• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility mit Aussies im Raum Graz

zwergi schrieb:
wem sagst du das:rolleyes:
wenn das net bald aufhört (ja ich weiß ich bin ungeduldig aber so macht das keinen spaß) dann hör ich auf....

Na was glaubst du warum ich mit Merlin derzeit nur Agility trainiere und keine Turniere laufe - ich versuche ihn wieder runterzubekommen.

Ich kann auch kläffende Border

Und Merlin wäre weiterhin still gelaufen wenn er
a) nicht vom Dauergekläffe der anderen angesteckt worden wäre (da bekam selbst ich Migräne, mit ein Grund gewesen warum ich die Schule gewechselt hab)
b) Nicht mitten im Parcours von anderen Hunden gebissen wurde...

Andy...im April bekommst dann meine Nervensäge auf dem Platz...Achtung! Nicht, dass sich eure Hunde bei ihm anstecken :D

Ich kann auch kläffende Border

ich kenne auch welche;) nur gibts einfach rassen die mehr dazu neigen als andere.
egal ob beim agi oder im normalen leben.
border sind sehr selten kläffer, aussies dagegen sehr oft.
huskys sind auch keine kläffer und jacky´s eher schon.

naja ist halt meine meinung und ich glaub auch nicht das es immer nur mit
stress für den hund zu tun hat.
das wird auch nie jemand 100 % sagen können, weil wir sie ja nicht danach fragen könne.:D

lg sandra

die chrissy kann glaub ich gar nicht bellen:p
hab mir ihr immer alles mit spieli gemacht und nie mit leckerlie

oder fandest du gestern das das ein bellen ist?;)
meine bellt nie.
die is wie das frauli wenn sie nervös wird wird sie immer stiller.
wir sind uns halt sehr ähnlich.
wie der hund so der herr:D :D :D :D

Sockemaus schrieb:
ich kenne auch welche;) nur gibts einfach rassen die mehr dazu neigen als andere.
egal ob beim agi oder im normalen leben.
border sind sehr selten kläffer, aussies dagegen sehr oft.
huskys sind auch keine kläffer und jacky´s eher schon.

naja ist halt meine meinung und ich glaub auch nicht das es immer nur mit
stress für den hund zu tun hat.
das wird auch nie jemand 100 % sagen können, weil wir sie ja nicht danach fragen könne.:D

lg sandra

Stimmt - die Tendenz ist klar erkennbar dass mehr Aussies kläffen als Border.
Seh ich auch so.
Ich kenne auch mehr Aussies die ihrem Herrchen beim THS am Ärmel hängen und ihn mit über die Hindernisse ziehen wollen weils ihnen nicht schnell genug geht.
Dafür kenne ich dann wieder mehr Border die Herrchen in die Ferse zwicken oder den Rest des Tages einen Ball/Schaukel/Etc Daueranglotzen...

Ach herrje was hab ich nur für eine beshepherte Rasse :D :D :D

jaja so haben sie alle ihre eigenheiten und macken gell:D gottseidank *g*

@chrissy

jaja ich weiß das da gestern etwas bellähnliches aus deinen hund kam, aber was es genau war :eek: :D

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@chrissy

jaja ich weiß das da gestern etwas bellähnliches aus deinen hund kam, aber was es genau war :eek: :D

lg sandra
:D :D :D
super gell:D
und hast du sie sonst in all den jahren schonmal bellen gehört?
nein oder?

und manche kläffen einen den ganzen turniertag ins ohr, da könnt man narrisch werden:rolleyes:
aber das machen ja deine auch nicht.
der cole bellt halt am parcour aber ansonsten is er absolut kein kläffer, find ich zumindest;)

lg romana

Hallo Leute!
Danke für den Tipp Graz Nord. Robert war so lieb, mir eine private Nachricht zu schicken, werd mich mit ihm in Verbindung setzen!
Eure Beiträge beweisen, dass es die Fehde Border - Sheltie - Aussie wirklich gibt. Ich bin mir sicher, jeder Hund ist auf seine Weise perfekt - meiner ist natürlich sowieso der BESTE!!!!!!!
Simone

@Sandra: hab Dein Mail noch nicht beantwortet, weil die aktuellsten Fotos vom Simba es noch nicht bis auf den PC geschafft haben!!!! Irgendwann schaff ich es bestimmt!

Oben