calimero+aaron
Super Knochen
Einmal geht's noch. Noch ein Wuff-Thema, über das ich mich drübertraue.
Ganz kurz....Aggression ist normal. Die Formen, die es gibt, sind auch normal. Was es nicht gibt, ist der sogenannte "Aggressionstrieb".
Eine Aussage im Artikel erscheint mir besonders erwähnenswert:
Das heißt für mich....jegliche Art von Aggression sofort unterbinden, bzw. gar nicht aufkommen lassen - weggehen. Wegzerren, wegtragen. Hauptsache, weg vom anderen Hund.
Das ist eigentlich der Weg, den ich jetzt gehe.
Denn umgekehrt heißt es im Artikel weiter:
Stimmt genau. Was ja in der Vergangenheit mein großer Fehler war.
Im Artikel stehen noch viel weitere interessante Informationen.

Ganz kurz....Aggression ist normal. Die Formen, die es gibt, sind auch normal. Was es nicht gibt, ist der sogenannte "Aggressionstrieb".
Eine Aussage im Artikel erscheint mir besonders erwähnenswert:
"Wenn ein Tier längere Zeit nicht aggressiv sein muss, keine aggressiven Handlungen ausführt und auch keine einschlägigen auslösenden Reize präsentiert bekommt, sinkt seine Bereitschaft zur aggressiven Handlung."
Das heißt für mich....jegliche Art von Aggression sofort unterbinden, bzw. gar nicht aufkommen lassen - weggehen. Wegzerren, wegtragen. Hauptsache, weg vom anderen Hund.
Das ist eigentlich der Weg, den ich jetzt gehe.
Denn umgekehrt heißt es im Artikel weiter:
"Andersrum neigt ein Tier, das regelmäßig aggressiv handelt und dabei lernt, dass es seine Umwelt dadurch kontrollieren kann, in der Folgezeit eher dazu, schneller aggressiv zu reagieren."
Stimmt genau. Was ja in der Vergangenheit mein großer Fehler war.
Im Artikel stehen noch viel weitere interessante Informationen.