Agility Hundeschule

sanne

Junior Knochen
Hallo!

Wäre auf der Suche nach einer Hundeschule in bzw. Nahe Meidling wo ich mit meiner 5 jährigen Hündin wieder Agility betreiben könnte. Bin jetzt zwar in einer tollen Hundeschule, allerdings (klingt jetzt ein wenig blöd ^^) gehts dort bergauf bzw. bergab und ich hab ziemlich starke knieprobleme :D - somit wärs toll wenn es Eben wäre, da kann ich dann auch laufen :D . Nele, meine Hündin, lässt sich schön führen, allerdings haben wir den Slalom nie richtig aufgebaut! Freu mich über eure Vorschläge!

LG Sanne&Nele
 
Hey freut mich von dir zu lesen. Ich hab ja schon glaub ich 100 Jahre nichts mehr von Euch gehört.
Wie gehts der Nele?

LG Romana (vom HSC Simmering)
 
Hallo!
Hänge mich hier an, weil ich auch nach einer Möglichkeit suche Agility zu machen.
Weiss wer was, bzw. kann mir jmd. was empfehlen zw. Klosterneuburg u. Tulln? Würde auch evtl. Richtung Mauerbauch, oder so fahren.
Muss auch nicht unbedingt ein offizieller Platz sein, vll. kennt wer jmd. der in dieser Gegend trainiert u. noch Gesellschaft brauchen kann...:)
 
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage.Könnt ihr mir sagen was die Einstiegskriterien bei Agility sind?Ich habe einen kleinen 1Jähringen Hund (Größe ca Pekinese mäßig).Muß sie z.B. alle Grundkommandos beherrschen?Also sie kommt z.B.auf "Hier" sehr brav aber wenn sie abgelenkt ist-sagen wir mal mit einem anderen Hund oder ähnlichem dann hat sies mit dem herkommen nicht ganz so eilig.Das heißt es kann sein daß ich dann hingehn muß um sie zu holen.Oder sie bleibt auf "Sitz"brav sitz,auch wenn ich mich entferne.Aber wenns ihr zu weit ist oder zu lange dauert kanns schon sein daß sie ohne Kommandoaufhebung aufsteht und zu mir läuft.Wir haben also noch einen langen Weg vor uns bis alles so klappt wie es soll.Müßen diese Grundkommandos schon einwandfrei funktionieren oder nicht?Und gibts eine Altersbeschränkung?Wäre sehr nett wenn ihr mir das beantworten könntet wenn wer schon Erfahrung hat mit Agility.Danke im vorhinein und liebe Grüße.
Inge
 
Simmering ist aber nicht zwischen Klosterneuburg und Tulln, soweit ich mich richtig entsinne.... :rolleyes:
Aber ja, doch... wennst von Tulln aus den ganzen Planeten westwärts umkreist, liegt Simmering dann am Weg dazwischen, bevor man in Klosterneuburg aufschlägt. :D

Wir haben übrigens ganzjährig Einstiegsmöglichkeiten. Und "eingeschrieben" wird sowieso erst, NACHDEM die Leute sich erstmal einige Trainingseinheiten lang ein Bild über uns machen konnten. ;)

@ jollyfee:

Weder gibt es eine Altersbeschränkung, noch muß Dein Hund schon alles perfekt beherrschen und kann daher jederzeit problemlos mit Agility beginnen. Was noch fehlt, kann er ja im bzw. parallel zum Agilitytraining erlernen.

LG, Andy
 
Die Halle in Tulbing wäre jedenfalls ein bisschen näher bei Tulln als Simmering. Auch der ÖRV am Riederberg wäre nicht ganz so weit entfernt und ist empfehlenswert. Das Training bei Andreas Mayer ist ebenfalls sehr gut, kommt im konkreten Fall aber aufgrund der Entfernung wohl eher nicht in Frage.

Lg Alexandra
 
Danke Andy,das wollte ich nur wissen.Dann kann ich im Frühsommer damit anfangen.Muß nur noch einen Platz finden der nicht zu weit von mir entfernt ist.Hab leider kein Auto und muß mit Öffis erreichen können.Bin aber zuversichtlich daß ich was finden werde :) Danke und L.G.
 
Oben