Aggressive Hunde in Wien 10

ja genau um die zone direkt am wienerberg!
sie geht jetzt meistens eine runde und nicht mehr in die zone.zumindest wurde uns das erzählt...:o

Ist sie aber 2006/2007 über auch immer ;) Wenn sie alleine ist, geht sie meistens draussen, wenn sie sich mit anderen getroffen hat, dann sind die entweder draussen geblieben, draussen gegangen und dann irgendwann rein oder sofort rein in die HuZo und dort geblieben ;)

Ich habs vorne irgendwo schon geschrieben - wenn sie draussen eine Runde geht und man weicht halt in die Hundezone aus, gibts auch nicht immer die Garantie, weil G. oft, wenn sie in der Nähe von der HuZo sind oder dort dran vorbei gehen, über den Zaun springt! Sie steht dann erst mal draussen und ruft ihn (was natürlich überhaupt nichts bringt, weil der nicht mal das Ohrwaschl rührt) und entweder geht sie dann rein oder wartet bis er von selbst wieder retour kommt!

Ich glaub es kommt auf ihre Tagesverfassung drauf an wie die Hunde verwahrt sind, einer an der Leine und der andere frei, einer Beißkorb aber der andere nicht usw.

Lg Lisa

Ist sie aber 2006/2007 über auch immer ;) Wenn sie alleine ist, geht sie meistens draussen, wenn sie sich mit anderen getroffen hat, dann sind die entweder draussen geblieben, draussen gegangen und dann irgendwann rein oder sofort rein in die HuZo und dort geblieben ;)

Lg Lisa

also da war ich noch öfter am wienerberg und da hab ich sie oft in der zone gesehen...auch alleine...
aber ich hoffe für alle die dort spazieren gehen das sich da was tut und man entspannt dort mit den hunden spazieren gehen kann ohne auf der hut sein zu müssen :o

lg

.... die Hunde wurden abgeleint, der Beißkorb entfernt und mit den Worten "Zerfetzt sie" auf einen Hund mit Besitzer gehetzt :eek:

Weiters gibt es Zeugen die von ihr gehört haben:

"Ich vergifte ihre Hunde, wenn sie mir meine wegnehmen"
"Los - bringt sie und ihren Köter um"

Tja,... ich bin nun gespannt was an die Polizei geht und was gemacht wird :rolleyes:
Heute habe ich das Gespann bei der Kreuzung gesehen. Angeleint und sogar mit Beißkorb, jedoch haben die Hunde ihre Besitzerin über ROT drübergezogen :cool:

Hallo!

Also ich arbeite im Wr. Tierschutzhaus und wir bekommen oft Hunde, wo die Besitzer einfach unfähig sind Hunde zu halten.
Wir haben erst vor 2 Wochen zwei Hunde bekommen die laut Polizei eine Gefährdung für die Öffentlichkeit sind. Sie haben schon einige Tiere angefallen und jetzt sind sie weg von ihrem Besitzer.

Also nicht aufgeben sondern zusammen halten. Wenn diese Hunde eine Gefährdung sind (und das sind sie öffensichtlich) wird auch was passieren.

Bitte haltet alle zusammen und ruft meinetwegen täglich bei der Polizei an.

LG Sonja

also das find ich heftig, verantwortungsbewusstsein muss diese frau wohl erst mal im fremdwörterduden nachschlagen...:mad:

Was mich aber wudnert: normal sind die herrn polizisten besonder bei diesen rassen (dogo argentino, am-staff-(mix) ) doch immer besonders schnell!
Hunde dieser rassen werden doch schnell/häufig überschnell nach bissvorfällen eingeschläfert oder in TH gebracht, obwohl vll sonst nicht gefährlich. Wenn aber wirklich mal welche gefährlich sind, wird nichts gemacht :confused: :mad:

Wegen solcher leute wird die ganze rasse noch mehr in verruf geraten, als sie jetzt schon ist *grml*

Bitte haltet alle zusammen und ruft meinetwegen täglich bei der Polizei an.

Die Polizei fühlt sich für Hunde definitiv nicht zuständig.

(Die Geschichte mit den Fundhund und der Polizei im 10, hab ich ja schon mal geschrieben, glaub ich)

Na hoffentlich legt sie keine Giftköder aus, falls ihr die Hunde jemals weggenommen werden-wenn sie's schon mal angekündigt hat...falls die Aussage wirklich stimmt...:eek:

Da ich sie nicht kenne, möchte ich mich mit Kommentaren über diese Person zurückhalten, ich finde es nur sehr schade, dass solche Leute meist das 'gängige' Bild gewisser Rassen in der Öffentlichkeit bestimmen-schließlich bleiben einzelne negative Ereignisse länger und intensiver im Gedächnis der Leute als viele Positive von verantwortungsbewußten Hundeführern...:(

angeblich geht sie jetzt nicht mehr direkt beim naturschutzgebiet wienerberg spazieren, sondern nach diesem tennisclub bei dem eher kleinen gelände.

in den heubergstätten?

ich hab die dame gestern das erste mal gesehen, allerdings bin ich nur mitn bus vorbeigefahren und sie ist mit den beiden auf der raxstraße gegangen ;)

find ich schon merkwürdig, bei uns wohnt auch "so ein hund".
der hat schon etliche hunde gebissen, auch schon mal einen mensch - und irgendwie passiert da nix :eek::mad:
der hund einer bekannten wurde auch von diesem hund gebissen und hat den hundehalter angezeigt - merkwürdiger weise wurde die anzeige "unabsichtlich?" wegen tierquälerei (weil der besitzer den hund brutal von ihrem hund trennte) angeblich aufgenommen und somit nicht weiter verfolgt :confused:
ich weiss nicht worans liegt, entweder wird gar nicht angezeigt sondern die vereinbaren nen netten geldbetrag oder oder oder :rolleyes:

Die liebe Polizei hat selbst Angst!!!!!!

Ich bin auch aus dem 10. und habe auch schon mal Bekanntschaft mit dieser Dame gemacht, zum glück sind wir noch entkommen.

Warum tun wir uns nicht alle zusammen, und verfassen einen Brief an Polizei, Amtstierarzt und Bezirksvorsteher mit gesammelten Unterschriften:confused:

Vielleicht hilft das, bzw vielleicht würde dann irrrrrrrrrgendweeeeeeeeeer anfangen etwas zu tun *hoff*

Richtig, d a s ist das Einzige, was hilft. Es müssen sich einfach mehrere zusammentun und gemeinsam etwas unternehmen, dann muß gehandelt werden.

also vieles oder alles (?) scheint wohl nur Hörensagen zu sein. Hat sich da einfach was von Erzählung zu Erzählung hochgeschaukelt?
Ich lese nämlich hier nur "sie sollen mal... haben" in allen Variationen.
Wer hat denn wirklich konkret etwas erlebt?
Und wenn sie wirklich sooo schlimm ist: es lebe die Selbsthilfe. Nicht weglaufen, sondern zusammenschließen, einkreisen und vertreiben. Haben wir hier auch schon gemacht.
Ein Mensch kann nicht einen gnazen Stadtteil terrorisieren, wenn sich die Leute im Stadtteil nicht terroriseren lassen.

also vieles oder alles (?) scheint wohl nur Hörensagen zu sein. Hat sich da einfach was von Erzählung zu Erzählung hochgeschaukelt?
Und wenn sie wirklich sooo schlimm ist: es lebe die Selbsthilfe. Nicht weglaufen, sondern zusammenschließen, einkreisen und vertreiben. Haben wir hier auch schon gemacht.
Ein Mensch kann nicht einen gnazen Stadtteil terrorisieren, wenn sich die Leute im Stadtteil nicht terroriseren lassen.

wir haben bekanntschaft mit ihr gemacht und selber miterlebt - des öfteren - wie sich ihr älterer rüde bzw ihr rudel in der zone benommen haben!
und bevor meine hunde so hergerichtet werden wie der chow - geh ich lieber :o sorry aber das leben meiner hunde is mir wichtiger!
und das liebe rudel dieser dame geht bekanntlich zu dritt auf andere hunde los!
solange sie darauf achtet das das die hunde gut gesichert sind, leine UND beißkorb - sagt ja auch keiner etwas....
bzw soll sie einfach die hundezone meiden.

das ist blödsinn.

nichts sind erzählungen - das sind FAKTEN. alles wurde zur anzeige gebracht, aber die polizei schaut weg. der eine heftige fall mit dem chow wurde angeblich auf eis gelegt - mich würde interessieren welche beziehungen diese dame hat :mad:

Wow, jetzt hab ich das alles gelesen und krieg auch richtig Angst. Ich hab ja auch 2 Mädels und bei Amys Größe wär sie sicher bald weg. Ich hab beim Wienerberg einmal gewohnt, jetzt nicht mehr (Gott sei Dank)....

Ich hab für den Fall der Fälle immer Pfefferspray bei mir, da ich sonst wohl machtlos bin. Wir sind letztes Jahr auf der Donauinsel von einem Rottweiler angefallen worden...Gott sei Dank hatte der einen Stoffmaulkorb.Seitdem weiss ich, wie sich das anfühlt wenn dein kleiner Hund von einem großen angefallen wird und du daneben stehst und nichts machen kannst....ich wollte den mim Halsband von meiner runterziehen und hatte null Chance. Deshalb Tipp: PFEFFERSPRAY!!!! Auch wenn der eigene HUnd was abbekommt, aber vielleicht kann man gröbere Verletzungen oder Tod dadurch vermeiden...:(

Oben