Agila Versicherung

Die Agila hat ja irgendwie immer andere Tarife, bei dem über Fressnapf (auch TA + OP-kosten) hab ich mir mal überlegt, diese Versicherung abzuschließen.
Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es nix bringt weil die Versicherungssumme insgesamt 1500 Eur (500 TA, 1000 OP), während ich ca. 360 im Jahr gezahlt hätte. Nur wenn man ein Jahr nix in Anspruch nimmt, steigt die Versicherungssumme um 100 Eur, also zahlt man die jährlichen Kosten wie Impfungen usw. sowieso selbst ;)
Ich hab für mich beschlossen, dass es sinnvoller ist, einfach monatlich was aufs Sparkonto zu blättern :)

Also ich hatte den Agila Rund-um-Schutz. War vollstens zufrieden damit. Bei mir kams auf 48,50€ monatlich.
Davon aufs Jahr:
1000€ für normale Tierarztkosten
100€ für Vorsorge wie impfen, entwurmen,...
OP-Kosten ohne Limit

Wenn ich jemals wieder einen Hund habe, werde ich sie wieder abschließen falls die Konditionen ähnlich sind.

hab für beide op-kosten-versicherung, zahle 11,50 (seit 6 jahren) und 12,90 (seit 3 jahren). hab sie zwar erst einmal gebraucht, hat aber ohne probleme geklappt. rechnung von ta an versicherung und prompte bezahlung. irgendwie fühl ich mich auch beruhigter. was ist, wenn wirklich mal ne größere op ansteht, hab die tausender nicht so locker auf meinem konto. bin eigentlich vollauf zufrieden.

Oben