ärger über anzeige im internet

rosam

Junior Knochen
hallo,
ich weiß das hier ist mit sicherheit kein einzelfall aber ich ärger mich grad so dermaßen über das hausgemachte leid von hunden dass ich einfach posten muss...

diese anzeige hab ich heute im internet gefunden (ich schaue immer wieder auf den mir bekannten zwei größten in österreich, weil dort oft tierschutzhunde zu finden sind):
hallo! Bin einen Betrüger reingefallen habe am Sonntag in Feldbach eine American Bulldogg geholt die kleine ist zwar niedlich nur hat der nette Herr ca um die 30 herum groß, dicklich mit Glatze wo er drauf tätowiert hat HEIL MEIN DEUTSCHLAND mir verschwiegen das der Hund taub ist und nachdem wir Ihn angerufen haben unter einer Nummer wo er hier Staff verkauft hat er sich ganz einfach dumm gestellt und auflegte VORSICHT vor diesen Verbrecher den Mensch ist er keiner.

- wieso kaufen immer wieder menschen von solchen leuten hunde?
- was passiert jetzt mit dem armen kleinen (angegeben mit 8 wochen) hundemädchen?

diese doppelte dummheit von menschen (verkäufer und käufer) auf kosten der hunde macht mich krank....

danke fürs "zulesen"!

also als fake sehe ist das nicht und die warnung kann auch nicht schaden, falls es noch weitere welpen aus diesem wurf gibt.

hm, vielleicht hab ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt: im moment wo ich das gelesen hatte (ich weiß nicht ob ich den link hier reinstellen darf) ist einfach nur wut in mir hochgekommen dass es

a) diese menschen gibt die einfach auf kosten der tiere nur auf geldmache aus sind

und

b) immer noch menschen gibt, die solche armen wesen dann kaufen und wenn sie "nicht wie gewünscht funktionieren" auch noch gleich wieder loswerden wollen.... zumindest schließe ich das aus der tatsache, dass das 8 wochen alte hundemädchen im anzeigenteil zu finden ist und auch ein preis für sie angegeben ist....

tut mir leid wenn das einen falschen eindruck gemacht hat!

Über so was kann ich mich auch grün u. blau ärgern. Genau deshalb sind die Tierheime auch so übervoll. Die Leute wollen einen Rassehund, nur kosten soll er nichts, zu einem Züchter der unter einem Verband züchtet gehen sie auch nicht, weil das ist alles Geldmacherei! Das hab ich nicht einmal gehört und 1000,-- für einen Hund auszugeben, fällt ihnen auch nicht ein. Das arme Hundemädchen, taub und aus einer Vermehrung und dann auch noch herumgestossen. Dann landet sie - hoffentlich nicht - in einem TH und die sollen sich halt dann drum kümmern, denn man hat ja ein "perfektes" Tier gekauft. Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft und die macht auch vor Lebewesen nicht halt.
LG Ingrid

Bei so einem zwielichtigen Typen kauft man doch keinen Hund. Dem würde ich nicht einmal eine Wurstsemmel abkaufen, geschweige denn einen Hund, der ja schließlich ein ganzes Hundeleben lang gesund, vital und mein Familienmitglied sein soll.
Aber wie ihr schon sagtet, die meisten Leute wollen einfach nichts investieren und 50,- sind ihnen schon zuviel
("do kriag i jo fünfe beim nextn Bauan nochgschmissn"), aber dann regen sie sich auf, wenn sie die Qualität bekommen, für die sie bezahlt haben.
Nicht mehr und nicht weniger. :mad:
Bitte jetzt nicht mißverstehen, ich bin die letzte, für die Hunde eine Ware sind, aber ich habe diese Formulierung absichtlich benutzt.

Solche Leute wirds immer geben!

Die Anzeige hab ich übrigends auch gelesen.. mich würde echt interessieren was mit dem Welpi passiert - aber warscheinlich wird er eh abgeschoben wie so oft und dann wieder ein neuer gekauft! Wenn man das aber alles zusammen rechnet hätte man sich gleich einen vom Züchter holen können - der gleichzeitig eine Anlaufstelle für Probleme, Fragen und dergleichen ist! was ja oben genannter Herr defenitiv nicht ist! :mad:

Mit den Billighunden wird es so schnell kein Ende nehmen da viel zu viele Leute einfach nicht nachdenken und erst zu spät drauf kommen .... wenns z.b. das dreifache an Tierarztkosten ausgeben haben - so ein Hund ist eben immer ein Überraschungspaket gibt sicher welche mit nem Billighund die keine Probleme haben ist aber mit großer warscheinlichkeit nur ein Bruchteil! da es genug arme Schnauzen bei uns gibt versteh ich die Leute sowieso nicht aber bitte ist meine Meinung!

ich versteh ned was an der Taubheit so schlimm ist... für den Hund ist das - glaub ich - in etwa so wichtig wie für uns der Geruchssinn. Nur weil wir halt ständig labern und labern und labern müssen, schreckts manche Leute... Find ich sehr schade. Für mich wäre die Taubheit nie ein Kriterium gewesen, meine Hündin nicht zu nehmen.

Ich kann da nicht mitreden, da meine Hündin ein Mischling ist und deswegen auch nicht so viel Geld ausgegeben habe.

Aber es soll so Leute geben, die sich den Hund nur mal anschaun fahren wollen, ihn dann sehen und ihn unbedingt haben wollen, egal wie der "Verkäufer" aussieht und wie Zwielichtig er erscheint.
Was ich dann nicht verstehe, dass sie dann nachher so ein Getue darum machen. Sie sind schluss endlich selber Schuld daran und wenn ich schon unbedingt einen bestimmten Rassehund haben will, dann suche ich mir einen seriösen Züchter, wo ich von klein auf dabei bin und und und.

Mir tut der Hund leid! Ich hoffe, dass die Kleine jetzt nicht weiter gereicht wird wie eine heiße Kartoffel, sondern ein schönes Leben hat.

Lg, Steffi

Ich glaub irgendwie auch das es sich bei beiden Anzeigen um ein Fake handelt. Da der Hund gekauft wurde und binnen paar Tagen wieder zur Abgabe in ettlichen Anoucen drinnen stand.

Um ehrlich zu sein denk ich auch nicht das es sich hier um einen Am.Bull. handelt sondern um irgend einen Mischling. Aber egal .. find das inserat echt nur zum kotzen!

lg

ich versteh ned was an der Taubheit so schlimm ist... für den Hund ist das - glaub ich - in etwa so wichtig wie für uns der Geruchssinn. Nur weil wir halt ständig labern und labern und labern müssen, schreckts manche Leute... Find ich sehr schade. Für mich wäre die Taubheit nie ein Kriterium gewesen, meine Hündin nicht zu nehmen.

Da stimme ich 100% zu. Hunde sprechen auch nicht miteinander und kommunizieren mit Körpersprache(Calming Signals). Die Taubheit ist auch sicher kein Problem in der Hundeerziehung. Schließlich gibt es ja auch Sichtsignale. Der Hund kann meiner Meinung nach ein glückliches Leben führen, wenn er in die richtigen Hände gelangt. Für mich wäre es bestimmt kein Grund das arme Tier wieder abzugeben.

Daher glaube ich auch, daß es sich im eine Fake handelt.

LG
Maria

Oben