augen sind doch nicht ganz schlecht. Mit ganz weiß ist er natürlich auch sehr außergewöhnlich. Das wäre eine Fehlfarbe, oder? Ich find ihn irre hübsch, aber ich konnte mir noch nie einen weißen Border vorstellen...

Auf dem letzten Tunier wo ich war hab' ich keinen einzigen Golden gesehen. Diesmal werde ich aber wahrscheinlich die Box dabei haben und ohne Hund herum gehen und knipsen und filmen :)

hi!
in sbg wird schon ein goldie starten - meine freundin startet mit ihrer hündin in der 3er klasse...

lg petzi

Na das beruhigt, dass beides BC sind (meine Augen sind doch nicht ganz schlecht. Mit ganz weiß ist er natürlich auch sehr außergewöhnlich. Das wäre eine Fehlfarbe, oder? Ich find ihn irre hübsch, aber ich konnte mir noch nie einen weißen Border vorstellen...
:) Ja, ist eine Fehlfarbe - leider auch mit allen schlechten "Mitbringseln" die so eine Farbe dabeihaben kann (er ist taub) :o Aber wir kommen allesamt eigentlich damit recht gut klar ... Normalerweise würden wir eben auch starten, leider ist er aber verletzt zur Zeit :o
Auf dem letzten Tunier wo ich war hab' ich keinen einzigen Golden gesehen. Diesmal werde ich aber wahrscheinlich die Box dabei haben und ohne Hund herum gehen und knipsen und filmen :)
Echt? Na eigentlich gibts schon ein paar in der Szene - wie Petra schon sagt: das Steyrer LK3-Geschoss ;) haben wir in OÖ zu bieten, und in der Grazer und der Wiener-Gegend sind auch immer wieder ein paar unterwegs ...

Ja - ich fürchtete fast, dass er taub ist. Leider sind die Collies ja durch ein Genpaar so gefärbt bei dem Taubheit mit einher gehen kann, wenn die Ohren weiß sind oder der Hund großteils weiß ist :-) Ich finde weiße Border irre schön (ich hab' überhaupt einen Fabel für weiße Hunde - auch bei den Golden *g* - obwohl ich immer einen möglichst dunklen möchte - und auch bei den Huskies,....) Aber rein optisch gefallen mir weiße Hunde sehr gut!

Wie dirigierst du ihn denn dann über den Parcours? Nur mit Handzeichen?

Echt? Na eigentlich gibts schon ein paar in der Szene - wie Petra schon sagt: das Steyrer LK3-Geschoss ;) haben wir in OÖ zu bieten, und in der Grazer und der Wiener-Gegend sind auch immer wieder ein paar unterwegs ...

Ich weiß drei weitere Golden, die Agi machen. Einen in Tirol, aber der ist glaube ich noch nicht gestartet. Und einen, die ist noch recht jung, ist aber mit meinem Verwandt, daher beobachte ich die Kleine immer schon :) Und einen in Deutschland.
Es gibt eh ein paar, aber ich habe noch lange nicht den Überblick, war ja erst bei einem Tunier - und da kam ich mir eben mit meinem Buben wie ein "Außenseiter" vor :)

http://www.golden-nando.at.tf/ (meine HP)

Also Bettina übersiehst du bestimmt nicht mit ihrem Border :-)

Schade dass ich zu der Zeit genau in Wien bin auf der BGH 3 Staatsmeisterschaft...blöd dass am gleichen Wochenende stattfindet :(

*lach* hab ja auch dringend wegmüssen ;)

aaaaalso:
- perfektes Wetter (in der Früh zwar noch wenige Tropfen, aber mit halb 9 war's vorbei - dann warm, trocken, aber nicht heiß!)
- super Parcours bei super Richtern
- ein sehr bemühtes Büro dass mit blöde PC-Problemen zu kämpfen hatte :o

- und zu guter Letzt waren die Ergebnisse auch noch halbwegs ;) :D

(das einzige was mich etwas "gestört" hat waren die Kontaktzonengeräte, die ziemlich rutschig waren ... :( )

aaa na wau
das nenn ich eine ausführliche beschreibung ;-))
hattet ihr viele starter ??
unsere LM ist ja erst ende okt. na und ich bin auch schon
gespannt darauf ;-))
voriges jahr hatten wir leider weniger glück
nach ich hoff diesmal klappts besser ;-))

Bei uns in OÖ/Sbg besteht die LM ja aus 4 Läufen - das war der 4. und letzte für heuer ... Wie erwartet ist es auch der mit der niedrigsten Starterzahl: ich glaub es waren 97.

Drücken euch natürlich die Daumen für Ende Okt! :)
Bei uns war's nach dem Einbruch bei der 3. LM doch noch der gesamt 8. Platz (glaub ich ...), damit bin ich soweit zufrieden ...
lg,
Bettina

Hat noch jemand die kleine mit dem Rosa-Shirt und ihren kleinen HUnd (Westie-ähnlich) gesehen? Die zwei waren absolut entzückend und haben den Parcours toll gemeistert!

Fand das Turnier auch toll... obwohl ich mit 2 Hunden nur 1x durchgekommen bin... *lalalala* :rolleyes: aber mein kleiner hat schon wieder einen neuen Namen bekommen... "schwarzer Blitz" *grööhhll*

gibt es schon irgendwo die Fotos zum anschauen hatte am Sonntag keinen Nerv dazu! :p

Auf die Seite des ÖGV Salzburg kommen welche, und ich hab' welche gemacht, hab' aber grad keine Zeit zum einstellen... dich hab' ich aber glaube ich nicht fotographiert...

gibts irgendwo schon die ergebnisse?? finde die nirgends...
und die fotos sind auf der ögv salzburgseite auch noch nicht zu finden *schnief*

lg petzi

Oben