"Aggressiver" Kerl

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
Hab ich eben per mail bekommen:

Ansonsten: Sind wir drigends auf nen Tipp angwisen: **** ist extrem zickig...............fällt alles an ...was ihm nicht koscher...und das ist extrem schwierig-wir sind kurz vormaufgeben....wegggeben.Das soll eigentlich auf keinen Fall sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Ahnung.Plötzliche Entwicklung....


Es handelt sich bei diesem Hund um einen 4 jährigen Bullmastiffrüden, er ist in der Familie aufgewachsen und ist schon immer sagen wir eher unsicher.... Die Bindung an den Besitzer ist (meines Erachtens) nicht besonders gut, er ignoriert so ziemlich alles und jeden.... vor geraumer Zeit ist er dann im Garten geärgert worden (Kiinder) und hat jetzt mal festgestellt, wie die Menschen reagieren, wenn er Hochfährt....
Geraten habe ich jetzt zu einer Schildrüsenuntersuchung
Trainer und Training

Der plötzlichen Entwicklung ging ein Wochenende (der Hund blieb mit Sitter Zuhause) ohne Familie voraus....
Was kann man mit diesen Informationen noch raten?
 
Wollen die Leute eine Gebrauchsanweisung für ihren Hund??? :eek: :mad:
Normalerweise sagt einem der gesunde Hausverstand doch schon, dass ich den Hund zuerst gesundheitlich durchchecken lasse (wenn so ein Problem "plötzlich" auftritt) bzw. im Anschluß einen guten Trainer aufsuche.
Durch Ferndiagnosen wurde meines Wissens bis jetzt noch kein Hunde"problem" geheilt.

@ aschenpudel: ich glaub, mehr kannst ihnen eh nicht raten.
 
Ich würde auch sagen , einen guten Trainer suchen und vom Ta untersuchen lassen.
Ferndiagnosen sind sehr riskant und vl. schätzt die Familie das Verhalten ihres Hundes auch anderes ein als ein Trainer(bzw. kann dieser sagen, wenn die Familie falsch auf manche Dinge reagiert)
 
Oben