• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Afrika-Fans hier?

leopold

Super Knochen
Weil es Freitag ist, draussen immer noch relativ kalt, und mir grad so nach Urlaubsplanung wär....
Gibts hier noch Afrika-Fans? Mit Geheimtipps für die schönsten/interessantesten, nicht ganz so bekannten Plätze im südlichen Afrika? Sei es in SA oder Namibia, Botswana, Sambia...
lg

ich war auf Safari in der Masai Mara,......ich wollte gar nicht mehr weg,...ein Traum!

wir hatten das Glück einen Ranger und einen Jeep nur für uns zu haben, sprich wir die Wildnis, die vielen Tiere, die Masais und sonst keine anderen Touris,...*schwärm*

in ein Masaidorf wurden wir auch eingeladen, echt ein Wahnsinn sowas live miterleben zu dürfen,....

ich will wieder nach Kenia!!!!!!

mein Traum wäre auch eine Safari Tour zu machen :o
wenn das liebe geld nicht wäre.
würds gern als hochzeitsreise machen, mal guckn wann ich heirate gg

Wir haben 3 Jahre in Südafrika in der Nähe von Johannesburg gelebt. Leider kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, außer den Kruger Nationalpark, aber das ist bei einer Südafrika-Reise sowieso ein must, wenn du ihn noch nicht kennst.

Willst du eher auf Touristik - also sprich auch die Strände an den Kaps genießen oder doch eher im Landesinneren herumgondeln? Kann ja mal meinen Papa fragen, allerdings ist das schon 20 Jahre her :o
Glg Nina

Willst du eher auf Touristik - also sprich auch die Strände an den Kaps genießen oder doch eher im Landesinneren herumgondeln? Kann ja mal meinen Papa fragen, allerdings ist das schon 20 Jahre her :o
Glg Nina

Nein, der typische Strandurlauber bin ich sowieso nicht...Und schon gar nicht in Afrika, da gibts ja viel spannendere Dinge zu tun. Aber für heuer ist die Entscheidung inzwischen schon gefallen - Namibia (leider erst im September). Von Windhoek ausgehend über Sossuvlei, Etosha NP, Chobe etc. und den Caprivi bis zu den Victoria Fällen.
Und das alles auch wieder mit der Hoffnung vielleicht endlich auch mal einen Leoparden zu sehen. Und ned immer nur die ewig gleich faden faulen Löwenrudel...:D
lg

Nein, der typische Strandurlauber bin ich sowieso nicht...Und schon gar nicht in Afrika, da gibts ja viel spannendere Dinge zu tun. Aber für heuer ist die Entscheidung inzwischen schon gefallen - Namibia (leider erst im September). Von Windhoek ausgehend über Sossuvlei, Etosha NP, Chobe etc. und den Caprivi bis zu den Victoria Fällen.
Und das alles auch wieder mit der Hoffnung vielleicht endlich auch mal einen Leoparden zu sehen. Und ned immer nur die ewig gleich faden faulen Löwenrudel...:D
lg

*g* na dann hoff ich für dich, dass die Zeit bis September schnell vergeht und du endlich zu deinen Leos kannst. Habts euch eh eine schöne Route ausgedacht!! Schön, möcht auch wieder mal runter, aber in nächster Zeit ist mal Europa dran :p

Oben