Äger beim Tierarzt!

Zeus & Sandra

Profi Knochen
Ich muss meiner Wut mal kurz Luft machen...
Also folgendes hat sich gestern am Nachmittag abgespielt:

Ich war mit Zeus beim Tierazt, da er sich eine leichte Bindehautentzündung geholt hat. (weil er beim Autofahren immer den Kopf in den Fahrtwind hält :eek: )
Mein Hund liebt den TA heiß und innig genauso wie alles andere auf 2 bzw. 4 Beinen.
Wir sind also drinnen und bekommen ein Augengel. Alles Bestens.
Dann mach ich die Türe zum Wartezimmer auf, weil wir ja gehen wollen und dann passierts.

Ein ca. Labrador großer Mischling stürmt in das Behandlungszimmer und auf Zeus los. :eek: :mad:
Meinen Schatz habe ich selbstverständlich an der Leine. (wir wollten ja gerade gehen)

Der andere Hund knurrt, bellt und schnappt. Und sein wirklich total verblödeter Besitzer ist nicht im Stande dieses Sch..vieh zurückzuhalten.
Zeus in seiner Panik zwängt sich aus dem Halsband (das wirklich nicht locker war) und flüchtet hinter den Behandlungstisch.

Ich möchte euch jetzt gar nicht sagen, was ich dem Besitzer alles an den Kopf geworfen habe. (solche Wörter sind im Forum auch nicht erlaubt)

Ich sammle also meinen völlig verstörrten Hund ein und trage ihn aus der Praxis. (weil der Kerl immer noch nicht fähig war seine Töle anzuleinen :mad: )

Und dann meinte seine Freundin (die mit einem Welpen da war) wortwörtlich: "Ist eh nix passiert?!"

Wie kann man den so blöd sein???? Zum TA ohne Leine mit einem Hund der anscheinend nicht mit anderen kann....

Ich verlange einen Wesenstest bei Menschen bevor man sich einen Hund nehmen darf!!!!

Und wenn der Hundebesitzer noch so bescheuert war/ist, find ichs überhaupt nicht in Ordnung den Hund als sch...Vieh oder Töle zu bezeichnen denn der Hund kann nix dafür dass er unfähige Besitzer hat :mad:

LG

lizzl schrieb:
Und wenn der Hundebesitzer noch so bescheuert war/ist, find ichs überhaupt nicht in Ordnung den Hund als sch...Vieh oder Töle zu bezeichnen denn der Hund kann nix dafür dass er unfähige Besitzer hat :mad:

LG

Zustimmen muss ;)
Finde es zwar auch nicht in Ordnung, das der Hund ohne Leine war, aber das man sich gleich so aufregt :confused:
Und vor allen Leuten so herumschimpft :confused:

Najaaaa der Hund kann nix dafür, aber ich verstehe deine Wut..... ich hätte mich auch aufgeregt und zwar direkt beim Tierbesitzer.. Weil es einfach verantwortungslos ist, den Hund ohne Leine in einer TA Praxis umher laufen zu lassen. TA ist immer eine Ausnahmesituation für ein Tier und das verträglichste Tier kann sich genau in soclhen Situationen plötzlich äußerst aggressiv verhalten.. andere Gerüche, oft auch Gerüche nach Tot wenn grad ein Tier eingeschläfert wurde ( diese Sachen nehmen wir gar nicht war ) .. also ist nicht der Hund die sch... Töle sondern wohl eher der Halter ;)

lg Lilo und Snoopy

GuardianAngel schrieb:
Najaaaa der Hund kann nix dafür, aber ich verstehe deine Wut..... ich hätte mich auch aufgeregt und zwar direkt beim Tierbesitzer.. Weil es einfach verantwortungslos ist, den Hund ohne Leine in einer TA Praxis umher laufen zu lassen. TA ist immer eine Ausnahmesituation für ein Tier und das verträglichste Tier kann sich genau in soclhen Situationen plötzlich äußerst aggressiv verhalten.. andere Gerüche, oft auch Gerüche nach Tot wenn grad ein Tier eingeschläfert wurde ( diese Sachen nehmen wir gar nicht war ) .. also ist nicht der Hund die sch... Töle sondern wohl eher der Halter ;)

lg Lilo und Snoopy

schließe mich an ;)

Zeus & Sandra schrieb:
Ich muss meiner Wut mal kurz Luft machen...
Also folgendes hat sich gestern am Nachmittag abgespielt:

Ich war mit Zeus beim Tierazt, da er sich eine leichte Bindehautentzündung geholt hat. (weil er beim Autofahren immer den Kopf in den Fahrtwind hält :eek: )
Mein Hund liebt den TA heiß und innig genauso wie alles andere auf 2 bzw. 4 Beinen.
Wir sind also drinnen und bekommen ein Augengel. Alles Bestens.
Dann mach ich die Türe zum Wartezimmer auf, weil wir ja gehen wollen und dann passierts.

Ein ca. Labrador großer Mischling stürmt in das Behandlungszimmer und auf Zeus los. :eek: :mad:
Meinen Schatz habe ich selbstverständlich an der Leine. (wir wollten ja gerade gehen)

Der andere Hund knurrt, bellt und schnappt. Und sein wirklich total verblödeter Besitzer ist nicht im Stande dieses Sch..vieh zurückzuhalten.
Zeus in seiner Panik zwängt sich aus dem Halsband (das wirklich nicht locker war) und flüchtet hinter den Behandlungstisch.

Ich möchte euch jetzt gar nicht sagen, was ich dem Besitzer alles an den Kopf geworfen habe. (solche Wörter sind im Forum auch nicht erlaubt)

Ich sammle also meinen völlig verstörrten Hund ein und trage ihn aus der Praxis. (weil der Kerl immer noch nicht fähig war seine Töle anzuleinen :mad: )

Und dann meinte seine Freundin (die mit einem Welpen da war) wortwörtlich: "Ist eh nix passiert?!"

Wie kann man den so blöd sein???? Zum TA ohne Leine mit einem Hund der anscheinend nicht mit anderen kann....

Ich verlange einen Wesenstest bei Menschen bevor man sich einen Hund nehmen darf!!!!
Ist mir auch schon so ähnlich passiert.

GuardianAngel schrieb:

lg Lilo und Snoopy

Hallo Lilo, schliesse mich 100%-ig Deinem Beitrag an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Amanda

Zitat:Pez 83
Finde es zwar auch nicht in Ordnung, das der Hund ohne Leine war, aber das man sich gleich so aufregt
Und vor allen Leuten so herumschimpft

Was hättest denn du gemacht? Hättest dich nicht aufgeregt wenn dein 6 Monate alter Welpe beim TA angegangen wird?? Ich war eh noch freundlich! :eek: :p

Zitat:lizzl
Und wenn der Hundebesitzer noch so bescheuert war/ist, find ichs überhaupt nicht in Ordnung den Hund als sch...Vieh oder Töle zu bezeichnen denn der Hund kann nix dafür dass er unfähige Besitzer hat

Mir ist selbstverständlich klar, das nicht der Hund schuld ist sonder der Besitzer. Den habe ich ja auch zurechtgewiesen. Übrigens hat er es nicht mal für wichtig empfunden sich zu entschuldigen!
Fakt ist aber, dass der Besitzer für das Handeln seines Hundes verantwortlich ist! Und ich glaube nicht, dass sich der Hund gekränkt hat!

Zitat:GuardianAngel
TA ist immer eine Ausnahmesituation für ein Tier und das verträglichste Tier kann sich genau in soclhen Situationen plötzlich äußerst aggressiv verhalten.. andere Gerüche, oft auch Gerüche nach Tot wenn grad ein Tier eingeschläfert wurde ( diese Sachen nehmen wir gar nicht war ) .. also ist nicht der Hund die sch... Töle sondern wohl eher der Halter

Es ist auch verständlich, dass Hunde beim TA anders reagieren. Deshalb muss man ihn ja einleinen.

Zitat: Helen
Was hat eigentlich der TA gemacht?

Der TA und seine Helferin sind einfach nur danebengestanden und haben zugeschaut. Also nicht wirklich hilfreich.

Hoffe ich habe kein falsches Bild erweckt.... :eek: :o
Ich hab mich einfach so geärgert. Wie einige von euch sicher schon am eigenen Leibe (Hunde) erfahren haben, kann so ein Schock im Ernstfall auch viel kaputt machen. Was ist wenn mein Hund jetzt Angst vorm TA hat.
Ich schaue wirklich darauf, dass Zeus nur gute Erfahrungen mit Menschen und auch mit anderen Hunden macht. Gelingt mir zwar nicht immer aber ich versuche halt mein Bestes.
Noch dazu hatte ich keine Zeit mich auf diese Situation einzustellen, weil die Tür ja zu war. Ich wusste nicht mal, dass draussen noch ein anderer Hund sitzt.

Zeus hat auf der Hundewiese schon einige "Abreibungen" von älteren Hunden bekommen. Allerdings waren diese immer Gerechtfertigt, sprich meiner ist den Erwachsenen wieder fest am Nerv gegangen... Das ist auch ok.
Aber in diesem Fall konnte ich nichts tun.. :(
Und das ist das was mich am meisten ärgert! :mad:

"Du bist zeitlebens dafür verantwortlich was du die vertraut gemacht hast!"

Ich kann das super gut verstehen dass man da ausflippt!

Bin nur leicht empfindlich wegen der Aussage sch...Vieh!
Siehe mein Ärger los werden wollen Posting in dem ich geschrieben hab dass mein Hund "aggressives Viech" genannt wurde!

(also von meiner TÄ wär der Besitzer aber ordentlich zurechtgewiesen wenn nicht sogar rausgeworfen worden :cool: )

LG

Hallo Sandra
Ich kann dich gut verstehen, wenn es um den eigenen Hund geht, kann man zur Furie werden.
Allerdings schließe ich mich den vorigen Schreibern an und bin der Meinung, dass der Hund nichts dafür kann. Eventuell war er in einem extremen Angstzustand wegen dem Tierarzt. Wenn er immer so ist, dann haben ihn irgend welche Faktoren dazu gemacht.
Das sollte der Halter aber wissen und dementsprechend reagieren.
Ich hätte dem auch ordentlich die Meinung gesagt, denn wie kommt dein kleiner Wuff dazu sich so erschrecken zu lassen.
lg Herzal

024.gif

Ich glaub mein TA war genauso geschockt wie ich.
Außerdem hatte der andere Hund einen Pfotenverband. Also wegschicken wäre in diesem Fall nicht so gut gegangen.

Aber ein bisschen Unterstützung von TA wäre sicher hilfreich gewesen.

Herzal schrieb:
Hallo Sandra
Ich kann dich gut verstehen, wenn es um den eigenen Hund geht, kann man zur Furie werden.
Allerdings schließe ich mich den vorigen Schreibern an und bin der Meinung, dass der Hund nichts dafür kann. Eventuell war er in einem extremen Angstzustand wegen dem Tierarzt. Wenn er immer so ist, dann haben ihn irgend welche Faktoren dazu gemacht.
Das sollte der Halter aber wissen und dementsprechend reagieren.
Ich hätte dem auch ordentlich die Meinung gesagt, denn wie kommt dein kleiner Wuff dazu sich so erschrecken zu lassen.
lg Herzal

024.gif

Danke für dein Verständniss! :D :D
Selbstverständlich kann der andere Wuff nix dafür. Aber in meiner Rage.... :o
Ich hab meinen Kleinen einfach nicht beschützen können! :(
Das hat mich am Meisten geärgert!

Zeus und Sandra

Ein Hund ist ein Hund, es kommt immer auf die Halter drauf an wie Sie mit ihrem Hund umgehen und was Sie ihm lerne, in dem fall haben die zwei keine ahnung was Hunde betrifft, aber ich verstehe dich, täte mir wohl auch so gehen.

mfg ikas

Ps: Ich kann dir ja mal meinen Terrier ausleihen, da passiert sowas nicht gg

er muss nur einen anderen Hund anbellen und das reicht, hab bis jetzt die erfahrung gemacht das jeder hund ihm auswicht.

Mfg ikas

ikas schrieb:
er muss nur einen anderen Hund anbellen und das reicht, hab bis jetzt die erfahrung gemacht das jeder hund ihm auswicht.

Mfg ikas

wahrscheinlich weil sich die anderen hunde dann denken "dass ist ein kampfhund, von dem lass ich lieber die finger" oder? :rolleyes: :D

also das ist mir wirklich noch nie aufgefallen, rassendiskriminierung unter hunden :D

Wieso sollte mein Hund ein Kampfhund sein, was verstehst du darunter, nur weil er ein Terrier ist.

mfg ikas

ikas schrieb:
Wieso sollte mein Hund ein Kampfhund sein, was verstehst du darunter, nur weil er ein Terrier ist.

mfg ikas

was ich daruner verstehe? ich verstehe deine aussage ehrlich gesagt nicht ganz. weil warum sollten alle hunde vor deinem angst haben, weil er ein terrier - wie du so schön sagst - ist oder warum? :confused:

ps: ist er ein pit oder ein amstaff?
ist der linke hund der selbe wie der in der mitte? :confused:

Oben