Aggressiver Hund schaut anders aus

Ach, Tina kommt deiner Beschreibung sehr gut hin... aber ich würde dir raten mit deinem Hund trotzdem nicht zu nah zu kommen :eek:

Ich bekomm jedesmal nen halben schreianfall wenn ich Tina anleine, kurz nehme und zügig weitergehen will und die Leute regen sich auf warum mein armer Hund nicht spielen darf :mad: Vor allem die Zwerghundebesitzer sind das... gut, wir können sie ja mal spielen lassen... was dabei rauskommt geht aber mich dann nix mehr an :mad:

Oder einmal... Tina auf meinem Arm, kommen lauter alte Leute her und Tina fletscht schon die Zähne weil sie nicht mag dass jemand zu nahe kommt. Die Leute greifen trotzdem hin, ich bin damit beschäftigt Tina zu halten dass sie nicht hinschnappen kann und sage noch "Die mag nicht wenn mir jemand zu nahe kommt, wenn sie bitte damit aufhören!"
Die Zähne blitzen immer stärker, die Leute hören auf und kommen mit dem Gesicht näher (wie dumm kann man denn sein :confused: ) "Ja du hast aber schöne Zähne! Richtig toll! Und brav tust das Frauli beschützen. Bist ein braver Hund!"
Ich hätt gern gewusst ob sie noch braver Hund und schöne Zähne gesagt hätte wenn Tina ihre Nase abgebissen hätte :rolleyes: :D

ist ja schön, dass Du Deinem Hund soviel Entscheidungsfreiheit zugestehst , andere tun das jedoch nicht - ich auch nicht .

Also, ich habe das Wort "ENTSCHEIDEN" extra unter Anführungsstriche gesetzt, damit das niemand falsch versteht, was offensichtlich nicht wirlich hilfreich war. ;)

Meine Hündin hat weiß Gott ausreichend Sozialkontakte, allerdings bestimm´ die schon immer noch ich

Sorry dass ich so blöd fragen muss :o , aber gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Und ehrlich gesagt empfinde ich es als Nötigung, wenn ich - die ihren Hund prinzipiell bei entgegenkommenden fremden Hunden anleint oder zumind. in die Freifolge nimmt, um eben stressfrei den anderen HH samt H passieren zu können - Dank solch verantwortungsloser HH dann auf meinen Hund einwirken muss.
(sorry, der Satz ist irgendwie furchtbar, es ist schon spät

Du hast mich aber sowas von falsch verstanden..... :eek: ;)
Ich meinte nicht, dass ich meinen Hund frei herumlaufen lasse und er jeden anderen Hund "anspielen" darf wann und wie er will. Ich leine meinen Hund genauso an wenn wir einen anderen Hund auf uns zukommen sehen, aber wenn ich sehe dass beide darauf brennen ein wenig zu Spiele und zu toben und es dem Besitzer recht ist, wieso sollte ich es ihnen dann verbieten? :confused: Naja ok, ich sag ja nichts wenn ich grad im Stress bin oder ähnliches, aber das kommt selten vor, denn zum Spazierengehen nehm ich ja extra die Zeit, aber ich denke du weißt jetzt wie ich das meine? ;)

Meiner gehört eben nicht der "Der-tut-nix-Fraktion" an, ist einmal grundsätzlich grauslich zu jederhund, was sich zumeist nach den ersten Gemeinheiten legt und dann würde eh gespielt, - egal welchen Alters - und ich hab in der Regel weder die Zeit noch die Lust, mich mit fremden Leuten, die mir schon von ihrem rücksichtslosen Verhalten her total unsympathisch sind, in irgendeiner Form auseinanderzusetzen.

In deinem Fall versteh ich natürlich dass du manchmal lieber einen Bogen um fremde Hunde machst. ;)

Du wirst sicher wissen was du tust ;) , und ich wollte nur noch anmerken dass ich es, auch in deinem Fall, sehr wichtig finde, dass ein Hund soziale Kontakte knüpft - und das nicht zu knapp, gerade WEIL er sich so verhält. Wie gewöhnt man einem unverträglichen Hund (das ist jetzt nicht auf DEINEN Hund bezogen da er ja nicht wirklich unverträglich ist, sondern allgemein gemeint) sonst an seine Artgenossen?

Ich hoffe das war jetzt verständlich. :o

Oben