ärger mit dem züchter

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
muß mich ärgern...ausgemacht war von anfang an, daß ich den welpen am 30. juni oder 1. juli hole.
das deshalb, weil ich ab 30.6. mittags urlaub habe.
vorher gehts einfach nicht.

seit gestern mailen wir nun hin und her.
erst hat er gesagt, daß am samstag, den 25.6. der tierarzt kommt zum chippen und ich ihn da schon mitnehmen kann.

hab ihm nochmal gesagt, daß mir das zu früh ist.
dann hat er gemeint, kein problem, wenn es nicht anders geht, dann kann er bleiben, am 25. muß ich aber trotzdem kommen, die besitzer sollen beim chippen und der untersuchung dabeisein, dann ta bezahlen und petpass bekommen.

na gut, ist mir zwar nicht so recht, weil wir für den 25. den gartenzaun geplant haben....aber bitte.

dann erzählt er mir, daß alle welpen aus dem wurf am 25. abgeholt werden und ob es bei mir nicht doch auch ginge...aber bitte kein stress, wenn nicht, dann nicht.

ich sag ihm wieder, daß ich ja gerne würde, aber nicht kann...udn warum er es denn so eilig habe plötzlich.

kommt vorhin ein mail, "er möchte, daß alle welpen am 25. geholt werden...blabla...weil die hündin sonst zweimal ihre babies sucht und unglücklich ist...blabla....und ich soll das bitte verstehen blabla"

so.
ich habe das meiner nachbarin erzählt, die sich bereit erklärt hat, den kleinen an den 4 vormittagen bis zu meinem urlaub zu betreuen.
als mein mann das gehört hat, hat er gesagt, das kommt überhaupt nicht in frage, denn
1) war von anfang an ende juni ausgemacht
und
2) gibt er den welpen sicher nicht zu den nachbarn, weil die ihm nicht koscher sind und weil das für den kleinen gleich am anfang der denkbar schlechteste eindruck wäre und das tut er ihm sicher nicht an.

er hat mit beiden punkten recht.

also hab ich dem züchter vorhin gemailt, daß das so nicht klappen wird, wie er sich das plötzlich vorstellt.

so.
ärger abgelassen.
danke ;)

och du arme....

es kommt immer anders als man denkt gell?....hoffe ihr könnt das klären.

wobei wenn ich ehrlich bin, kommt mir das ganze irgendwie unseriös vor...schon mehrmals bei deinen schilderungen. ich hoffe, daß da nicht noch eine große schwarze wolke auf dich zukommt.

außerdem würd ich ihn lieber holen, wenn er soooooooooo dringend weg muß. wer weiß wie er den hund sonst behandelt, weil er ihm im weg ist oder so.....

Ich hätt von Anfang von so einem komischen Züchter keinen Hund reservieren lassen!
alicia

ET01 schrieb:
och du arme....

es kommt immer anders als man denkt gell?....hoffe ihr könnt das klären.

wobei wenn ich ehrlich bin, kommt mir das ganze irgendwie unseriös vor...schon mehrmals bei deinen schilderungen. ich hoffe, daß da nicht noch eine große schwarze wolke auf dich zukommt.

außerdem würd ich ihn lieber holen, wenn er soooooooooo dringend weg muß. wer weiß wie er den hund sonst behandelt, weil er ihm im weg ist oder so.....
ich glaube nicht, daß er ihn schlecht behandeln würde, das eigentlich nicht.
aber die geschichte mit der hündin, daß es nicht gut ist, wenn die welpen kleinweise wegkommen...also sowas hab ich ja auch noch nie gehört :rolleyes:

was meinst du denn konkret, was unseriös geklungen hat bisher?

Hi,
Ärger absolut verständlich...
Guter Tip: Biete dem Züchter mal an, für die eine Woche Pensionsgebühr zu zahlen, denke mal, er wird seeeehr schnell einwilligen ;)
Außerdem: Kaum ein Züchter gibt alle Welpen gleichzeitig ab...normalerweise immer gestaffelt über mehrere Tage, die Hündin bekommt sicher mehr die Krise, wenn alle Welpen gleichzeitig weg sind, nicht wenn einer nach dem anderen geht.
Hätte Dir ja gerne die 4 Vormittage ausgeholfen, aber zu der Zeit bin ich mit 16 Dalmis schon leicht überbelegt...

Grüsse,
Valerie

Für mich hört isch das aber komisch an!
Also das kann doch nicht gut sein wenn innerhalb von einem tag alle welpen weg sind :confused:
Also mein Züchter hat das bei chin nicht so gemacht. Die haben extra im vorhinein schon gesagt es werden wenn sie dann alt genug sind höchstens 3 welpen pro tag abgeholt. alles andere ist nicht gut für die mama-hündin.
Klärt mich auf!

bambina schrieb:
am 25. muß ich aber trotzdem kommen, die besitzer sollen beim chippen und der untersuchung dabeisein, dann ta bezahlen und petpass bekommen.

Hallo,

also verstehe ich das richtig, Ihr müßt den TA bezahlen?

Außerdem, was macht er, wenn er noch nicht alle WElpen verkauft hat, gibt er die dann wo anderst hin, weil ja die Mutterhündin sonst die Welpen sucht?

Lg
Sonja

groeni schrieb:
Hallo,

also verstehe ich das richtig, Ihr müßt den TA bezahlen?

Außerdem, was macht er, wenn er noch nicht alle WElpen verkauft hat, gibt er die dann wo anderst hin, weil ja die Mutterhündin sonst die Welpen sucht?

Lg
Sonja
nein, die impfung, wenn man das dort machen lassen will.
und er hat alle welpen bereits verkauft.

bambina schrieb:
nein, die impfung, wenn man das dort machen lassen will.
und er hat alle welpen bereits verkauft.

Das er alle Welpen schon verkauft hat, ist mir klar, mir ging es darum, was ist wenn er nicht alle verkauft hätte!

Das mit der Impfung verstehe ich leider noch immer nicht, bekommst Du den Welpen nicht automatisch geimpft und gechipt? Ist das nicht im Welpenpreis schon drinnen?

groeni schrieb:
Das er alle Welpen schon verkauft hat, ist mir klar, mir ging es darum, was ist wenn er nicht alle verkauft hätte!

Das mit der Impfung verstehe ich leider noch immer nicht, bekommst Du den Welpen nicht automatisch geimpft und gechipt? Ist das nicht im Welpenpreis schon drinnen?
ja, eigentlich schon....er labert etwas von petpass an den tierarzt zahlen.
kenn mich selber nicht mehr aus,.
hab ihm jetzt ein etwas unwirsches mail geschrieben.

dalhome schrieb:
Hi,
Ärger absolut verständlich...
Guter Tip: Biete dem Züchter mal an, für die eine Woche Pensionsgebühr zu zahlen, denke mal, er wird seeeehr schnell einwilligen ;)
Außerdem: Kaum ein Züchter gibt alle Welpen gleichzeitig ab...normalerweise immer gestaffelt über mehrere Tage, die Hündin bekommt sicher mehr die Krise, wenn alle Welpen gleichzeitig weg sind, nicht wenn einer nach dem anderen geht.
Hätte Dir ja gerne die 4 Vormittage ausgeholfen, aber zu der Zeit bin ich mit 16 Dalmis schon leicht überbelegt...

Grüsse,
Valerie

hab ich ihm sogar vorgeschlagen, daß ich ihm die "mehrkosten" zahle.
war er ganz empört, daß es ihm nicht darum ginge, sondern daß seine hündin so leiden würde, wenn ein welpe bliebe und der dann in einem zweiten schritt wegkäme.
pfffff......

komisch irgendwie, welcher züchter sagt denn nein wenn du ihn bittest den hund 4 tage länger zu behalten???
und warum muss man beim chip dabei sein?????

naja wünsch dir alles gut auf jeden fall
aber ich würd den hund auch am 25 holen wenns irgendwie möglich ist, wer weiß.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
komisch irgendwie, welcher züchter sagt denn nein wenn du ihn bittest den hund 4 tage länger zu behalten???
und warum muss man beim chip dabei sein?????

naja wünsch dir alles gut auf jeden fall
aber ich würd den hund auch am 25 holen wenns irgendwie möglich ist, wer weiß.

lg sandra
ich kapiers auch nicht.
bis jetzt war alles paletti, und plötzlich fängt der mit so einem topfen an.
die neufi, die liebe, würde mir helfen....
aber zur zeit legt sich mein mann quer, weil er meint, es war so und nicht anders ausgemacht und er lässt sich doch nicht erpressen.

ich weiß nicht, ich weiß nicht.
sowas blödes aber auch.

achja genau das ist der züchter wo du geschrieben hast das du den welpen erst so spät angreifen darfst gell ?!?!?

also ich hab das echt noch nie gehört das man alle am selben tag holen muss.
bei meiner hat sich das über 1 ganze woche gezogen und bei dem welpen meiner mutter auch.
naja vielleicht kannst du ja deinen mann noch sanfter stimmen, dem hundsi zuliebe. sind ja nur 4 vormittage und ihr habt eine ruhe vom züchter.
nicht das er ihn dann vielleicht wem andern gibt oder sagt er will ihn euch doch nicht geben oder so, weil ihr ihn ja nicht mal holen wollt.

man weiß ja nicht was dem einfällt falls er grantig ist.
lg sandra

also, erste impfung ist im kaufpreis inkludiert, es geht um den "tierpassport", den man beim tierarzt bekommen soll.

wenn man den will, sonst gibts nur den internationalen impfpass.
was denn nun dieser tierpasspoert sein soll, soll er mir erklären.
bin ja gespannt.

Sockemaus schrieb:
achja genau das ist der züchter wo du geschrieben hast das du den welpen erst so spät angreifen darfst gell ?!?!?

also ich hab das echt noch nie gehört das man alle am selben tag holen muss.
bei meiner hat sich das über 1 ganze woche gezogen und bei dem welpen meiner mutter auch.
naja vielleicht kannst du ja deinen mann noch sanfter stimmen, dem hundsi zuliebe. sind ja nur 4 vormittage und ihr habt eine ruhe vom züchter.
nicht das er ihn dann vielleicht wem andern gibt oder sagt er will ihn euch doch nicht geben oder so, weil ihr ihn ja nicht mal holen wollt.

man weiß ja nicht was dem einfällt falls er grantig ist.
lg sandra
ja, du hast sicher recht.
ich werde versuchen, ihm das zu erklären, meine bedenken und daß der kleine bei der neufi bestens aufgehoben ist.
es wär ja nur so, daß ich ihn am samstag hole, dann wäre er am montag, dienstag und donnerstag vormittag bei ihr, weil ich da arbeiten muss.

achso das ist wohl der eu impfpass, naja den könnte er aber schon dazu geben find ich.

lg sandra

naja 3 vormittage, die sind so schnell wieder vorbei.
ist auch egal ob er bei neufi oder beim züchter ist,
besser noch bei der neufi ;)

lg sandra

ich möchte an dieser stelle etwas loswerden:

die welle der hilfsbereitschaft, die mir jetzt entgegenschlägt (allen voran neufi, und so einige andere auch).....berührt mich sehr.
niemand hier kennt mich persönlich und dennoch haben sich einige spontan bereit erklärt, mir zu helfen.

dafür möchte ich euch aus ganzem herzen danken.

Oben