kira2004 schrieb:ja aber jeder is net so ein Profi wie du und darum kann ich ihr nur Georg wärmstens empfehlen
lg Gitti
Ich lach mich tot - "Profi" - echt zum schreien.
mfg
Paty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kira2004 schrieb:ja aber jeder is net so ein Profi wie du und darum kann ich ihr nur Georg wärmstens empfehlen
lg Gitti
lg Gitti
lg Gitti
Camilla2005 schrieb:Aber da ich mich hier mit niemandem anlegen möchte sobald es ein Problem gibt mit irgendeinem Hund natürlich ab zu
http://www.top-dog.at
Lara1982 schrieb:Überlass es doch vielleicht jedem selber ob er Unterordnung mit seinem hund machen will oder nicht.
ICH würde es jedenfalls nicht empfehlen,an einem "angstagressiven Hund" selbst herumzudoktern.
lg
Schnuffelchen schrieb:Mein Tipp: Such dir einen Trainier, der zu DIR kommt, sich das Problem anschaut und DANN einen individuellen Plan für dich erstellt.
Der Hund soll nicht lernen am Hundeplatz zu folgen, sondern er soll lernen, dass Fremde nichts negatives sind. UO bekämpft zwar die Symptome, aber nicht die Ursache.
Von einschläfern kann erst mal nicht die Rede sein. Immerhin gibt es ja genug einsamere Gebiete, wo man ggf. mit langer Leine und Maulkorb spazieren kann. So hat dein Hund Auslauf und du hast ihn unter Kontrolle, wenn euch jemand entgegenkommt. Hundesport zur geistigen Auslastung ist aber auch ein heißer Tipp.
Und dann lass bitte die Schilddrüse deines Hundes untersuchen. Unterfunktion im subklinischen Bereich kann zu übersteigerten Aggressionen führen, das bekommt man aber mit der richtigen Medikation in den Griff.
Camilla2005 schrieb:Sandraaaaaaaa ! Dich gibts noch ?? *freui* und dann gleich mit einem kompetenten Beitrag den ich vollinhaltlich unterstütze !
Schnuffelchen schrieb:He, sicher gibt's mich noch, so schnell bin ich nicht unterzukriegen *g*.
Schnuffelchen schrieb:Mein Tipp: Such dir einen Trainier, der zu DIR kommt, sich das Problem anschaut und DANN einen individuellen Plan für dich erstellt.
Der Hund soll nicht lernen am Hundeplatz zu folgen, sondern er soll lernen, dass Fremde nichts negatives sind. UO bekämpft zwar die Symptome, aber nicht die Ursache.
Wenn der Hund im ersten Schritt lernt am Platz zu folgen und dort auch Bindung und Vertrauen aufbaut, dort dann mit zB Fremden konfrontiert wird, dann klappts später auch im Alltag
Immer kann man die Ursache nicht bekämpfen![]()
Von einschläfern kann erst mal nicht die Rede sein. Immerhin gibt es ja genug einsamere Gebiete, wo man ggf. mit langer Leine und Maulkorb spazieren kann. So hat dein Hund Auslauf und du hast ihn unter Kontrolle, wenn euch jemand entgegenkommt. Hundesport zur geistigen Auslastung ist aber auch ein heißer Tipp.
Und dann lass bitte die Schilddrüse deines Hundes untersuchen. Unterfunktion im subklinischen Bereich kann zu übersteigerten Aggressionen führen, das bekommt man aber mit der richtigen Medikation in den Griff.
Rotti_Girl schrieb:Hallo !
Ich habe mich heute telefonisch auch noch bei meiner Tierärztin erkundigt.
Sie hat gesagt, dass "Therapien" nicht wirklich helfen und am Ende die meisten viel Geld dafür gezahlt haben und ihre Hunde im Endeffekt einschläfern lassen müssen. (weil es sich nach der Therapie bloß verschlechtert hat)
Richtig oder Falsch ?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Zu wieviel Prozent hilft eine Therapie ?
Es ist nicht so , dass ich es nicht ausprobieren möchte, aber ich möcht mich halt genau erkundigen.
MfG RG
ET01 schrieb:antidepressiva stellen auch ruhig....
Camilla2005 schrieb:Aber da ich mich hier mit niemandem anlegen möchte sobald es ein Problem gibt mit irgendeinem Hund natürlich ab zu
http://www.top-dog.at
zwergi schrieb:Das stimmt absolut nicht, soweit ich weiß, woher hast du eine solche Information?
grad trizyklische stellen ruhig.flaxig schrieb:mich mal kurz einmischen muß: kommt echt drauf an was für substanzgruppen man gibt.
im volksmund wird ja einiges als antidepressivum bezeichnet was aber chemisch/pharmakologisch gar keins ist.
aber trizyklische antidepressiva stellen normalerweise wirklich nicht ruhig![]()
ET01 schrieb:eigenerfahrung......nimm amal starke antidepressiva.
schlafen schlafen schlafen.....bist netmal fähig gscheit zu sprechen. vom mitkriegen was rundherum um dich passiert, kann sowieso keine rede mehr sein.....
ET01 schrieb:GENAU das ist es was ich meine....einen extremhund BERUHIGEN sie....ist der hund aber nicht so extrem, wirkt das medikament trotzdem GLEICH....und dann ists mehr als beruhigen....
du fühlst dich immer gleich angegriffen, weils damals so auf dich losgegangen sind sally. solltest ablegen. ich kann mich nur auf deine damaligen erzählungen und schilderungen stützen, aber wenn dem wirklich so war, dann war clomicalm für EUCH unumgänglich und notwendig.
dennoch tendiere ich in normalfällen gegen medikamente...egal ob jetzt clomicalm oder was anderes. weil der hund voll da sein soll, seine umwelt VOLL wahrnehmen und nicht benebelt oder sonstwas sein soll.
anfangsphase hin oder her....wenns nicht zwingend notwendig ist und auch nur irgendwie die möglichkeit besteht ohne an ihn ranzukommen, dann sollte man es ohne versuchen![]()