Agger/Vejers/Vorupor - mit Hund im Sommer?

• Ersteller Ersteller Linnie
  • Erstellt am Erstellt am
L

Linnie

Guest
Hallo zusammen,

war von Euch schon jemand im Sommer (August/September) mit Hund in Agger, Vejers oder Vorupor?

Wir stehen vor der Frage, wohin genau wir nun fahren sollten...

Wie sieht das aus mit Agger Tange - sind Hunde dort (angeleint versteht sich ;) ) erlaubt?

Viele Grüße,

Linnie

Also wir waren zwar in Dänemark mittendrin, aber waren auch einen Tag in Agger direkt =)

Schöner Strand, viele Menschen und auch Hunde, keiner hat mich mit dem Soka schief angeschaut und alles lief total entspannt ab :)
Super zum Spazieren gehen, obwohl ich eher zu den ruhigeren Orten tendiere, denn Agger an sich ist ziemlich voll zur Urlaubszeit :)

P.S.:
Unser Heim lag direkt am Sandstrand eines Fjords, kilometerweit keine Spur von Menschen, wir haben 2 mal in 10 Tagen am Strand weit entfernt Menschen gesehen, es war herrlich :)

Hallo Nurinai,

also ist Agger doch eher "überlaufen"?

Wo genau seid Ihr denn gewesen?

LG,,
Linnie

Agger ist ziemlich überlaufen, eher eine Tourismushochburg.....wunderschön zwar, weil Nord- und Ostsee aufeinander treffen, aber nichts für Leute, die gerne ungestört mit ihren Vierbeinern den Strand geniessen wollen :)

Wo wir waren....puh gute Frage^^
genauen Ort weiss ich nimmer, wir waren aber am Limfjord....also den Schlüssel haben wir vom Dancenter in Struer geholt, durch Skive durch und dann zu unserem Ort :)

Hallo!
Also wie fahren immer nach oster hurup am limfjord.das ist echt toll da. Holen uns die Häuser auch von Dancenterbüro,und wir fahren da immer mit sechs großen Hunden hin und bis jetzt waren immer alle Lieb zu uns.
du kannst die auch Häuser übers internet anschauen und was die haben sollen z.b Hunde erlaubt Sauna usw.

LG :)

wielange fährt ihr den mit dem auto nach dk bzw dort hin wo man schön baden kann?
ich hab mir den link jetzt mal angeschaut klingt alles sehr nett jetzt muß ich nur noch heraus finden wieviel 1 DKK in euro ist und wielange man fährt.

kann mir das irgendjemand beantworten?

und mietet ihr euch alle so häuschen od wo seid ihr untergebracht mit hund?

lg romana

Chrissy schrieb:
wielange fährt ihr den mit dem auto nach dk bzw dort hin wo man schön baden kann?
ich hab mir den link jetzt mal angeschaut klingt alles sehr nett jetzt muß ich nur noch heraus finden wieviel 1 DKK in euro ist und wielange man fährt.

kann mir das irgendjemand beantworten?

und mietet ihr euch alle so häuschen od wo seid ihr untergebracht mit hund?

lg romana

hallo chrissy,

wenn du mich damit meinst; ich lebe in D und wir fahren ca. 600 km bis zum ferienhaus, welches wir über DANSOMMER ---->http://www.dansommer.de/web/ds.nsf/house?readForm&Valuta=0&COMPANY=DAN&Katalognr=c2283&showallpic=N
gemietet haben. die fahrtzeit richtet sich ein bisschen nach verkehrslage, denn bis hamburg muss man über die A 1 und dort sind derzeit zig baustellen, was den reiseverkehr gen norden sehr beeinträchtigt. im letzten jahr waren wir noch weiter oben im norden und hatte gesamt 780 km zu fahren, mit diversen staus hats 10 stunden gedauert :( ohne wären wir locker in 5-6 std. da gewesen. auch diesmal rechnen wir mit mind. 8 std. fahrt, aber mit 2 größeren pausen, damit der hund gelüftet werden kann. :D
den schlüssel fürs haus kriegen wir eh erst gegen 15 uhr.

ab dänischer grenze muss man so ca. 150-200 km rechnen um an nord- oder ostseestrände zu gelangen.

1 euro = ca. 7,46 DKK

aus Ö muss man ersteinmal durch D durch und das ist schön ne mächtige strecke, ohne zwischenübernachtung fast nicht machbar, oder?

lg aus D

Zuletzt bearbeitet:
Oben