Ärger über Tierschutzverein

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Ich hab mir heute, als ich auf der Seite eines Tierschutzvereins war gedacht, ich werd narrisch ... auf der Seite gibt es einen Herdenschutzhund zur Vermittlung.

Unter dem Bild ist zu lesen

Yumusch ist ein typisches Beispiel für den um sich greifenden Unfug, dass Türken diese großen Herdenhunde zu uns bringen.

Ich find das eine wahnsinnige Pauschalierung - hab auch Bekannte gefragt, die eigentlich aus der Türkei sind und die meinten, dass wenige Türken einen Hund überhaupt mitnehmen würden.

Hingegen weiß ich von 2 Fällen von Österreichern (!!!), die so einen lieben kleinen Wuschel mitgenommen haben - einer wurde eingeschläfert, der zweite "weggegeben".

Sorry, aber musste das jetzt mal loswerden :rolleyes:

LG

das ist echt ne frechheit:o

aber ich hab auch unlängst was ähnliches gelesen!

und zwar war da ne bulli-hündin zu vergeben und da stand: nicht an jugentliche und halbstarke....

*grr* das ärgert mich!
ich bin auch erst 19 aber hab einen sogenannten "Kampfi" und ich denke dass auch jugendliche verantwortungsbewußt sein können!

lg nina und die hundeclique

Original geschrieben von PitbullXena

aber ich hab auch unlängst was ähnliches gelesen!

und zwar war da ne bulli-hündin zu vergeben und da stand: nicht an jugentliche und halbstarke....

das steht ja glaub ich auf der tsh-seite oder?

Hallo!

Dann bin ich ja mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die diese Aussage arg findet ...

Obfrau dieses Tierschutzvereines will unter anderem auch ein Verbot von Schutz (= für sie Scharfmachen des Hundes) ...

LG

@ nora:
nein dort nicht! aber die beim tsh sind auch dieser meinung aber dort kennen sie mich bereits;) und wissen dass ich keine unwissende 19 jährige naive tussi od. so bin:p

Original geschrieben von dimmi
übers tsh reg ich mich nicht (mehr) auf. sinnlos.

Das stimmt zwar, aber dieser Satz ist der Gipfel der Frechheiten! Wahnsinn! :mad: , wah, echt, wir (damit meine ich die Wiener) haben das dümmste Tierschutzhaus der Welt!!!
Schade, dass es hier in Wien kein Tierheim wie Krems gibt... Denn grade in der Landeshauptstadt ist es doch wichtig!

Also ich finde es echt eine reine Frechheit!!! :mad: :(

@Cleo: Es gibt eigentlich zu viele dümmste TSH!!!
Da ist das in Wien nicht das Einzige....Leider :(

ja cleo, aber so ists... ich nehme keinen hund mehr von dort. die armen hunde und katzen und kleintiere... echt. aber ich unterstütze lieber tierheime wie krems. vl hilfts ja etwas

es ist eigentlich voll schlimm - dabei meint man, tierschutz ist tiershutz und es wird für die tiere gearbeitet... :(

Ich möchte ja nicht rumunken, aber ich habe selbst schon mit einigen TS Org. Prob's gehabt und eine Menge Ärger, deshalb bin ich immer sehr misstrauisch wenn gesammelt wird für TS Org. weil ich leider erkannt hab' das sich Tierleid gut verkaufen läßt oder Leute ihre Komplexe mit ihrer "Arbeit" für die Tiere kompensieren.
Ergebniss sind dann Abzocker und Besserwisser die ein schlechtes Licht auf ehrliche TS Org. werfen.

@Haflinger aus diesem Grund helfe ich zwar gern Aktiv mit, aber einfach Geld irgendwo hinspenden werde ich nicht! Wenn dann bringe ich Futter oder andere Dinge die gebraucht werden! Denn zb das TH Müllwasser bei uns im 22 braucht ja soo viel Spenden aber wenn man sich als Hilfe anbietet und zwar nicht nur zum Streicheln, Schmusen und Spazieren gehen sondern für "Drecksarbeit" und sich bereit erklährt mit Sachspeden und auch mit Geld (Aber nur bei aktiver Mitarbeit) zu helfen, kommt nichts zurück! :(

Irgendwo habe ich auch mal gelesen: "Dieser Hund bleibt liebend gerne sehr lange alleine..." Toll nicht? Ich bin zwar nicht der große Hundekenner, aber zwischen brav alleine bleiben und liebend gern lange alleine sein ist ein großer Unterschied, der sehr falsch verstanden werden kann!!!!!!!

TSH Müllwasser wen ich das schon höre:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Nett, wirklich, in meiner Schulzeit hatte ich Kontakt, denn eine Schulkollegin war befreundet mit Jemanden vom THS Müllwasser.
Nun, wir alle sollten einmal kommen und uns das ansehen.
Half ein paar mal aus und verfolgte imemr ein wenig wie es den Tieren so geht, da es damals einige Probs gab, wegen dem Grundstück.

Ich persönlich möchte nie wieder etwas mit diesem TH zu tun haben.
Man muss bei mir schon Beweise liefern das man echten TS betreibt, Beweise findet man im persönlichen Gespräch heraus, wie redet die perso über manche Dinge, wie sehr sind die Unterlagen und Aufzeichnung (z.B. Spendenverbleib) durchsichtig, wie wird das Gespräch geführt, welchen Eindruck vermittelt die Person.
Bin nicht mehr so naiv und verschwende meine Energie nicht, einige Projekte unterstütze ich für eines hau ich mich auch ins Zeug, aber TS hat bei mir einen äußert bitteren Nachgeschmak hinterlassen.

Dann war mein Eindruck schon richtig.. schade ... wirklich schade... gerade deswegen hoffe ich, dass Gertraud mit ihrem altvernativen TH erfolg hat und es ernster nimmt als die bisherigen TH hier bei uns!

im wr. tierschutzhaus ist es dafür so dass zunächst mal alle Kampfis als bösartig beschrieben werden!

ich wollte mir zunächst mal einen rüden aus dem TSH holen (bevor ich Xena hatte)!

ich hatte schon nen bestimmeten hund im auge den ich öfters besuchen gehe!
"Gonzo" (den namen hab ich ihm gegeben) war immer der liebste hund!
er ließ sich alles von mir gefallen! ich hab immer gespielt mit ihm und ihn durchs gitter hindurch gestreichelt!

und dann hab ich mich erkundigt bei der hundevergabe!
und da hieß es dann: "nein den hund können sie nicht nehmen! die wärter sagen er beißt menschen...."

da hab ich drauf geantwortet, sie solle mal die wärter fragen was sie dem hund antun, denn er lässt sich von mir alles gefallen!

dann hieß es er mag keine männer! blödsinn er mochte meinen freund auch auf anhieb...

dann plötzlich mochte er keine kinder! also ich hin mit meinem kleinen cousin-auch kein problem!

dann hieß es er mag keine anderen hunde!-damals hatte ich dann schon die kleine xena und die zwei hätten sich auf anhieb verstanden...

nun wollte ich ihn endlich rausholen doch als ich dann dort war um ihn endlich zu erlösen, fand ich plötzlich nen komplett anderen hund vor! gonzo war abgemagert bis auf die knochen, er sprag am gitter hoch bellte, knurrte....

mir rannen die tränen runter aber einen mitlerweile so gestörten hund konnte ich leider nicht mitnehmen...:(

traurige grüße nina die manchmal glaubt dass die tierheime ihre hunde eigentlich garnicht loswerden wollen...

achja nochwas is mir eingefallen!

als ich vor kurzem im TSH war, war vor mir bei der hundevergabe ein junges pärchen mit zwei kindern und die holten einen staff aus dem tierheim!

also alles unterschrieben und als die family dann mit dem hund gegangen war sagte die frau in der hundevergabe "der hund kommt sicher eh bald wieder! ich glaub der mag keine kinder":mad:

wie kann man dann einer familie mit kindern einen hund mitgeben wo man nicht mal weiß ob er kinder mag?????:mad: :mad: :mad:

Das alles ist wirklich zum heulen.... ob sich diese Sitution jemals ändern wird? Ein Grund mehr für mich, noch aktiver am Projekt "Das Alternative Tierheim" mit zu arbeiten!!!!!!

Tiereleid verkauft sich gut, man kann mit den Tieren Geschäfte machen, kassiert Spenden alles im Namen des TS'es, ahja und nebenbei ist man eine (Schein)Heilige.
Das ist wie mit den Züchtern, es gibt ehrliche Züchter die ihre Hunde lieben und die Rasse verbessern wollen, sich um alles kümmern damit den Neuankommlingen auf dieser Welt es an nichts fehlt, und es gibt die Vermehrer die eine Menge Kohle machen.
Dem Züchter bleibt kein Gewinn da er sein "Hobby" aus Leidenschaft betreibt, dem Vermehrer bleibt jede Menge Kohle da er froh is wenn seine Welpen gut verkauft sind.
Genauso im TS, da gibts TSH die fast am Ruin sind, weil sie ehrlich sind und wirklich vermitteln wollen und daher nicht Jedem einen Hund mitgeben, die ihre Tiere trainieren, die ihre Tiere gesundhalten, dann gibt es eben die Abzocker die auf die Tränendrüse drücken und sich freuen wie ein Nackerbatzl wenn keiner mehr da is und sie ihre Moneten zählen.

Oben