Sooo witzig ist es eh nicht. Eine Bekannte war einige Zeit ambulant in Behandlung, weil sie von ihrer eigenen Katze gekratzt wurde, und sie dadurch eine Infektion davongetragen hatte.
Trotzdem - im Vergleich zu der Hysterie bei Hundebissen ...
... tut es irgendwie gut, zu lesen, dass auch kleine Tiere nicht so ohne sind.
Dass ein Hund den Kürzeren ziehen kann bei einer Katzenbegegnung, egal wie groß der Hund ist, denke ich auch. Katzen - überhaupt Freigänger - sind den Hunden, was das Raubtier betrifft, vielfach überlegen.
Leider möchte meine Lonna auch gerne Katzen jagen, aber zu ihrem eigenen Glück hat sie noch keine erwischt. Denn Lonnie möchte nur spielen, aber wer weiß, ob die Katze das auch so versteht?
Auf unserem täglichen Spaziergang treffen wir immer auf eine bestimmte Katze, die anscheinend schon auf uns wartet, uns seeehr nahe herankommen lässt, und dann schwupps von einem Baum aus boshaft heruntergrinst. Ist ein Spielchen, diese Katze ist keine "Kampfkatze", aber sie hats auch faustdick hinter den Ohren.
Ich hatte selbst jahrelang Katzen, und ich mag und respektiere diese Viecher wegen ihrer natürlichen Eigenständigkeit. Deren Liebe muss man sich erst einmal verdienen, viel mehr als bei einem Hund.
Entschuldigt jetzt mein OT, aber da gab es einmal eine Geschichte, die ich nicht mehr wiederfinde, ungefähr so: Hund: Fressi, Gassi, .... was auch immer ... super! Das mag ich ja so gerne! Katze: dieser Mitbewohner ( der Hund), Spion und Schleimer ist zum Vergessen, die sollen gefälligst spuren! Ist nur sinngemäß ungefähr so, aber vielleicht kennt das wer und kann es mir schicken - per PN, damits nicht zuviel OT wird?