Agi + Rettungshunde gesucht

AsCiGl

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich ziehe Mitte August nach Wien, und suche nun einen Platz wo ich mit meinem Rüden Agility trainieren kann.

Außerdem suche ich eine Rettungshundestaffel, bei der wir trainieren können.

Ich ziehe in den 11. Bezirk, und würde es natürlich bevorzugen wenn es in der Nähe wäre.

Wer kann mir da Tipps geben?

Danke
 
Hallo!

Ich ziehe Mitte August nach Wien, und suche nun einen Platz wo ich mit meinem Rüden Agility trainieren kann.

Außerdem suche ich eine Rettungshundestaffel, bei der wir trainieren können.

Ich ziehe in den 11. Bezirk, und würde es natürlich bevorzugen wenn es in der Nähe wäre.

Wer kann mir da Tipps geben?

Danke

Agility: Andreas Mayer.
 
Agility (mit einem Border Collie): SVÖ Korneuburg

Rettungshunde: frag mal bei Claudia an, die macht Rettungshundearbeit (ich such grad die mail adresse ...)
 
Hi Astrid!

Wieso verschlägts euch denn nach Wien? Die andere Richtung ist doch viel schöner :D ;)

LG Nina

Hallo Nina!

Ja die andere Richtung wäre mir auch lieber gewesen.
Aber meine Firma hat sich halt für Wien entschieden!
Dafür habe ich jetzt eine Wohnung mit Garten! Darauf freut sich Glenn schon gaaaaaaanz toll! :)
 
Agility (mit einem Border Collie): SVÖ Korneuburg

Rettungshunde: frag mal bei Claudia an, die macht Rettungshundearbeit (ich such grad die mail adresse ...)

Danke!
Wieso ist SVÖ Korneuburg nur mit Border empfehlenswert? (hab zwar einen, aber versteh es trotzdem nicht)
 
*ironie on*
sind andere rassen denn berechtigt agi zu machen?:rolleyes:
*ironie off*

meine meinung: eine GUTE Huschu sollte schon fähig sein auch mit anderen hunden/rassen vernünftig agi zu trainieren!
 
*ironie on*
sind andere rassen denn berechtigt agi zu machen?:rolleyes:
*ironie off*

meine meinung: eine GUTE Huschu sollte schon fähig sein auch mit anderen hunden/rassen vernünftig agi zu trainieren!


Ich finde genau das macht erst ne gute Huschu aus, wenn man auf verschiedenste Rassen bei den verschiedensten Sportarten eingehen kann! :)
 
also ich will dieser huschu NICHT unterstellen, dass sie nicht fähig sind dazu :eek: das habe ich vorhin etwas unglücklich formuliert.

aber aus keiemsi's aussage schließe ich, dass die das entweder nich können oder nicht wollen....beides finde ich ziemlich armselig. :eek:

just my 2 cents
 
also ich will dieser huschu NICHT unterstellen, dass sie nicht fähig sind dazu :eek: das habe ich vorhin etwas unglücklich formuliert.

aber aus keiemsi's aussage schließe ich, dass die das entweder nich können oder nicht wollen....beides finde ich ziemlich armselig. :eek:

just my 2 cents

Ich mache mir sowieso immer gerne selbst ein Bild, allerdings finde ich es immer gut schon so was zu wissen.

Habe mit meiner Westie-Maus damals zwischenzeitlich mit Agi aufgehört weil es in dieser HUSCHU nur Border-Agi gab. :(

Und dieses "typische" Border-Agi (hauptsache schnell) ist sowieso nicht mein Ding. Mein Border-Monster soll sauber und ruhig arbeiten. Nicht nur schnell.

Ich finde auch, dass sich eine gute HUSCHU darin auszeichnet auf jeden Hund und Mensch einzugehen. Aber leider gibt es davon nicht viele!
 
also, manachmal wundere ich mich schon, was in beiträge hineininterpretiert wird - wo hab ich geschrieben dass man beiom svö korneuburg nur mit border collies trainieren kann??? :rolleyes::(

sonja mladek das zu "unterstellen" finde ich doch etwas heftig.

ich habe nur geschrieben (eben wil ich gelesen habe, dass du einen brdc hast), dass das meine persönliche empfehlung wäre.
wenn ich einen hätte und in der nähe wohnen würde, würde ich dort trainieren.
 
Und dieses "typische" Border-Agi (hauptsache schnell) ist sowieso nicht mein Ding. Mein Border-Monster soll sauber und ruhig arbeiten. Nicht nur schnell.
Ich versteh Dich. Und genau so wird bei mir gearbeitet. :)

Wenn du dann in Wien bist, kommst einfach mal zu einem Schnuppertraining bei mir vorbei - ich trainiere im 11. Bezirk.

LG, Andy
 
also ich will dieser huschu NICHT unterstellen, dass sie nicht fähig sind dazu :eek: das habe ich vorhin etwas unglücklich formuliert.

aber aus keiemsi's aussage ließe sich schließen, dass die das entweder nicht können oder nicht wollen....beides fände ich ziemlich armselig. :eek:

just my 2 cents

ich zitier mich mal selber....
aber es hat sich einfach wirklich so angehört. und ich korrigiere den letzten satz in die möglichkeitsform. ist es jetzt besser?;)
ich wollte dabei echt niemandem auf die zehen steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Dich. Und genau so wird bei mir gearbeitet. :)

Wenn du dann in Wien bist, kommst einfach mal zu einem Schnuppertraining bei mir vorbei - ich trainiere im 11. Bezirk.

LG, Andy

Danke! Werde mich bei dir melden sobald ich fix dort bin. An welchen Tagen trainierst du denn? Am Wochenende, oder unter der Woche?

LG
Astrid
 
also, manachmal wundere ich mich schon, was in beiträge hineininterpretiert wird - wo hab ich geschrieben dass man beiom svö korneuburg nur mit border collies trainieren kann??? :rolleyes::(

sonja mladek das zu "unterstellen" finde ich doch etwas heftig.

ich habe nur geschrieben (eben wil ich gelesen habe, dass du einen brdc hast), dass das meine persönliche empfehlung wäre.
wenn ich einen hätte und in der nähe wohnen würde, würde ich dort trainieren.

Naja, du hast geschrieben:
Agility (mit einem Border Collie): SVÖ Korneuburg

und das klingt halt als ob man nur mit einem Border beim SVÖ Korneuburg trainieren könnte/sollte.
Da ich genügend kenne bei denen das wirklich so ist, war das für mich also gar nicht so abwegig.

Aber nun ist das Missverständnis ja aufgeklärt.
 
Ich auch!
Ist auch nicht war. Kenne Leute die bei ihr trainieren die keinen Border haben.
(Bin auch in 2 Wochen wieder bei einem Seminar bei ihr und habe auch keinen Border. ;))

lg
:)


ich habe auch keinen Border un besuche ihr seminar in 2 Wochen ;-)

ich muss schon sagen dass sie einfach tolle tips geben kann und extrem gut auf die hunde eingeht, egal welche rasse.

und der größte Pluspunkt: es ist immer viel Humor und spaß dabei!!!!!!!!!
 
ist schon okay .. war von mir vielleicht auch ein wenig blöd formuliert.

ich habe nur gesehen, dass du einen brdc hast und damit wäre für mich, sonja sicher die erste wahl. (wobei ich jetzt andy nicht unterstellen will, das er nur zweite wahl ist - so hab ich´s nicht gemeint :), es ist einfach eine andere art)

mit einem kleinen hund würde es mich unter umständen eher in die andere richtung ziehen :rolleyes:;)
 
Oben