Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Luna9 schrieb:Ja klar nehm ich Andys Angebot an ! Dachte mir nur, es ist vielleicht ratsam, die Huschu zu besuchen, bevor man mit Agility beginnt.
Der Platz, auf dem wir trainieren dürfen, liegt im 11. Bezirk.Luna9 schrieb:@Andreas: Das klingt ja vielversprechend. Zuerst geh ich mit Sina mal in die Hundeschule. Wo ist denn dein Platz?
Natürlich! Ich schick' Dir noch eine PN.Luna9 schrieb:@Andy, kann ich mal mit Sina zuschauen kommen?
Bevor Du in irgendeine Hundeschule gehst, komm erst Mal vorbei und wir reden. Ich bin dazu übergegangen, den fürs Agility nötigen Grundgehorsam selbst aufzubauen, falls nötig. Ist mir lieber, als mir dann anschauen oder anhören zu müssen, was in der Grundausbildung eines XY-Hundevereines so alles schief gelaufen ist. Und wenn der Hund schon "Sitz" oder "Platz" kann (und Du Dich auch ein paar Schritte von ihm entfernen kannst, ohne daß er aufsteht) und er kommt, wenn Du ihn rufst, ertfüllt ihr schon die nötigen Grundvoraussetzungen für ein Agilitytraining bei mir.Luna9 schrieb:Ja klar nehm ich Andys Angebot an ! Dachte mir nur, es ist vielleicht ratsam, die Huschu zu besuchen, bevor man mit Agility beginnt.
Meinst Du den Michael Ossimitz mit seinem Crazy Border?Andrea J schrieb:Bei uns in Kärnten läuft ein Agilityaner mit einem "kranken" Fuss, ich glaube
er ist steif oder sowas in der Art, am Anfang geht es nicht so schnell und
später kann man den Hund schicken, sprich man muss nicht mehr alles mitlaufen.
Du dachtest richtig und ich falsch. Sorry!Andrea J schrieb:Ja den meine ich, ach so eine Prothese das wusste ich nicht, ich dachte immer er hätte ein steifes Bein.
In Österreich gibt es zwei große Dachverbände, daher ist das verschieden:Melanie76 schrieb:Ich hätt da mal ne Frag3e an di Öschi agilitaner*gg*.
Müssen eure Hunde keine BH haben wenn sie Agility wettkampfmäßig machen??
Andreas MAYER schrieb:Meinst Du den Michael Ossimitz mit seinem Crazy Border? Der hat eine Prothese.
LG, Andy