Aggressiver Hundehasser

potentiell gefährliche katzenrassen auf die liste und ganz wichtig ein katzenführerschein gehört her!;)

Obwohl ich schon glaub, dass eine Katze im Ernstfall einen Chi zu Kleinholz verarbeitet.
Lg Selina
 
Find ich super... auch die Sache mit der Klage!

Katzen können auch großen Hunden gefährlich werden - wer mal eine "richtige" Katze in Aktion beobachtet hat weiß, dass auch große Hunderassen schwere Verletzungen davon tragen können.

Ich erinnere mich an einen Schäfer der nach einer Begegnung mit einer Katze nur noch 1 Auge hatte... die Katze ihrerseits kam mit Prellungen davon. Der Hundebesitzer blieb mit knapp 800 € TA Kosten und einem halbblinden 2-jährigen Hund zurück.

Verantwortungslose Katzenbesitzer sind leider immer noch die Regel.
 
eigentlich lieg ich grad unterm Tisch vor Lachen :D, aber ich kann mir vorstellen, dass der HH das Lachen vergangen ist und wer schon mal ordentlich von einer Katze gekratzt wurde, weiß was das für böse Entzündungen nach sich ziehen kann :eek:
 
Lachen kann ich darüber nicht und gebe Nisi Recht, seit ich in St.Wolfgang eine solche Katze erlebt habe. Die hatte es auf alle Hunde abgesehen und etliche ganz bös malträtiert. Einem Boxer-Rüden eines deutschen Urlauberpaares ist sie vor unseren Augen auf den Rücken gesprungen, hat sich festgekrallt und ihm tiefe Wunden zugefügt bevor sie ihm das halbe Ohr abgerissen hat.
Wir alle konnten nicht schnell genug den Hund befreien, weil sie wie eine Furie auch auf uns los gegangen ist - und ich hatte noch meinen Dackel zu retten.
 
Sooo witzig ist es eh nicht. Eine Bekannte war einige Zeit ambulant in Behandlung, weil sie von ihrer eigenen Katze gekratzt wurde, und sie dadurch eine Infektion davongetragen hatte.
Trotzdem - im Vergleich zu der Hysterie bei Hundebissen ...
... tut es irgendwie gut, zu lesen, dass auch kleine Tiere nicht so ohne sind.

Dass ein Hund den Kürzeren ziehen kann bei einer Katzenbegegnung, egal wie groß der Hund ist, denke ich auch. Katzen - überhaupt Freigänger - sind den Hunden, was das Raubtier betrifft, vielfach überlegen.

Leider möchte meine Lonna auch gerne Katzen jagen, aber zu ihrem eigenen Glück hat sie noch keine erwischt. Denn Lonnie möchte nur spielen, aber wer weiß, ob die Katze das auch so versteht?
Auf unserem täglichen Spaziergang treffen wir immer auf eine bestimmte Katze, die anscheinend schon auf uns wartet, uns seeehr nahe herankommen lässt, und dann schwupps von einem Baum aus boshaft heruntergrinst. Ist ein Spielchen, diese Katze ist keine "Kampfkatze", aber sie hats auch faustdick hinter den Ohren.

Ich hatte selbst jahrelang Katzen, und ich mag und respektiere diese Viecher wegen ihrer natürlichen Eigenständigkeit. Deren Liebe muss man sich erst einmal verdienen, viel mehr als bei einem Hund.

Entschuldigt jetzt mein OT, aber da gab es einmal eine Geschichte, die ich nicht mehr wiederfinde, ungefähr so: Hund: Fressi, Gassi, .... was auch immer ... super! Das mag ich ja so gerne! Katze: dieser Mitbewohner ( der Hund), Spion und Schleimer ist zum Vergessen, die sollen gefälligst spuren! Ist nur sinngemäß ungefähr so, aber vielleicht kennt das wer und kann es mir schicken - per PN, damits nicht zuviel OT wird?
 
Da ich zwei Chis habe, finde ich diese Geschichte natürlich nicht zum Lachen.
Bei uns gibt es viele Freigängerkatzen, zum Glück kenne ich die meisten und diese sind auch friedlich.
Aber bei einem Kater in der Gegend weiche ich immer aus oder nehme meine Chis auf den Arm.
LG Ulli
 
ich habe einen Kätzin in Aktion erlebt, als sie Junge hatte, damals musste ich unsere Schäferhündin vor der Katze retten, indem ich den Hund aufhob und davon trug.....die Katze hat den Hund richtig angegriffen, hinter der Hecke raus wie eine Rakete :o..war echt arg...

Und als Kind kannte ich einen Kater, der eine der Nachbarinen nicht mochte, er hat ihr regelrecht aufgelauert, ist ihr dann in den Rücken gesprungen und hat versucht sie zu beißen, war in den 70iger jahren:eek:......
 
wir waren auf einem bauernhof, da war eine katze die hat meine hündin nach strich und faden verprügelt... war auch nimmer lustig..hab mir echt sorgen gemacht das unser hund unsere katzen dann nimmer mag..gsd war es ned so...
 
Und als Kind kannte ich einen Kater, der eine der Nachbarinen nicht mochte, er hat ihr regelrecht aufgelauert, ist ihr dann in den Rücken gesprungen und hat versucht sie zu beißen, war in den 70iger jahren:eek:......


wir hatten auch so einen. der ist immer im selben gebüsch gelegen u hat einem aufgelauert. ordentlich angefressen war er, wenn man ihn davor entdeckt hat. dann ist er laut maulend davon gelaufen. :p:D
 
Oben